Motorboottörn/Ostern

Alles rund ums Bootfahren - Erfahrungen, Erlebnisse, lustiges und ähnliches.

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
Benutzeravatar
poseidon48
Adabei
Adabei
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 20. Februar 2010, 20:13
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Porec/´Pula/Losinj Donau
Wohnort: Grünburg,OÖ.

Motorboottörn/Ostern

Beitrag von poseidon48 » Dienstag 23. März 2010, 14:07

Hallo Ernst und Edwin!
:-
i :-i habt ihr das gemacht mit dem Avatarfoto installieren,den ich hatte keine :Ahnung: !!
am Samstag starten mein Enkel Michael und ein Freund von Ihm und Ich den Törn nach Pula eventuell nach Mjali Losij von Porec aus,zu dem heutigen Bericht würden die beiden Fotos dazupassen das wäre :-i
poseidon-michael.jpg
Enkel Michael
poseidon-michael.jpg (10.43 KiB) 2818 mal betrachtet
poseidon-boot.jpg
Das Boot
Werden uns nächste Woche sicher melden Fragen wird e3s sicher genug geben :-i :-i :-i :-i
Also bis nächste Woche

Michael,Ludwig und Gottfried :!: :!: :!:

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4233
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Motorboottörn/Ostern

Beitrag von Edwin » Dienstag 23. März 2010, 14:56

Hallo Gottfried!

Gern geschehen, das mit dem Avatar und die beiden anderen Bilder hab ich, wie Du siehst, ebenfalls nun eingefügt.

Ich wünsche Euch einen schönen Törn - habt's viel Spaß und kommt's gut wieder heim!

L.G.

Edwin

Benutzeravatar
ernst
Admiral
Admiral
Beiträge: 1169
Registriert: Dienstag 21. Februar 2006, 10:31
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: badewanne
Wohnort: graz
Kontaktdaten:

Re: Motorboottörn/Ostern

Beitrag von ernst » Dienstag 13. April 2010, 20:24

ist die woche jetzt schon um :ueberl:

wie war es denn :?:

lg ernst
ein schiff sagt, beschütze du mich vor dem land,
dann beschütze ich dich vor dem wasser!

Benutzeravatar
poseidon48
Adabei
Adabei
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 20. Februar 2010, 20:13
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Porec/´Pula/Losinj Donau
Wohnort: Grünburg,OÖ.

Re: Motorboottörn/Ostern

Beitrag von poseidon48 » Sonntag 18. April 2010, 21:27

Hallo Freunde!
möchte mit ein paar Zeilen über den Osteranfängertörn berichten.
Wir sind am Freitag 26.März mit dem Boot am Trailer nach Porec aufgebrochen.Marina Sevis Plava Laguna haben wir am Samstag gewassert und sind noch nach Pula aufgebrochen wo wir einklarierten.Am Montag bei schönem Wetter und leichten Wind wagten wir die Überfahrt auf die Insel Cres,nach der Westeküste durch den Kanal von Osor schipperten wir nach Mali Losinj wo wir im Hafen für Drei Tage festmachten,auch Wetterbedingt.Eine wunderbare Stadt freundliche Menschen,passt einfach alles.Donnerstag sind wir wieder aufgebrochen haben die Inseln Ilovik und Susak kurz besucht,in Unje haben wir zum
übernachten festgemacht.Nach 2 Stunden zogen von Norden Gewitterwolken auf wo uns einheimische Fischer sagten wir sollen hier sofort verschwinden (kein Schutzhafen) Mit Wind und Wellen im Rücken fuhren wir im Eiltempo zurück nach Osor
und suchten im sicheren Hafen gleich nach der Brücke links zum übernachten Schutz.Bei schönstem Wetter traten wir nächsten Tag die Heimreise nach Pula,Porec an,gegen Abend als wir in Plava Laguna festmachten verschlechterte sich das Wetter wieder und es wurde über Ostern ein Dauerregen,Am Boot schön warm eingeheizt und ein wenig Relaxen auch nicht schlecht.Am Dienstag wieder herrliches Wetter,Wasser wie eine Glasfläche,machten wir noch einen Ausflug nach Umag.
Nächsten Tag Boot aus dem Wasser und ab nach Hause.
Ganz so schön war es nicht immer,Fischernetz in der Schraube,Grundberührung,zum Glück keine Felsen mussten wir auch bewältigen.aber man muss es erlebt haben,bringt viel Erfahrung für einen Anfänger

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast