Saisoneröffnung 2012
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
- chrigra
- Maat
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: HR
Hallo an Alle!
Bin am Sonntag von meinem Short-Trip zurückgekommen. Wir hatten offenbar Glück, es war trocken und guter Segelwind. Diese Woche (in Murter liegen 3 oder 4 Übungscrews auf ihren booten) schaut's ja a bissl bescheidener aus. Kalt, bedeckt und tw. sehr starker Wind. Am Sonntag hatten wir die Yacht noch bis nachmittag, aber angesichts 35-40 kn Grundwind (Böen bis 50 Kn) war nicht an Segeln zu denken.
Wir konnten 110 SM loggen. Unter Segel waren's heuer etwas weniger (am Samstag hatten wir Leichtwind, dafür Seegang 2-3). Die Echnatol sind fast ausgegangen!
Obwohl ich im Frühjahr gerne früh segle, werde ich meinen Termin im nächsten Jahr wieder Mitte Ostern ausmachen. Es hat nämlich wirklich noch nicht viel offen (Veli Iz komplett zu).
@ Edwin: Törnbericht folgt wieder
Bin am Sonntag von meinem Short-Trip zurückgekommen. Wir hatten offenbar Glück, es war trocken und guter Segelwind. Diese Woche (in Murter liegen 3 oder 4 Übungscrews auf ihren booten) schaut's ja a bissl bescheidener aus. Kalt, bedeckt und tw. sehr starker Wind. Am Sonntag hatten wir die Yacht noch bis nachmittag, aber angesichts 35-40 kn Grundwind (Böen bis 50 Kn) war nicht an Segeln zu denken.
Wir konnten 110 SM loggen. Unter Segel waren's heuer etwas weniger (am Samstag hatten wir Leichtwind, dafür Seegang 2-3). Die Echnatol sind fast ausgegangen!
Obwohl ich im Frühjahr gerne früh segle, werde ich meinen Termin im nächsten Jahr wieder Mitte Ostern ausmachen. Es hat nämlich wirklich noch nicht viel offen (Veli Iz komplett zu).
@ Edwin: Törnbericht folgt wieder
Wunderbare Bucht, tolle Anlegemöglichkeiten, gutes Essen - siehe folgende Koordinaten:
46°39’13 N, 15°32’57 E (Brettljaus'n available....)
- chrigra
- Maat
...so schaut's aus, wenn ein Löschflugzeug eine Bavaria 44 entmasten möchte.
http://www.youtube.com/watch?v=pIfJwqwW4aY
Die Crew hat gleich große Augen bekommen.
So nah war's nämlich:
http://www.youtube.com/watch?v=pIfJwqwW4aY
Die Crew hat gleich große Augen bekommen.
So nah war's nämlich:
Wunderbare Bucht, tolle Anlegemöglichkeiten, gutes Essen - siehe folgende Koordinaten:
- Awesome
- Beobachter
- Lieblingsrevier: Mittelmeer
wtf !! :) damn close :/
- Edwin
- Admiral
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Kroatien
chrigra hat geschrieben:@ Edwin: Törnbericht folgt wieder
L.G.
Edwin
- John McLane
- Steuermann
- Lieblingsrevier: Griechenland
Re: Saisoneröffnung 2012
Bin auch schon seit Samstag am Schiff, aber noch nicht aus der Marina raus
Antifouling streichen, Motorservice, Teak abschleifen, Rigg checken, neue Elektroniksachen einbauen, Möbel einlassen, ...
Die Freuden des Eigners...
Ein Ende (soweit das überhaupt möglich ist) der Arbeiten ist aber in Sicht und ich hoffe, noch ein paar Tage raus zu kommen.
LG
Paul
Antifouling streichen, Motorservice, Teak abschleifen, Rigg checken, neue Elektroniksachen einbauen, Möbel einlassen, ...
Die Freuden des Eigners...
Ein Ende (soweit das überhaupt möglich ist) der Arbeiten ist aber in Sicht und ich hoffe, noch ein paar Tage raus zu kommen.
LG
Paul
- floppy
- Kapitän
- Lieblingsrevier: Adria, Mittelmeer
Endlich ist Frühlingserwachen... wir waren letzte Woche in unserer Marina san Giorgio di Nugaro das Wetter war fast sommerlich unsere Vorbereitungsarbeiten für die Sommerreise haben uns davon abgehalten die Sonne längere Zeit zu beobachten.
