neuzugang

Hier können sich neue User kurz vorstellen

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
kiwi
Maat
Maat
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: wo Wasser ist

neuzugang

Beitrag von kiwi » Montag 31. Mai 2010, 10:28

..hallo zusammen - hab nach bestander prüfung (küstenpatent) mir vorgenommen wieder mehr zeit am wasser zu verbringen, hab "schon" bei zwei törns (kornaten u elba/korsika) als vorschoter geschnuppert und möchte jetzt mit einem kl. motorboot die gegend um brac mit tagesausflügen erkunden
hat wer eine idee mit welchen bootstyp ich f. 3 personen beginnen sollte ? - lg kiwi - freu mich über jede anregung/tipp
In 20 Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die Dinge, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume. Mark Twain

Edwin
Admiral
Admiral
Lieblingsrevier: Kroatien
Re: neuzugang

Beitrag von Edwin » Montag 31. Mai 2010, 10:58

Hallo kiwi (hier könnte Dein Vorname stehen)* und :h-wil: im Forum!

Du schreibst, dass Du Tagesausflüge in der Gegend von Brac machen möchtest - wenn ich das richtig verstehe, möchtest Du nicht an Bord übernachten, sondern jeden Abend wieder zu Deinem Quartier zurückkommen. Wenn ja, sprechen wir von einer Bootsgröße die man am besten tageweise direkt vor Ort bucht und zwar nur an Tagen wo auch das Wetter passt. Würde man sowas gleich für eine ganze Woche im Voraus buchen, könnte es sonst passieren, dass das Wetter nicht passt und man für ein Boot bezahlt hat, das man dann nicht nutzen kann.

Ich selbst habe keine Erfahrung mit Vermietern von kleinen Booten, aber wenn Du uns vielleicht mitteilst wo genau Du Deinen Urlaub verbringen wirst, kann Dir möglicherweise jemand aus unserer Runde einen konkreten Tipp geben!

L.G.

Edwin

*PS: Ich kenne natürlich Deinen richtigen Vornamen, möchte Dich aber hier nicht outen, wenn Du das nicht willst! ;-)

kiwi
Maat
Maat
Lieblingsrevier: wo Wasser ist

Beitrag von kiwi » Montag 31. Mai 2010, 14:00

...korrekt - muss meine zwei mädls langsam ans "wasser gewöhnen" und will in kleinen schritten damit beginnen,
domizil wird voraussichtl. omis sein
In 20 Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die Dinge, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume. Mark Twain

Peter78
Matrose
Matrose
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria

Beitrag von Peter78 » Dienstag 29. Juni 2010, 10:09

Hallo!

und willkommen bei uns!

Leider hab ich es nicht so mit den Motorbooten aber hier im Forum gibts sicher viele die dir helfen können.

Lg Peter

ernst
Admiral
Admiral
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: badewanne

Beitrag von ernst » Dienstag 29. Juni 2010, 19:24

spät aber doch,
:h-wil: in dieser runde.
viel spaß beim :tipper:

lg ernst