Verlosung Bavaria 38 !!
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
- Hiermann
- Admiral
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: Adria
Hallo Leute - der Verlosungsboom hat auch mittlerweile bei Segelyachten Einzug gehalten:
http://www.lospoint.at/index.php/hausve ... rlosung/a2
Was sagt ihr dazu?
http://www.lospoint.at/index.php/hausve ... rlosung/a2
Was sagt ihr dazu?
Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt - darauf kommt es an!
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
- fetznfliaga
- Admiral
- Lieblingsrevier: Neusiedlersee Mittelmeer
Re: Verlosung Bavaria 38 !!
Wenn man für eine alte 38-er aus dem Jahr 2001 150kEUR verlangt, das gibt mir Hoffnung. Ohne MwSt. maximal 80 kEUR wert.
Von MwSt. steht ja auch nichts da. Außer Liegeplatz in Kroatien, wahrscheinlich Punat. Tja, das sind so die Kleinigkeiten. Macht nämlich eine Kleinigkeit von von eh nur 30 kEUR aus.
Würde mich interessieren, das mit der MwSt.
Darf man das ohne MwSt.? Kaufplatz ist ja Österreich?
Liebe Grüße,
Michael
P.S.: Impressum ist auch keines dabei. Mutig.
Von MwSt. steht ja auch nichts da. Außer Liegeplatz in Kroatien, wahrscheinlich Punat. Tja, das sind so die Kleinigkeiten. Macht nämlich eine Kleinigkeit von von eh nur 30 kEUR aus.
Würde mich interessieren, das mit der MwSt.

Liebe Grüße,
Michael
P.S.: Impressum ist auch keines dabei. Mutig.

Besser Segeleuphorie statt Midlife-Crisis. Besser Segelgroßmacht als Fußballzwerg.
- Hiermann
- Admiral
Wenn man auf "Registrierung" drückt - kommt man zu den Verlosungsbedingungen (ohne dass man sich registriert).
Das mit der MwST hab ich mir auch schon überlegt. Aber ich denke, das Schiff läuft unter österreichischer Flagge - somit dürfte es kein Problem darstellen - das Schiff ist versteuert, im österr. Yachtregister registriert und kann weiterhin in Kroatien betrieben werden - oder?
Wenn man es im Charter laufen lassen will, wirds sicherlich schwierig, aufwendig und teuer.
Oder hab ich da einen Trugschluß????
Möglicherweise bekommt man ja genau Infos über die Treuhänderin - und sorry - die Hauptadress lautet
http://www.Lospoint.at - da bekommt man dann schon mehr Informationen - auch Kontaktadresse !
Skepsis ist aber bei solchen Sachen immer dabei - ich weiß nicht, ob ich das tun würde

Das mit der MwST hab ich mir auch schon überlegt. Aber ich denke, das Schiff läuft unter österreichischer Flagge - somit dürfte es kein Problem darstellen - das Schiff ist versteuert, im österr. Yachtregister registriert und kann weiterhin in Kroatien betrieben werden - oder?
Wenn man es im Charter laufen lassen will, wirds sicherlich schwierig, aufwendig und teuer.
Oder hab ich da einen Trugschluß????

Möglicherweise bekommt man ja genau Infos über die Treuhänderin - und sorry - die Hauptadress lautet
http://www.Lospoint.at - da bekommt man dann schon mehr Informationen - auch Kontaktadresse !
Skepsis ist aber bei solchen Sachen immer dabei - ich weiß nicht, ob ich das tun würde

Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt - darauf kommt es an!
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
- fetznfliaga
- Admiral
- Lieblingsrevier: Neusiedlersee Mittelmeer
Ob das Schiff versteuert ist, weiß ich nicht. Im allgemeinen sind österr. Schiffe in Kroatien nicht versteuert. Gibt Ausnahmen, das sind aber eher wenige.Hiermann hat geschrieben:Wenn man auf "Registrierung" drückt - kommt man zu den Verlosungsbedingungen (ohne dass man sich registriert).
Nichtsdestotrotz halte ich den Preis für sehr hoch.
Hiermann hat geschrieben:Wenn man es im Charter laufen lassen will, wirds sicherlich schwierig, aufwendig und teuer.
Oder hab ich da einen Trugschluß????![]()
Hiermann hat geschrieben:Das ist dann schwierig, weil man umflaggen müßte, sofern man in Kroatien verchartern möchte. Da wäre besser, das Schiff in Griechenland in Charter zu geben.
Liebe Grüße,
Michael
Besser Segeleuphorie statt Midlife-Crisis. Besser Segelgroßmacht als Fußballzwerg.
- Hiermann
- Admiral
Der Preis ist nicht hoch - 46 Euro, wenn du mit einem Los gewinnst! That´s it!fetznfliaga hat geschrieben:
Nichtsdestotrotz halte ich den Preis für sehr hoch.
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
- kazimir
- Leutnant
- Lieblingsrevier: Kroatien,Neusiedlersee
Da es sich um eine Verlosung also Lotterie handelt wird der Finanzminister sicher
seine Griffeln nach einem Teil der €229.954.- ausstrecken. Wieviel könnte das sein?
Andererseits €46.- für eine 38er ist ja nicht schlecht, schon öffter viel mehr für Mist
ausgegeben.
lg Kazimir
seine Griffeln nach einem Teil der €229.954.- ausstrecken. Wieviel könnte das sein?
Andererseits €46.- für eine 38er ist ja nicht schlecht, schon öffter viel mehr für Mist
ausgegeben.
lg Kazimir
IRGENDWANN BLEIB ICH DANN DORT
- Hiermann
- Admiral
Das ist jetzt die Frage !!!!!
Gerade eben wurde ein Haus in Kärnten verlost und das Finanzministerium will für diese Immobilie ihren Anteil - wie viel udn vom wem zu errichten weiß ich nicht!
Aber wie das mit Segelschiffen ist, weiß wahrscheinlich keiner. Dort liegt meiner Ansicht nach das größte Problem!
Gerade eben wurde ein Haus in Kärnten verlost und das Finanzministerium will für diese Immobilie ihren Anteil - wie viel udn vom wem zu errichten weiß ich nicht!
Aber wie das mit Segelschiffen ist, weiß wahrscheinlich keiner. Dort liegt meiner Ansicht nach das größte Problem!
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
- Willi
- Moderator
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Salzwasser
Wenn man auf Registrieren geht kommt man auch zu den Bedingungen.
http://www.lospoint.at/index.php/formulare/a2
Die Punkte:
(23) Sämtliche Gebühren, Kosten oder sonstige Abgaben im Zusammenhang mit der Verlosung und der Errichtung der Urkunde für den Eigentumserwerb werden vom Eigentümer des Verlosungsgegenstandes getragen.
(26) Im gegenständlichen Fall handelt es sich um eine einmalige Verlosung des Eigentümer, somit nicht um eine nachhaltige Tätigkeit zur Einnahmenserzielung, weshalb dies nicht unter das Glücksspielmonopol des Bundes fällt.
sollten Klarheit schaffen.
http://www.lospoint.at/index.php/formulare/a2
Die Punkte:
(23) Sämtliche Gebühren, Kosten oder sonstige Abgaben im Zusammenhang mit der Verlosung und der Errichtung der Urkunde für den Eigentumserwerb werden vom Eigentümer des Verlosungsgegenstandes getragen.
(26) Im gegenständlichen Fall handelt es sich um eine einmalige Verlosung des Eigentümer, somit nicht um eine nachhaltige Tätigkeit zur Einnahmenserzielung, weshalb dies nicht unter das Glücksspielmonopol des Bundes fällt.
sollten Klarheit schaffen.
Liebe Grüße
Willi
Willi

- maci
- Skipper
- Lieblingsrevier: Kroatien
Auch wenn der Preis von 150 Tausend etwas hoch ist, ist es durch die Verlosung interessant.
Für 46 € bekommst nirgends ein Schiff
Für 46 € bekommst nirgends ein Schiff

... und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!
Aktuelle Position: 48° 20,093 North 14° 10,292 East
Aktuelle Position: 48° 20,093 North 14° 10,292 East
- kazimir
- Leutnant
Hallo die Gemeinde
ist jetzt anscheinend eine Dufour 38 classic und keine Bavaria.
lg Kazimir
ist jetzt anscheinend eine Dufour 38 classic und keine Bavaria.
lg Kazimir
- kazimir
- Leutnant
- Jugocaptan
- Kapitän
- Lieblingsrevier: Kroatien + Donau
und noch eine
http://www.yachtverlosung.net/
http://www.yachtverlosung.net/
mit herzlichem Gruss - Peter
- Harry
- Skipper
- Lieblingsrevier: Kroatien
Wenn wir alle mitmachen, haben wir für September bald eine stattliche Flotte beinander 
lg
Harry

lg
Harry
- homebase
- Leutnant
Für mich ist der Mut beeindruckend mit welcher nunmehr "alte Kähne" zu traumhaften Preisen angeboten werden.
Nicht nur angeführter Preis ist zu hoch, zu hoch ist auch Lospreis bzw. Anzahl der verkauften Lose.
Glück hat ja nur der Gewinner, der Rest darf sich getrost als Sponsor betrachten.
Für mich steht fest, eine gute Flasche Wein und ein perfektes Dinner, so habe ich das Geld besser angelegt.
Nicht nur angeführter Preis ist zu hoch, zu hoch ist auch Lospreis bzw. Anzahl der verkauften Lose.
Glück hat ja nur der Gewinner, der Rest darf sich getrost als Sponsor betrachten.
Für mich steht fest, eine gute Flasche Wein und ein perfektes Dinner, so habe ich das Geld besser angelegt.
Com. Sk. Helmut
- Jugocaptan
- Kapitän
- Lieblingsrevier: Kroatien + Donau
Das kommt aber nur drauf an, stell dir vor du gewinnst! Aber wer spielt schon im Lotto, kaum einer 

mit herzlichem Gruss - Peter