Ich bin auch neu hier

Hier können sich neue User kurz vorstellen

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Avalon
Adabei
Adabei
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Mediterranean

Re: Ich bin auch neu hier

Beitrag von Avalon » Dienstag 28. Februar 2012, 09:56

Hallo Gerhard.

Danke für dein kommentar. Es ist mir schon klar geworden diese strecke ist nicht für mich. Ich werde Donau fahrt konsantirieren.

Von Donau delta nach Bosphorus, von die küste schaut "vielleicht" bisschen leichter in gutes wetter, wie Edwin gesagt hat.

Ja, ist ein langschaft aussenborder, was ich habe. Ich glaube das ist bis jetzt einzige positive punkt :-( Ich habe gedacht ist bisschen praktischer als innenboarder.

Ich habe htl absolviert, ich bin ein gute handwerker, schweisen kann ich auch. Aber ist überhaupt machbar oder nicht, jetzt weiss ich nicht mehr. Ich habe niemand gehabt zum fragen eigentlich. Nur ich habe vorbesitzer gefragt, ob ich als aussenboarder verwenden kann, und antwort war klareweise: "sicher"

Danke nochmals für ihre kommentare, bis jetzt habe ich manche sachen falsch gedacht/geplant, glaube ich. Mit eure tipps hoffenlich zukunftige fehlern vermeiden.

Wunderschönen tag noch, alles liebe.
Yıldırım

Edwin
Admiral
Admiral
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien

Beitrag von Edwin » Dienstag 28. Februar 2012, 11:21

Avalon hat geschrieben:Ja, ist ein langschaft aussenborder, was ich habe. Ich glaube das ist bis jetzt einzige positive punkt :-( Ich habe gedacht ist bisschen praktischer als innenboarder.
Hallo Yıldırım!

Sollten die Gegebenheiten für den Einbau eines Innenborders noch da sein (alle Durchlässe für Trieb, Kühlung, die Elektrik, Lenkung etc.) würde ich den Außenborder wieder verkaufen und einen guten Innenborder einbauen. Ich denke, damit hättest Du mehr Sicherheit und bestimmt auch mehr Freude an Deinem Boot!

Leider kann ich Dir keine Tipps hinsichtlich eines entsprechenden Handwerksbetrieb geben, da ich selbst kein Boot besitze (fahre ausschließlich mit Charteryachten) und daher keine diesbezüglichen Erfahrungen habe.

Wenn Du das von einer Firma machen lasst, dann hole Dir aber unbedingt 2 Meinungen bzw. Kostenvoranschläge ein, damit man Dich nicht über den Tisch zieht! Kommendes Wochenende ist ja die Bootsmesse in Tulln, wo Du sicher die eine oder andere Firma finden kannst. (und natürlich kannst Du gerne auch bei einem unserer Treffen vorbeischauen)

L.G.

Edwin

Avalon
Adabei
Adabei
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Mediterranean

Beitrag von Avalon » Dienstag 28. Februar 2012, 11:54

Hallo Edwin

Ja, eigentlich alle teile sind noch da, ausserdem benzin/diesel tank. Und ja, ich wollte messe Tulln besuchen. Ich würde gerne vorbei kommen auch zum treff. Ich werde mich über innenboarder kümmern. Danke für zahreiche info und tipps das du mir gegeben hast. Ich respektiere ihre erfahrungen und meinungen.

Ich werde meine zukunftige fehlern/erfahrungen auch mit euch teilen. Freue mich über diese forum, schon hat mir viel gebracht !

Lg von mir auch,
Yıldırım

Antworten