Der Cpt_Snoo...

Hier können sich neue User kurz vorstellen

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Cpt_Snoo
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: überall wo Wasser ist...
Der Cpt_Snoo...

Beitrag von Cpt_Snoo » Mittwoch 30. Dezember 2009, 22:48

...ist ein vollblut-segler, der überall segelt, wo wasser ist!

Bild

bin aus jetziger sicht viel zu spät zum segeln gekommen, leider erst ende 20, aber dann hat mich der segelvirus durch und durch und mit metastasen infiziert.
hab in kurzer zeit alle scheine durchgezogen, relativ bald auch als segellehrer am neusiedler see (schulleiter segelschule purbach) gewerkt und in vielen revieren etliche törns absolviert.
habe in purbach eine falcon 24, mit der ich im sommer am ganzen see anzutreffen bin.
nach einen überfall während einem urlaubstörn im jahr 2004 in der karibik, bei dem ich in grenada mit einer machete an der rechten hand schwer verletzt wurde, friste ich nun mein invalidenleben. aber kein nachteil ohne vorteil, seit dem habe ich mehr zeit zum segeln, und im zuge dessen biete ich alle möglichen törns - von ü-törns über skippertraining bis urlaubstörns - im privaten rahmen an.
auch in der regatta-szene habe ich mir mittlerweile einen namen gemacht. derzeit größter erfolg war der 2. platz bei der hochseemeisterschaft 2009 in der gruppe bavaria 46, also derzeit regierender österreichischer vizemeister. auch bei pitter's end of season cup 2009 habe ich den 2. platz in der gruppe sowie das blaue band gemacht.
wer mehr über mich erfahren will, der kann gern bei mir auf meiner privaten webseite http://www.segelsport.at vorbei kommen oder mich auf facebook besuchen... link auf meiner webseite!
wenn segeln einfach wäre, würde es fußball heissen...

Cpt_Snoo
Re: Der Cpt_Snoo...

Beitrag von Cpt_Snoo » Mittwoch 30. Dezember 2009, 23:01

avatar folgt, sobald ich ein bildchen in die gewünschten dimensionen gebracht habe...
schade, dass das system hier nicht in der lage ist, ein hochgeladenes bild automatisch in die geforderten dimensionen zu bringen ;-)
ich hoffe, das ist die einzige schwachstelle hier...

ernst
Admiral
Admiral
Lieblingsrevier: badewanne

Beitrag von ernst » Donnerstag 31. Dezember 2009, 01:38

na lieber cpt_snoo
was glaubst wie das ankommt. :ueberl:

ich bin so gut, :niederk:
ich kann alles, :niederk:
ich bin vize super segler und und und :niederk:

aber hier kann nicht einmal ein bildchen automatisch hochgeladen werden :sik:

nochmal, was glaubst wie kommt das an

danke für deine vorstellung :-i

ernst
ein schiff sagt, beschütze du mich vor dem land,
dann beschütze ich dich vor dem wasser!

Edwin
Admiral
Admiral
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien

Beitrag von Edwin » Donnerstag 31. Dezember 2009, 09:49

Na, na, Ernst - wer wird denn gleich so bissig sein zu einem neuen Mitglied? :nanana:

Ich denke Cpt_Snoo hat hier ausreichend Möglichkeiten, um seine Erfahrungen in Form von Tipps weiterzugeben und so seine Kompetenz quasi unter Beweis zu stellen!

Daher heiße ich Dich hier :h-wil: Cpt_Snoo und bin schon gespannt auf Deine (hoffentlich) zahlreichen Beiträge!

L.G.

Edwin

PS: Wegen Deinen verschobenen Beitrag in der Crewbörse wird sich das Team das nochmal ansehen!

Hiermann
Admiral
Admiral
Lieblingsrevier: Adria

Beitrag von Hiermann » Donnerstag 31. Dezember 2009, 10:50

Hi Snoo,

herzlich willkomen im Forum.

