Bog, liebe Forumsmitglieder!
Ich, Johannes, komme aus Wien und bin Neueinsteiger in diesem Forum ... und auch ein Greenhorn in Allem was mit Yachtsport zu tun hat.
Obwohl ich schon über 40 bin, fange ich jetzt erst an mich mit dem zu beschäftigen was
mich immer schon interessiert und fasziniert hat: Yachtsport und Urlaub anders erleben.
Um ehrlich zu sein, lese ich schon seit geraumer Zeit alle möglichen Info's über
Boote, Technik, nautische Gesetzgebungen, Berichte und Törns, etc ... und bin eben
dabei für's Küstenpatent zu büffeln und danach einiges an Praxis anzueignen.
Einiges an Wissen habe ich auch aus diesem Forum hier und eigentlich wollte ich weiterhin
anonym hier herumsurfen und mich erst outen wenn ich wenigstens das Patent und Praxis in der Tasche habe.
Und auch a bissl Backgroundwissen damit ich mitreden kann.
Nur sind in diesem Forum einige Seiten nur mit Registrierung lesbar, also habe/musste ich mich jetzt in diesem Forum anmelden
Scherz beiseite - hier die wahren Absichten warum ich mich angemeldet habe:
Ich finde das Forum sehrhilfreich und möchte hiermit ein Dankeschön an den Forumshalter richten,
und auch an alle Mitglieder für die informativen Themen und Threads (man sagt doch Threads, oder?)!
Und auch weil ich denke dass ich hier gut aufgehoben bin.
Liebe Grüße
Johannes
Bog
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
- Edwin
- Admiral
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Kroatien
Bog Johannes und
Als Admin weiß ich natürlich wer Du bist und ich freue mich, dass Du nun auch im Forum vor Anker gegangen bist. Noch mehr freue ich mich aber auf ein persönliches Kennenlernen kommende Woche!
Du wirst sehen, wenn Dich der Bootsvirus mal erwischt hat, wirst Du den nicht mehr so leicht los - ziemlich miese Krankheit...
Ich wünsche Dir einen angenehmen Aufenthalt und viel Spaß in unserer netten Runde!
L.G.
Edwin
PS: Ja, es nennt sich Thread, manche sagen auch "Fred" dazu.
Als Admin weiß ich natürlich wer Du bist und ich freue mich, dass Du nun auch im Forum vor Anker gegangen bist. Noch mehr freue ich mich aber auf ein persönliches Kennenlernen kommende Woche!
Du wirst sehen, wenn Dich der Bootsvirus mal erwischt hat, wirst Du den nicht mehr so leicht los - ziemlich miese Krankheit...
Ich wünsche Dir einen angenehmen Aufenthalt und viel Spaß in unserer netten Runde!
L.G.
Edwin
PS: Ja, es nennt sich Thread, manche sagen auch "Fred" dazu.
- ernst
- Admiral
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: badewanne
herzlich willkommen in diesem forum
lieber Johannes
ich wünsch dir viel spaß beim posten und lesen.
wenn du Hilfe brauchst... hier gibt es viele hilfsbereite virusinfizierte
lg ernst
lieber Johannes
ich wünsch dir viel spaß beim posten und lesen.
wenn du Hilfe brauchst... hier gibt es viele hilfsbereite virusinfizierte
lg ernst
ein schiff sagt, beschütze du mich vor dem land,
dann beschütze ich dich vor dem wasser!
dann beschütze ich dich vor dem wasser!
- bachris
- Administrator
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
johannes. viel spass in unserer netten runde.
Gruß Christian
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org