Forumstörn 2009
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
- maci
- Skipper
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: Kroatien
Forumstörn 2009
Hallo Leute,
Ich habe mir wieder mal so die Anmeldelisten angesehen, das schaut ja mager aus
Entweder es melden sich noch welche an oder wir rücken auf ein Schifflein zusammen
Also Leute entscheidet euch und meldet euch an!
Hier gehts: http://8ung.at/logbuch/
Gibt es überhaupt einen Anmeldeschluß?
Kojengebühr? wer hebt diese ein?
Wer chartert das Boot?
Ich habe mir wieder mal so die Anmeldelisten angesehen, das schaut ja mager aus
Entweder es melden sich noch welche an oder wir rücken auf ein Schifflein zusammen
Also Leute entscheidet euch und meldet euch an!
Hier gehts: http://8ung.at/logbuch/
Kojengebühr? wer hebt diese ein?
Wer chartert das Boot?
... und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!
Aktuelle Position: 48° 20,093 North 14° 10,292 East
- herbert
- Leutnant
- Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Re: Forumstörn 2009
Danke das du das ganze in erinnerung rufst
Leider hatte ich zuerst keine Zeit und jetzt hatte ich einfach keine Lust vor meinem Schiurlaub das wieder zu bearbeiten.
Mir war klar das ich das ganze etwas zu früh angegangen bin. Jetzt wird sich sicher mehr tun.
Ich hab schon meinen Skipper und auch die Crew steht im Grunde fest
Ich gehe davon aus das wir bald wieder ein treffen haben, nicht in Tulnn sondern Wien ????
Net wirklich
Den Netto Charterpreis durch ALLE Personen auch die Skipper haben alles mit bezahlt Daran haben sich alle Skipper gehalten.
Bei den Cayo Forumstörns habe ich alle Schiffe bestellt und auch den Preis ausgemacht und jeder Skipper hat dann selbst mit dem Veranstalter abgewickelt.
Jedes Cremitglied hat an den Skipper bezahlt natürlich mit Anzahlung.
Bei dem Mobo Fahrer war das viel einfacher zumindest kommt mir das etwas zäh vor
Kann aber daran liegen das ich kein Segler bin und bei diesem Törn wirklich nur eine wenig lernen möchte, versuchen einen Film über den Törn zu drehen und sonst nix
Na gut die Internetseite betreue ich auch aber sonst nix, nur net auffallen War schon beim Heer so wer auffällt bekommt a Hockn
Ah ja der Termin ist fix Harry hat sich schon frei genommen
Fahre am 14. März für eine Woche hier http://www.plattner.at her und dann mache ich mich wieder wichtig aber eh nur auf der Seite
Leider hatte ich zuerst keine Zeit und jetzt hatte ich einfach keine Lust vor meinem Schiurlaub das wieder zu bearbeiten.
Mir war klar das ich das ganze etwas zu früh angegangen bin. Jetzt wird sich sicher mehr tun.
Ein Schiff ist ja schon voll, zu eng mag ich es sowieso nichtEntweder es melden sich noch welche an oder wir rücken auf ein Schifflein zusammen
Ich hab schon meinen Skipper und auch die Crew steht im Grunde fest
Ich gehe davon aus das wir bald wieder ein treffen haben, nicht in Tulnn sondern Wien ????
Net wirklich
Ich habe es bei allen Cayo Forumstörn so gehalten.Kojengebühr? wer hebt diese ein?
Den Netto Charterpreis durch ALLE Personen auch die Skipper haben alles mit bezahlt Daran haben sich alle Skipper gehalten.
Mein Vorschlag, der Skipper dafür darf er sich das Schiff aussuchenWer chartert das Boot?
Bei den Cayo Forumstörns habe ich alle Schiffe bestellt und auch den Preis ausgemacht und jeder Skipper hat dann selbst mit dem Veranstalter abgewickelt.
Jedes Cremitglied hat an den Skipper bezahlt natürlich mit Anzahlung.
Bei dem Mobo Fahrer war das viel einfacher zumindest kommt mir das etwas zäh vor
Kann aber daran liegen das ich kein Segler bin und bei diesem Törn wirklich nur eine wenig lernen möchte, versuchen einen Film über den Törn zu drehen und sonst nix
Na gut die Internetseite betreue ich auch aber sonst nix, nur net auffallen War schon beim Heer so wer auffällt bekommt a Hockn
Ah ja der Termin ist fix Harry hat sich schon frei genommen
Fahre am 14. März für eine Woche hier http://www.plattner.at her und dann mache ich mich wieder wichtig aber eh nur auf der Seite
Gruß
Herbert
Herbert
- Harry
- Skipper
Hallo liebe Freunde!
Ich glaub es ist Zeit unseren Forumstörn im September wieder ins Gespräch zu bringen!
Langsam sollten sich Crews bilden oder zumindest sollten sich jene melden, die ab 26.9. bis 3.10.09 mit dabei sein wollen!
Die derzeitige Manschaft, wie sie dann auch immer auf die Booterl aufgeteilt wird, schaut noch recht mager aus.
Derzeit kämen wir mit 2 Schifferl aus, aber da sollten doch noch mehr zusammenkommen, oder?
Infos gibts unter http://8ung.at/logbuch/
Also raus den Kalender und gleich nachschauen, wer will und kann!
lg
Harry
Ich glaub es ist Zeit unseren Forumstörn im September wieder ins Gespräch zu bringen!
Langsam sollten sich Crews bilden oder zumindest sollten sich jene melden, die ab 26.9. bis 3.10.09 mit dabei sein wollen!
Die derzeitige Manschaft, wie sie dann auch immer auf die Booterl aufgeteilt wird, schaut noch recht mager aus.
Derzeit kämen wir mit 2 Schifferl aus, aber da sollten doch noch mehr zusammenkommen, oder?
Infos gibts unter http://8ung.at/logbuch/
Also raus den Kalender und gleich nachschauen, wer will und kann!
lg
Harry
- herbert
- Leutnant
Danke , Harry
ich haben Skipper
Habe nicht gedacht das es bei den Seglern so lange dauert bis ein Forumstörn steht.
Langsam wird es aber Zeit
Die Crewliste hab ich gerade neu bearbeitet.
Leider hat es Toni unseren lanjähriger Bootskumpel ganz arg erwischt und man kann heute noch nicht sagen ob er bis zum Törn wieder hergestellt sein wird.
Wenn es kein Forumstörn wird dann ..... aber warten wir es mal ab
Harry sonst muß du a 55 nehmen
ich haben Skipper
Habe nicht gedacht das es bei den Seglern so lange dauert bis ein Forumstörn steht.
Langsam wird es aber Zeit
Die Crewliste hab ich gerade neu bearbeitet.
Leider hat es Toni unseren lanjähriger Bootskumpel ganz arg erwischt und man kann heute noch nicht sagen ob er bis zum Törn wieder hergestellt sein wird.
Wenn es kein Forumstörn wird dann ..... aber warten wir es mal ab
Harry sonst muß du a 55 nehmen
Gruß
Herbert
Herbert
- Harry
- Skipper
Hallo Herbert!
Dann wünsch ich dem Toni alles Gute und dass er wieder wird!
Na ja, eine Sun Odyssey 54 hättens bei Yachting2000, aber die ist schon enorm grooooooooß
lg
Harry
Dann wünsch ich dem Toni alles Gute und dass er wieder wird!
Na ja, eine Sun Odyssey 54 hättens bei Yachting2000, aber die ist schon enorm grooooooooß
lg
Harry
- bachris
- Administrator
- Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
eine 50er habens dort auch
und ich werd sie in 12 tagen "besteigen"
und ich werd sie in 12 tagen "besteigen"
Gruß Christian
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org
- herbert
- Leutnant
So nun ist es bald soweit mit dem schwachen Forumstörn
Anscheinend war es doch keine gute 'Idee so etwas dürchzuführen
Wenn es nicht mehr werden reicht ein Schiff.
Da zu dieser Zeit sowieso nicht mehr viel los ist und es auch egal ist wo die Ausgangmarina liegt kann es nur billiger werden
Der einzige der verbindlich zugesagt hat den Skipper zu spielen war Harry, DANKE
Muß schon sagen das ich dachte das sich mehr bereit erklären würden, kann man halt nix machen.
Dazu möchte ich auch bemerken das es bei unseren Motorboottörns kein mangel an selbstlosen Skippern gab sondern eher an preisweten Schiffen.
auch ein danke an volker und Fezenflieger die sich sogar bereit erklärten ihre Schiffe einzubringen.
Aber meine Meinung kennt ihr ja es ist besser Charterschiffe zu nehmen. Ich will fun nix putzen
So nun zum organisatorischen.
Alle die Mitfahren möchten können sich ab sofort VERBINDLICH anmelden
Zu 99 % wird Sukosan der Abfahrtsort sein und die Route wird in den Norden gehen.
Den Norden kennen sowieso die wenigsten von den Seglern habe ich festgestellt.
Wenn unser 1. Skipper vom Urlaub zurück ist werden Nägel mit Köpfen gemacht, sprich Geld muß her
Anscheinend war es doch keine gute 'Idee so etwas dürchzuführen
Wenn es nicht mehr werden reicht ein Schiff.
Da zu dieser Zeit sowieso nicht mehr viel los ist und es auch egal ist wo die Ausgangmarina liegt kann es nur billiger werden
Der einzige der verbindlich zugesagt hat den Skipper zu spielen war Harry, DANKE
Muß schon sagen das ich dachte das sich mehr bereit erklären würden, kann man halt nix machen.
Dazu möchte ich auch bemerken das es bei unseren Motorboottörns kein mangel an selbstlosen Skippern gab sondern eher an preisweten Schiffen.
auch ein danke an volker und Fezenflieger die sich sogar bereit erklärten ihre Schiffe einzubringen.
Aber meine Meinung kennt ihr ja es ist besser Charterschiffe zu nehmen. Ich will fun nix putzen
So nun zum organisatorischen.
Alle die Mitfahren möchten können sich ab sofort VERBINDLICH anmelden
Zu 99 % wird Sukosan der Abfahrtsort sein und die Route wird in den Norden gehen.
Den Norden kennen sowieso die wenigsten von den Seglern habe ich festgestellt.
Wenn unser 1. Skipper vom Urlaub zurück ist werden Nägel mit Köpfen gemacht, sprich Geld muß her
Gruß
Herbert
Herbert
- kazimir
- Leutnant
- Lieblingsrevier: Kroatien,Neusiedlersee
hallo herbert,
Ich wollte ja auch mit, aber bei 10 Tagen in April- 14 Tagen im August und
dann 10 Tagen im Oktober kann ich mir urlaubstechnisch nicht mehr leisten.
lg Kazimir
lg Kazimir
IRGENDWANN BLEIB ICH DANN DORT
- herbert
- Leutnant
Hat da jemand einen leisen vorwurf rausgelesen so war es aber nicht gewollt.kazimir hat geschrieben:hallo herbert,
lg Kazimir
wenn ich aber dann so nachdenke und nachdenke in der linken die Angel im wasser des Donau Oder Kanals mit der rechten den laptob mattern finde ich es eigenartig das sich so wenig an einem Forumstörn beteiligen.
Das ganze wurde ja nich geheimnisvoll unterm tisch gehandelt, sondern vor ca. 10 Monaten mit eigener Begleitseite angekündigt. anscheinend waren meine erwartungen zu hoch. Aus heutiger sicht komme ich mir vor wie ein Zeuge Jehova der seinem Wachturm anbietet.
Aber egal einen Versuch war es wert.
Gruß
Herbert
Herbert
- bachris
- Administrator
- Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
nicht sauer sein, herbert.
ich denke, sowas muß auch erst wachsen. nächstes jahr siehts vielleicht schon ganz anders aus.
ich denke, sowas muß auch erst wachsen. nächstes jahr siehts vielleicht schon ganz anders aus.
Gruß Christian
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org
- maci
- Skipper
Naja, mit einem Schiff, ist das kein Forumstörn mehr
Hätte mir mehr Andrang erhofft.
So wie es jetzt aussieht habe ich wenig Freude daran.
Hätte mir mehr Andrang erhofft.
So wie es jetzt aussieht habe ich wenig Freude daran.
... und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!
- herbert
- Leutnant
sieht so aus geht mir ähnlich, na ja was soll´s
In meiner naivität habe ich 2-3 Schiffe erwartet.
In meiner naivität habe ich 2-3 Schiffe erwartet.
Gruß
Herbert
Herbert
- Edwin
- Admiral
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Naja, ein etwas verstärkteres "Rühren der Werbetrommel" hätte wahrscheinlich nicht geschadet!herbert hat geschrieben:Das ganze wurde ja nich geheimnisvoll unterm tisch gehandelt, sondern vor ca. 10 Monaten mit eigener Begleitseite angekündigt. anscheinend waren meine erwartungen zu hoch. Aus heutiger sicht komme ich mir vor wie ein Zeuge Jehova der seinem Wachturm anbietet.
Aber egal einen Versuch war es wert.
Es haben halt auch viele hier im Forum Familie und da ist's nicht ganz so einfach mit einer zusätzlichen Bootswoche, noch dazu in Zeiten wie diesen!
L.G.
Edwin
- herbert
- Leutnant
so wie es ausschaut wird es nur ein Schiff, mit Harry als Skipper.
Hat sich extra Urlaub für diesen Termin genommen.
Fix zugesagt haben Christian aus der Schweiz.
Hannes aus Wien
Dann 2 Mann die bei den Cayotörn´s als Selbstlose Mobo Skipper dabei waren Sepp und Leo und natürlich ich.
Kann aber auch darin liegen das die wenigsten mit Fremden an Bord eine Woche verbringen wollen.
Sicher spielt auch mit das der Skipper alles mitbezahlen sollte und da sind halt wenig bereit.
Wenn man mit Freunden fährt sieht das anders aus.
Dachte in alter Pfadfinder/rote Falkenmanier, selbstloser Einsatz für den Nachwuchs, Jugendarbeit halt
Wenn sich keine Selbstlosen Skipper melden dann bringt Werbung vielleicht mehr Mitfahrer aber dann muß ich mangels Skipper denen absagen.
Da es viel mehr Segler zu geben scheint dachte ich das sich mehr melden.
Wir werden uns eine schöne Woche geben, Harry und Christian den Norden zeigen und die beiden werden uns das segeln beibringen.
Hat sich extra Urlaub für diesen Termin genommen.
Fix zugesagt haben Christian aus der Schweiz.
Hannes aus Wien
Dann 2 Mann die bei den Cayotörn´s als Selbstlose Mobo Skipper dabei waren Sepp und Leo und natürlich ich.
mag schon sein, kann aber auch sein das es zu früh war mit dem 1. Beitrag (Oktober 2008)Naja, ein etwas verstärkteres "Rühren der Werbetrommel" hätte wahrscheinlich nicht geschadet!
Kann aber auch darin liegen das die wenigsten mit Fremden an Bord eine Woche verbringen wollen.
Sicher spielt auch mit das der Skipper alles mitbezahlen sollte und da sind halt wenig bereit.
Wenn man mit Freunden fährt sieht das anders aus.
Dachte in alter Pfadfinder/rote Falkenmanier, selbstloser Einsatz für den Nachwuchs, Jugendarbeit halt
Wenn sich keine Selbstlosen Skipper melden dann bringt Werbung vielleicht mehr Mitfahrer aber dann muß ich mangels Skipper denen absagen.
Wir werden uns eine schöne Woche geben, Harry und Christian den Norden zeigen und die beiden werden uns das segeln beibringen.
Gruß
Herbert
Herbert
- Edwin
- Admiral
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Wusstest Du eigentlich, dass ich "Chapta" hieß, als ich noch bei den Wölflingen war?herbert hat geschrieben:Dachte in alter Pfadfinder/rote Falkenmanier, selbstloser Einsatz für den Nachwuchs, Jugendarbeit halt
Ich glaube, Du bist von falschen Voraussetzungen ausgegangen - hier im Forum sind die meisten selbst Skipper und fahren daher ihre Törns natürlich ohnehin und haben für zusätzliche Bootswochen einfach keine Zeit. Ich denke jedenfalls nicht, dass wir hier viele User haben, die einfach mal wo mitsegeln möchten!herbert hat geschrieben:Wenn sich keine Selbstlosen Skipper melden dann bringt Werbung vielleicht mehr Mitfahrer aber dann muß ich mangels Skipper denen absagen.
L.G.
Edwin
PS: Ein paar Brennnesseln stehen noch für Dich hinterm Garten, solltest noch welche brauchen!