Ganz was Anderes

Alles rund ums Bootfahren - Erfahrungen, Erlebnisse, lustiges und ähnliches.

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
Benutzeravatar
John McLane
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 260
Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 04:55
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Griechenland
Wohnort: Wien

Ganz was Anderes

Beitrag von John McLane » Freitag 18. Juni 2010, 23:56

Hi,
ich plane nächste Woche eine Kajakfahrt von Nussdorf nach Ort/an der Donau. Hat jemand Ideen, was ich mir unbedingt anschauen sollte (Fischa, Schwechat, Schönau, ...)
Ich weiß, dass das besser in einem Kajakforum aufgehoben wäre, aber vielleicht hat ja jemand (motorboottechnisch) schon Erfahrungen gesammelt?
Lieben Gruß
Paul

Benutzeravatar
Willi
Moderator
Moderator
Beiträge: 1459
Registriert: Montag 29. März 2004, 16:39
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Salzwasser
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ganz was Anderes

Beitrag von Willi » Samstag 19. Juni 2010, 10:48

Hallo Paul ich fange von hinten an. Zum Abschluss unbedingt in das Gasthaus "Uferhaus" in Orth gehen. (Der beste Fisch weit und breit).http://www.uferhaus.at/ In dem Bereich gibt es eine originalgetreu nachgebaute Schiffmühle http://www.schiffmuehle.at/index.html und das alte Jagdschloss in Orth http://museum.schloss-orth.at/

Schöne Kanutour

PS: Achtung es wird vermutlich Hochwasser geben!!!
Liebe Grüße
Willi :sailm:

Benutzeravatar
John McLane
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 260
Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 04:55
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Griechenland
Wohnort: Wien

Re: Ganz was Anderes

Beitrag von John McLane » Samstag 19. Juni 2010, 16:02

Servus Willi!
Herzlichen Dank für deine Tipps!
Ich werd mir die Wasserstandsentwicklung genau anschauen (auch wegen Treibgut). Ich hoffe aber, dass sich das bis zum nächsten Wochenende ein bisserl normalisiert.
Lieben Gruß
Paul

Benutzeravatar
floppy
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 801
Registriert: Sonntag 30. April 2006, 12:11
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria, Mittelmeer
Wohnort: Wien

Re: Ganz was Anderes

Beitrag von floppy » Samstag 19. Juni 2010, 20:08

John McLane hat geschrieben:Hi, ich plane nächste Woche eine Kajakfahrt von Nussdorf nach Ort/an der Donau. Hat jemand Ideen, was ich mir unbedingt anschauen sollte (Fischa, Schwechat, Schönau
Paul,
Seit meiner Geburt bin ich Nussdorf zu Hause, zu meine Jugendzeit war Kajakfahrt das um und auf. Am Nusssdorfer Platz wa eine Halle wo die Faltjkas gelagert werden konnten. Leider wurde die Donau stromauf und abwärts sehr reguliert daher sind die meisten Einstiche in die Donauauen nicht mehr vorhanden. Einen noch voehandenen Einstich findest Du in Fischament...

Gruss Gerhard
Ein erfülltes Leben haben wir dann, wenn wir das Tun was wir lieben...nur Segeln ist schöner

Benutzeravatar
John McLane
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 260
Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 04:55
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Griechenland
Wohnort: Wien

Re: Ganz was Anderes

Beitrag von John McLane » Samstag 19. Juni 2010, 21:52

Servus Gerhard!
Danke für deinen Tipp!
Ich erinnere mich, dass ich einmal (Ende Oktober) mit dem Rad die Fischa durchschwommen hab (hab mich damals ein bisserl vernavigiert und geglaubt, dass da eine Brücke drüber wäre... :bloedm2: ).
Hab mir auch gedacht, dass es nett wäre das einmal mit dem Boot zu machen. Oder gibt es einen Einstich auf der anderen Seite auf Höhe Fischamend?
Lieben Gruß
Paul

Benutzeravatar
John McLane
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 260
Registriert: Freitag 22. Januar 2010, 04:55
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Griechenland
Wohnort: Wien

Re: Ganz was Anderes

Beitrag von John McLane » Samstag 26. Juni 2010, 21:21

Melde mich zurück von einem ausgesprochen nettem Trip von Nussdorf nach Orth.
In knapp sechs Stunden sind wir mit zwei aufblasbaren Kajaks den gesamten Donaukanal und die Donau hinuntergetrieben und haben nur hin und wieder mit Steuerschlägen eingegriffen. Alles sehr entspannt, ein Flascherl rot an Bord,spanischer Serranoschinken, San Daniele Schinken, Manchego und Grana, Preiselbeerpastete, ...
Die erste Rast haben wir neben der Strandbar Hermann gemacht von weiteren Landgängen haben wir auf Grund der extremen Gelsensituation abgesehen, wir haben uns einfach zusammen ins Packerl gelegt und am Strom gejausnet.
War unglaublich nett und schreit nach Wiederholung (ohne Gelsen), da viele Flussmündungen wegen der Biester für uns nicht zu erforschen waren...
Lieben Gruß
Paul

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste