wenn die slovenen eine 8-oder 10-tagesvignette einführen würden, dann wär ich mit den 15 euros auch sicher dabei. aber so, wie sie es jetzt betreiben ist das ja wohl ganz offensichtlich eine reine abzocke.homebase hat geschrieben:Belasten 30 oder 95 Euro für die Maut wirklich so sehr die Kasse, wenn man einen oder mehrere Segelurlaube machen kann?
Die Diskussion kommt mir so vor, dass man auch bei jeder Bierrunde prüfen muß ob es nicht irgendwo billiger wäre.
OHNE MICH!
bei mir ist das eine prinzipielle und keine finanzielle frage. es ist und bleibt auf die strecke gesehen eine unverschämtheit, soviel geld für die paar meter zu verlangen. das ist fakt! im grunde nutzen sie einfach die lage der durchreisenden beinhart und rücksichtslos aus. sei mal ehrlich: im jahr 2009 von 1,60 auf 35 euro (= plus 1860% !!!!) zu erhöhen ist schon ziemlich frech. und noch dazu für zwei mal kurz durchfahren. das ist doch eine abzocke, wei sie im buche steht.
ich habe in kroatien kein problem, die maut zu bezahlen, oder in österreich das pickerl zu kaufen, weil es sich um faire preise handelt. im sommer umfahre ich aber sogar den bosruck- und kleinalmtunnel, da ich nicht einsehe für weniger leistung (gefährlicher gegenverkehr, 80km/h, sperre bei sondertransporten, warten an den mautstellen, usw...) mehr zu bezahlen. hin und retour kostet es mich max. 40 min umweg und die gesparten 24 euro investiere ich lieber in eine dalmatinische orada also keine frage des geldes, sondern des prinzips