Sanitäre Einrichtungen Marinas

Forum zum Thema Yachtcharter und Reviere

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
RADL Andreas

Sanitäre Einrichtungen Marinas

Beitrag von RADL Andreas » Dienstag 1. März 2005, 12:06

Ich bin seit meinem 8 Lebensjahr in den jetzt kroatischen Gewässern unterwegs (also seit nunmehr 20 Jahren ).
Allerdings mit einer Pause von 9 Jahren da wir zwei nette Kinder bekommen haben.Da meinem Sohn das Leben auf dem Wasser genauso gefällt wie seinem verstorbenen Großvater und mir , wagten wir letztes Jahr den ersten Törn mit Kindern ab Zadar.
Die Betreuung und das Service von Eckeryachting waren Spitze (Railingsnetz für Kind und Hund möglich ).
Unser Törn erstklassig.
Der einzige Wehmutstropfen waren die sanitären Einrichtungen im Hafen von Zadar.Im Gegensatz dazu waren diese Anlagen auf Murter (Betina)
ein Genuss.
Aus diesem Grund werden wir unseren diesjährigen Törn in Punat beginnen.
Nun meine Frage .
Gibt es Erfahrungsberichte über die sanitären Einrichtungen in den Marinas entlang der kroatischen Küste?
Bitte bescheid geben.
Danke Andreas
:?:

Edwin
Admiral
Admiral
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Beitrag von Edwin » Dienstag 1. März 2005, 15:43

Hallo Andreas!

Herzlich Willkommen im Sailornet-Forum! :demosm:

Hmm, eine Art maritimer Sanitärführer - ein interessanter Ansatz... :b-ente: :raschb:

Aber Du hast recht, die Toilett- und Duschanlagen in der Marina Tankerkommerz sind wahrlich eine Zumutung, was in einer Marina am Festland eigentlich so nicht sein sollte. Auf den kleineren Inseln muß/kann man damit rechnen, das die Anlagen nicht am neuesten Stand sind und teilweise auch nicht oder nicht immer Warmwasser bieten. (z.B. ACI Zut oder Palmizana)

Zu den "sanitären Leckerbissen" könnte man beispielsweise die Marina Tribunj oder Frapa zählen und duraus O.K. sind so ziemlich alle ACI's am Festland und auch die von Dir angesprochene Marina Punat.

Generell kann man davon ausgehen, je besser die Marina ausgesattet ist, desto "schöner" sind auch die Sanitäranlagen. Eine Übersicht der wichtigsten Marinas in Kroatien findest Du übrigens hier: http://www.sailornet.co.at/kroatienkarte.htm

L.G.

Edwin

...---...

Willi
Moderator
Moderator
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Salzwasser
Beitrag von Willi » Mittwoch 2. März 2005, 16:29

Grunsätzlich kann man sagen wenn möglich dann fahren wenn nicht alle fahren (Vor/Nachsaison) und für die Sauberkeit der Anlagen kann oft der Betreiber nur bedingt etwas da die Verschmutzer oft die Benützer sind. Je früher am Tag du in einer Marina bist umso weniger waren vor dir dort und es ist sauberer.
Liebe Grüße
Willi :sailm:

Antworten