Hallo Zusammen!
Bin nicht nur hier in Eurem Forum Neu,das ganze Gebiet rund ums Boot ist Neu für mich!
Mein Name ist Thomas,bin 43,aus Wien,gelernter KFZ-Mech.,wohne seit 9 Jahren in einem Haus in Korneuburg und arbeite seit 23 Jahren bei den Wiener Linien in der Werkstatt!
Bin seit meinem 18. Lebensjahr ein leidenschaftlicher Biker und möchte mal ein neues Hobby starten damit meine Frau und unser Hund nicht immer ausgegrenzt sind!
Da ich in der glücklichen Lage bin eine 60m2 Garage im Haus zu haben,wäre ein 5m Motorboot kein Problem für mich!
So...ich hab mal ein paar Fragen an Euch!
1.Donaupatent...wo soll ich das am besten machen und welches Gebiet der Donau darf ich damit befahren?
2.Was ist besser...das Motorboot (das ich noch nicht habe) in einem Hafen auf einem gemieteten Anlegeplatz über den Sommer liegen zu lassen,oder es mit dem Trailer zu Wassern und nach der Ausfahrt wieder mit heim zu nehmen?
3.Gibt es in Korneuburg eine öffentliche Rampe zum Wassern (und eine Parkmöglichkeit für PKW samt Trailer) oder sind da überall die Marine-Clubs darauf?
Danke im Vorraus für Eure Antworten!
Mfg.Tom
Ein ganz Neuer stellt sich vor...
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
-
- Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Donau
- Edwin
- Admiral
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Kroatien
Hallo Tom und
Es freut mich, dass Du zu uns gefunden und Dir auch Zeit für eine Vorstellung genommen hast!
In Sachen Donau hab ich selbst leider keine Erfahrung, aber da gibt es einige andere in unserer Runde, die Dir entsprechende Tipps geben können.
Ich wünsche Dir viel Spaß und gute Unterhaltung hier bei uns!
L.G.
Edwin
Es freut mich, dass Du zu uns gefunden und Dir auch Zeit für eine Vorstellung genommen hast!
In Sachen Donau hab ich selbst leider keine Erfahrung, aber da gibt es einige andere in unserer Runde, die Dir entsprechende Tipps geben können.
Ich wünsche Dir viel Spaß und gute Unterhaltung hier bei uns!
L.G.
Edwin
Re: Ein ganz Neuer stellt sich vor...
"Donaupatent" gilt für die Donau und sonstige Wasserstrassen. Schule dafür ????? ich habs vor Jahren beim Wolf gemacht.1.Donaupatent...wo soll ich das am besten machen und welches Gebiet der Donau darf ich damit befahren?
LG
Volker
PS: die anderen Fragen entwickeln sich...