Und den Ernst darfst nicht ernst nehmen. Das ist unser bissiger Wachhund am Eingangstor. Aber wie das Sprichwort schon sagt: "Hunde die bellen beissen nicht".

@Ernst: In so einer Form einem neuen Forumsmitglied entgegenzutreten ist einem Empfangschef mit Sicherheit unwürdig! :!:
Vielleicht ein wenig Contenance bewahren, bevor man zu schießen beginnt.
Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt - darauf kommt es an!

Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at

fetznfliaga
Admiral
Admiral
Lieblingsrevier: Neusiedlersee Mittelmeer

Beitrag von fetznfliaga » Donnerstag 31. Dezember 2009, 12:14

Hallo Cap Snoo!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Bin auch ein Neusiedlerseesegler, allerdings ist Mörbisch Heimathafen.

Hoffe, daß es Dir trotz "harter" Forumsbegrüßung trotzdem hier gefällt. ;-)

Liebe Grüße und gleichzeitig auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht :sekt:
Michael

P.S.: Was habt ihr eigentlich, daß ihr alle so bissig reagiert? Manche bieten eben Überstellungen als Schulungstörn gegen Entgelt an.
Besser Segeleuphorie statt Midlife-Crisis. Besser Segelgroßmacht als Fußballzwerg.

Cpt_Snoo

Beitrag von Cpt_Snoo » Donnerstag 31. Dezember 2009, 17:32

es ist halt hier offenbar wie in allen anderen foren...
man stellt sich vor weil man ein höflicher mensch ist, erzählt fakten und schon ist man ein aufschneider. dabei habe ich gerade mal rudementär angeschnitten, was ich seglerisch so mache. von meinen anderen tätigkeiten ganz zu schweigen.
ich muss mein licht nicht unter den scheffel stellen! auch wenn es einen "empfangschef" nicht recht ist!
diese begrüßung ist eines sogenannten "empfangschef" nicht würdig, eigentlich jammervoll...

anyway, ich muss auch garnichts hier zum besten geben, weder meine erfahrung, noch meine meinung, und schon garnicht einen avatar! um mich blöd von der seite anquatschen zu lassen ist mir meine freizeit sowieso zu schade.

nur denke ich, wer so wie ich an die 4.000sm im jahr am meer zurücklegt, der ist nicht irgend ein dahergesegeltes lulu mit eingefallenen kopf.
ich bin auf dieses forum aufmerksam geworden, weil mir das yachtrevue und byc forum mittlerweile zum lesen zu dämlich geworden ist. ich werd mir in den nächsten wochen von eurem forum mal eine meinung bilden, bis dahin wird dieses hier mein letztes posting gewesen sein.

wünsche allen ein prosit 2010 und dass niemand heut nacht auf eine untiefe aufläuft :lol:

ps: natürlich vielen dank an alle, die mich freundlich oder zumindest neutral begrüßt haben, ich weiß es zu schätzen!

ernst
Admiral
Admiral

Beitrag von ernst » Donnerstag 31. Dezember 2009, 18:07

na das hab ich mir schon beim schreiben gedacht, das wir wieder eine lawine lostreten.

nein so war das nicht gedacht, natürlich herzlich wilkommen cpt_snoo :-i
und nichts liegt mir ferner als einen erfahrenen segler in unserer runde nicht herzlich willkommen zu heißen.

in mir kamen nur alte erinnerungen hoch,aus der zeit meiner ausbildung in der alle (alle supersegler, alle wässer befahrenden und supergescheiten)
groß geredet haben aber wennst was wissen wolltest nix erfahren hast.
und die die wirklich erfahren waren haben nicht groß geredet.
ich freue mich wenn du deine erfahrung hier einfließen lässt.
nix für ungut :bier:

ich bin ja nur ein anwender am pc, wie ist denn das edwin?
kannst das so einrichten das sich ein hochgeladenes bild automatisch auf die richtige größe reduziert :ahnung:

wenn ja dann könnte man ja auch automatisch eine begrüßung einrichten und dieser enpfangs....
den Ernst darfst nicht ernst nehmen. Das ist unser bissiger Wachhund
was weis ich was, wäre überflüssig :idea:
außerdem bin ich schwanger, da darf man sich einen fehltritt erlauben. ( auf der gefühlsebene)

also noch mal :h-wil: cpt_snoo.

