Hey Leute!
Mein Vater wird 50 und hat mir erzählt er würde gern Segeln lernen. Hab mir mit ein paar familienmitgliedern ausgemacht ihm das zu schenken.
Eine Art Einführungskurs wäre gut, hatte zwar bei google was gefunden, aber dachte mal ich frag sicherheitshalber hier mal nach, was ihr empfehlen könntet... bei der alten donau wärs günstig
Was wäre da am besten? Hörte da von nem Segeleinführungskurs-Wochenende aber weiß nicht ob dass das richtige ist... Preisklasse 100-300 Euro!
danke
mfg
Segelkurs als Geburtstagsgeschenk
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
- Edwin
- Admiral
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Kroatien
Hallo ramschi (hier könnte auch Dein richtiger Name stehen) und im Forum!
War Dein Vater schon mal segeln und womit und wo will er es künftig machen?
Das "Segelhandwerk" kann man an der alten Donau auf einer Jolle sicher sehr gut erlernen und es es sicher auch eine ganz gute Basis für spätere Fahrten auf Yachten am Meer!
Ansonsten gibt es auch noch s.g. Skippertrainings am Meer, wo man hauptsächlich die heikleren Dinge wie Hafenmanöver, Ankern etc. trainiert. (allerdings ist man danach noch kein ausgebildeter Segler)
Aber sag uns mal worum es genauer geht, damit wir Dir entsprechende Tipps geben können!
L.G.
Edwin
War Dein Vater schon mal segeln und womit und wo will er es künftig machen?
Das "Segelhandwerk" kann man an der alten Donau auf einer Jolle sicher sehr gut erlernen und es es sicher auch eine ganz gute Basis für spätere Fahrten auf Yachten am Meer!
Ansonsten gibt es auch noch s.g. Skippertrainings am Meer, wo man hauptsächlich die heikleren Dinge wie Hafenmanöver, Ankern etc. trainiert. (allerdings ist man danach noch kein ausgebildeter Segler)
Aber sag uns mal worum es genauer geht, damit wir Dir entsprechende Tipps geben können!
L.G.
Edwin
-
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: alte donau
Re: Segelkurs als Geburtstagsgeschenk
Mein Vater hat noch nie gesegelt fängt also von 0 an. Es sollte auf jedenfall im Raum Wien sein (nicht am Meer oder so^^). Er ist derzeit in einer Phase wo er sich beweisen will, hat in den letzten Monaten viel abgenommen und wills jetzt auch mit Sport probieren (Radfahren etc.). Zudem erzählte er mir er würde gerne mal Segeln lernen... Ob ers danach wirklich weiterführt kann ich leider konkret nicht sagen.
Wir hielten das für ein gutes Geschenk, ein Einführungskurs oÄ. Gibts da was konkretes (vor allem im Raum alte donau)?
danke edwin!
Wir hielten das für ein gutes Geschenk, ein Einführungskurs oÄ. Gibts da was konkretes (vor allem im Raum alte donau)?
danke edwin!
- Jugocaptan
- Kapitän
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Kroatien + Donau
Re: Segelkurs als Geburtstagsgeschenk
Zwei Segelschulen:
Ing. Wolfgang IRZL, untere Alte Donau
www.alte-donau.info/irzl.at,
Tel. 203 67 43
vom alten Neunteufel grüssen!
Segelschule Hofbauer