Den Italienischen Wetterberichten nach wird die kommende Woche nur von starken Regenfällen und niedrigen Temperaturen begleitet, sind daher wieder nach Hause gefahren.
Gruss
Gerhard
Den Italienischen Wetterberichten nach wird die kommende Woche nur von starken Regenfällen und niedrigen Temperaturen begleitet, sind daher wieder nach Hause gefahren.
Gruss
Gerhard
Ein erfülltes Leben haben wir dann, wenn wir das Tun was wir lieben...nur Segeln ist schöner
- kiwi
- Maat
- Lieblingsrevier: wo Wasser ist
...hab schon eine Woche hinter mir 24.3.-30.3. Einhandtraining mit Robert Muhr - Split/Brac/Povlja/Pucisca/Milna - war eine TRAUMWOCHE
2 kl.Nachtfahrten ,An/Ablegen, Ankern - Manöver u Segeltrimm , Bura mit 20kn, Tramontana u Windstille
alles vorhanden - außer Tourismus - einfach super vielleicht zwei Yachten gertroffen - dafür ist mit Essen auch noch nicht viel los Pizza u Caffee aber ist OK so - lieber Segelwetter als.......
leider erst wieder im Sept. am Meer - aber ich hab was zum Zehren
seufz
Wilfried
In 20 Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die Dinge, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume. Mark Twain
- chrigra
- Maat
An der Küste wars nicht lauschig!!!
- Skipperhexe
- Lieblingsrevier: Kroatien, Griechenland
..... das waren schöne Tage, und eine nette Crew....leider ging es viel zuschnell vorbei...kiwi hat geschrieben:
...hab schon eine Woche hinter mir 24.3.-30.3. Einhandtraining mit Robert Muhr - Split/Brac/Povlja/Pucisca/Milna - war eine TRAUMWOCHE
2 kl.Nachtfahrten ,An/Ablegen, Ankern - Manöver u Segeltrimm , Bura mit 20kn, Tramontana u Windstille
alles vorhanden - außer Tourismus - einfach super vielleicht zwei Yachten gertroffen - dafür ist mit Essen auch noch nicht viel los Pizza u Caffee aber ist OK so - lieber Segelwetter als.......
leider erst wieder im Sept. am Meer - aber ich hab was zum Zehren
seufz
Wilfried
lg Maria
- kiwi
- Maat
..hallo Maria
schön das Du ins Forum gefunden hast ( mein Kapperl ?? vielleicht )
Du warst eine Bereicherung auf dem Übungstörn !
bin noch dabei Fotos einzusammeln - melde mich bei Dir mit einer PN
lg wilfried
Du warst eine Bereicherung auf dem Übungstörn !
bin noch dabei Fotos einzusammeln - melde mich bei Dir mit einer PN
lg wilfried
In 20 Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die Dinge, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume. Mark Twain
- Skipperhexe
- Lieblingsrevier: Kroatien, Griechenland
Dein Wimpel am Achterstag war ja nicht zu übersehen.
Hatte mich schon einmal angemeldet, war dann aber eine Zeitlang (Computerprobleme) nicht aktiv und wurde dadurch gelöscht.
nein, dein Kapperl habe ich leider nicht. Aber mir ist es auch so vorgekommen , als ob der Klabautermann mitdabei gewesen ist.
Wünsche dir alles Gute auf deiner Kur
lg Maria
Dein Wimpel am Achterstag war ja nicht zu übersehen.
Hatte mich schon einmal angemeldet, war dann aber eine Zeitlang (Computerprobleme) nicht aktiv und wurde dadurch gelöscht.
nein, dein Kapperl habe ich leider nicht. Aber mir ist es auch so vorgekommen , als ob der Klabautermann mitdabei gewesen ist.
Wünsche dir alles Gute auf deiner Kur
lg Maria
- kiwi
- Maat
....so jetzt gibts vom veranstalter ein paar fotos etc
http://skipperacademy.suntours.at/pictu ... imonials/´
oder bei mir
http://www.123webseiten.at/kiwi
lg wilfried
http://skipperacademy.suntours.at/pictu ... imonials/´
oder bei mir
http://www.123webseiten.at/kiwi
lg wilfried