lg ernst

Ps: empfangschefkarenz ist vielleicht nicht dumm :ueberl:

Cpt_Snoo

Beitrag von Cpt_Snoo » Donnerstag 31. Dezember 2009, 19:12

hallo ernst

gleich zu beginn: ich schreibe DIR jetzt bewußt öffentlich, und breche damit gleich meine ankündigung, vorläufig nichts zu posten ;-)
zum zweiten: entschuldigung angenommen (ich werte dein "nichts für ungut" als solche)... was aber noch nicht gleichbedeutend mit freundschaft ist.

ich möchte nochmal feststellen, dass ich (einige wenige) fakten aufgezählt habe, sonst nichts!
von den fakten kann ich dir für 2009 aufzählen:
ü-törn märz 2009, lagoon 380, les sables - biograd, ca. 2.900sm
skippertrainings april 2009, 3 wochen, ca. 700sm
ü-törn september 2009, samos - primosten, ca 1.000sm
oktober 2009, CSi-cup, 6. platz gesamt
oktober 2009, österr. hochseestaatsmeisterschaft, 2. platz gruppe bavaria 46
oktober 2009, end of season cup, 2. platz yachten bis 40" (punktegleich mit 1.), sowie blaues band
gesamt gesegelt am meer 2009: ca. 5.500sm

plan 2010
ende jänner: törn hong kong
ende februar: ü-törn lagoon 400, les sables - trogir
april: skippertrainings
mai: kornaticup
august: kojencharter seychellen
oktober: csi-cup, österr. hochseestaatsmeisterschaft
im anschluß biograd - gran canaria - st. lucia - kojencharter karibik - (bahamas) - azoren - gibraltar - mallorca, mit einer bavaria 44, zeitraum mitte okt. 2010 bis juli 2011
gesamt 2010 und 2011 grob geschätzt 18.000sm

selbstverständlich alles als skipper! aber es sind fakten, und für niemanden grund sich vor mir auf den bauch zu werfen, aber auch kein grund mich blöd anzuquatschen!

vielleicht habe ich lust über meine aktivitäten zu berichten, vielleicht auch nicht... mal sehen.

ich glaube auch nicht, dass eine suspension als empfangschef was ändert.
besser wäre, wenn du dir im klaren wärst, dass ein forum kein platz zum wadlbeißen ist, das haben wir in der segelszene leider sowieso viel zu viel! dazu muss man nicht mal bis nach ganz oben in den verband schauen! und schwangerschaft hin oder her, es ist keine art jemanden fremden so entgegen zu treten!!! comprende?

zum avatar-upload: dazu müsste man ein php-schnippsel einbauen, welches die bearbeitung automatisch durchführt. ob die richtige position in der software so einfach zu finden ist, wage ich zu bezweifeln.

anyway... neujahrsfrieden, und es kann jeder von meinem wissen profitieren! nur - eh scho wissn... wie man in den wald und so weiter!

ach ja, und damit ich's ja nicht vergesse: trotz der vielen tausenden seemeilen in den unterschiedlichsten revieren bin ich weder die allwissende müllhalde, noch göttlich, oder der weisheit letzter schluß! ich lerne selber mit jeder (er)fahrenen seemeile dazu, und das auch sehr gerne von anderen!!

ich verhole mich jetzt zum wirten meines vertrauens und werde dort ins neue jahr rutschen!
und hoffe auf eine wenig stürmische überfahrt in den heimathafen im anschluß ;-)

grüße alle und nochmal prosit 2010!

Edwin
Admiral
Admiral
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien

Beitrag von Edwin » Donnerstag 31. Dezember 2009, 20:25

@All:

Dieser Forumsbereich (Uservorstellung) dient dazu, um neue Mitglieder in unserer Runde zu begrüßen und am liebsten natürlich, wenn der/die Neue die Initiative selbst ergreift und ein paar Worte zu sich selbst verfasst - also ohne vorher dazu aufgefordert worden zu sein! Es gibt dazu hier bei uns keinen Zwang, aber höflich und freundlich ist es allemal und ich persönlich freue mich wirklich über jede Vorstellung - an dieser Stelle nochmal Dank dafür, Cpt_Snoo!

Wenn jemand gleich bei seiner Vorstellung seine Erfolge zur Schau stellt, dann ist das seine Sache und halt sein Stil - ob man damit gut ankommt oder nicht, damit muß der/diejenige selbst zurecht kommen. Wenn es jedoch nur dazu dient, um seine Angebote besser vermarkten zu können, dann wird er/sie auch mit entsprechender Kritik leben müssen - also bitte mal abwarten, was wir von Cpt_Snoo noch so zu lesen bekommen!

Mir persönlich ist's vollkommen blunz'n, ob wer Meister in irgendwas ist und wieviele tausende Meilen er schon auf seinen Buck'l hat - wenn mir wer berichtet, dass es z.B. seit letzter Woche ein Ankerverbot in der oder der Lieblingsbucht von mir gibt, dann zählt das für mich als interessante Info - ob's von einem Meister oder von einem Greenhorn kommt, ist mir dabei völlig wurscht! Wenn wer nur von seinen Regattaerfolgen erzählen mag, ist das für mich auch O.K., aber ohne jeden Belang - wenn es jemanden taugt, im Urlaub um die Wette zu fahren, soll's halt so sein - meins ist's nicht!

@Cpt_Snoo - grundsätzliches zu unserer Runde:

Unser Ernst ist, das kannst Du freilich nicht wissen, kein offizieller Empfangschef und daher steht sein "Titel" auch unter Anführungszeichen - unser Ernst ist einfach (normalerweise ;-) ) ein ganz netter Kerl, der sich irgendwann mal angewöhnt hat, alle unsere neuen User zu begrüßen und er hat dafür mal von mir zwecks der Gaudi den Titel "Empfangschef" erhalten. Ich hoffe, Du nimmst seine Entschuldigung an, denn er ist wie gesagt im Grunde ein wirklich netter und hinsichtlich seiner baldigen Vaterschaft wohl etwas, naja sagen wir halt unberechenbar.

Den Kapetan kennst ja wahrscheinlich zumindest aus dem YR-Forum und weißt daher, dass er seeeeehr gern mit seeeeehr spitzer Feder schreibt - so ist er halt und nur Freundlichkeiten wirst wohl in keinem Forum finden - wenn doch, dann würde Dir da wahrscheinlich sehr bald fad werden...

@Ernst:

Auch wenn Du hier als "Empfangschef" tituliert wirst - Du mußt Dich zu nichts verpflichtet fühlen, denn den Titel hast Du Dir quasi selbst eingeheimst! :mrgreen: Ich will damit sagen, dass Du (und freilich auch nicht Dein "Vize") nicht jeden begrüßen mußt, wenn'st mal keine Zeit oder Lust hast, ist das überhaupt kein Problem! (ist ja auch ein undankbarer "Job", denn viele lassen gar nichts von sich hören bzw. lesen, was mich letztlich auch ärgern würde, wenn ich ihn schon extra begrüße)

Abschließend nochmal @all:

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins bald neue Jahr und eine tolle Bootsfahrersaison 2010!

L.G.

Edwin

ernst
Admiral
Admiral

Beitrag von ernst » Donnerstag 31. Dezember 2009, 20:51

auch von mir
Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins bald neue Jahr

lg ernst

Cpt_Snoo

Beitrag von Cpt_Snoo » Freitag 1. Januar 2010, 20:23

hallo leute

wie gesagt, habe ernst'ens entschuldigung angenommen, und kapetan's schreibstil finde ich amüsant & witzig.
zu einer vorstellung der person gehört nun meiner meinung neben den persönlichen eckdaten auch erreichtes, vorhaben sowie titel. sonst isses ja langweilig, oder?

werde mich in den nächsten tagen - wenn sich die alko-kontaminierung von silvester verzogen hat und sich die leberwerte wieder normalisiert haben :mrgreen: - einige kro-news posten, dazu muss ich aber erst schauen ob diese info nicht schon wer anderer gepostet hat. das kann ich aber erst ab dem 11.1., wenn ich vom winterurlaub wieder zu hause bin an meinem pc...

so long...
snoo--

bachris
Administrator
Administrator
Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!

Beitrag von bachris » Freitag 1. Januar 2010, 21:02

servus

so, von mir gibts nach ein paar tagen forumspause auch ein :h-wil: snoo

ich habe, wie du schon bemerkt hast, deinen eintrag in der crewbörse in die sogenannte quaratäne verschoben. der link "Klick zum Buchen!" auf deiner homepage führte auf eine gewerbliche seite mit allem drum und dran (AGBs, Angebote für FB3, Skippertrainings, Prüfungstörns, usw ...). somit habe ich es als gewerbliche werbung eingestuft und verschoben. sollte ich mich irren (die entscheidung überlassen wir dem edwin), kann der beitrag jederzeit wieder aktiviert werden. ich hab ihn ja nicht gelöscht sondern nur verschoben. im übrigen hättest du aber auch direkt auf mein posting antworten können, oder mir eine PN schicken können. :-?

sag mal snoo: hab ich vor vielen monaten mal im internet einen törnbericht über deinen machetenangriff gelesen? kann das sein? ich weiß nur nicht mehr wo. evtl. beim bobby? :ueberl: ich weiß nur noch, dass er gut und fesselnd zu lesen war (abgesehen vom dramatischen hintergrund).
Gruß Christian

Cpt_Snoo

Beitrag von Cpt_Snoo » Samstag 2. Januar 2010, 00:07

hallo chris

der buchen-button verlinkt zu skippertraining.at, eine plattform die ich eingerichtet habe und die von mehreren, unter anderen auch gewerblichen, im sharing verwendet wird. um das rad nicht nochmal zu erfinden benutze ich diese auch für meine privaten aktivitäten. ob ihr mein posting aus der quarantäne nehmt, muss ich euch überlassen. ich kann nur bitten dass wenn es passiert, dann möglichst bald. ich fahre ungern alleine mit einer 40er-lagoon über die biskaya und rund iberien bis ibiza, obwohl's mit dem boot möglich wäre. denn für die erste etappe habe ich bis jetzt nur eine absichtserklärung, also noch keine crew.

und du hast recht, es gibt von meiner macheten-überfall-story mehrere berichte im inet, ich weiß aber ehrlich nicht, wo überall. wurde damals von etlichen mehr oder weniger den tatsachen entsprechend verbreitet. auf jeden fall gibt es einen bericht von meinen freunden bei mir auf segelsport.at. ich selbst habe noch nie eine story aus meiner sicht zu (virtuellen) papier gebracht, sollt ich vielleicht mal nachholen.
im mai werden es 6 jahre, meine rechte hand ist immer noch zu 50% defekt, wird nicht mehr besser, im gegenteil. bin damals auf abenteuerlichste weise nach wien gebracht worden und nach 5 tagen im AKH über 8h operiert worden. in grenada wollten sie mir die hand abnehmen, dank intervention meiner freunde und konverenzschaltung mit wiener ärzten konnten die ärzte in grenada überzeugt werden, dass die hand dran bleibt.
aber mittlerweile sind wir schon ganz schön off-topic hier :lol:
sollte interesse bestehen, kann ich die ganze geschichte gern hier posten, inklusive fotos, auch von der OP ;-)

ernst
Admiral
Admiral

Beitrag von ernst » Samstag 2. Januar 2010, 00:18

mich würde es interessieren.
:-i

lg ernst