Hallo,
anbei sind einige Fotos meines Rumpfes.
Die Daten sind Länge 8,90m Breite 2,6m Tiefgang 1,5m
Derzeit bin ich gerade beim herausnehmen des Ballastbleis (ca. 1,4 to).
D.h. ich bin am verzweifeln, da es sehr schwierig ist das rauszuholen.
Raus muß es, da Wasser dazwischen ist, und ein "Pfuscher" Autowuchtblei reingegeben hat,
inkl. der Befestigungslaschen aus Stahl. Jetzt ist alles komplett rostig, auch der Anstrich zwischen
Blei und Kielmaterial fehlt (Material - Voll GFK)
Andreas
PS: Falls jemand der sich auskennt in der Nähe von Fürstenfeld wohnt, ich hätte ungefähr 4 Mio. Fragen
Danke schon mal
Andreas's Boot
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
- Jugocaptan
- Kapitän
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Kroatien + Donau
Re: Andreas's Boot
Wuchtblei ist an sich gar nicht so schlecht. Man muss es aber mit Epoxy oder Polyester ausgiessen.
mit herzlichem Gruss - Peter
-
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: Weltweit
Re: Andreas's Boot
Da hat er geschlammpt, und einfach einen Eimer Polyester darübergekippt.
Das Blei teilt sich auf in Wuchtblei, Platten mit ca. 8-10kg, und 80kg Blöcke.
Jetzt bin ich soweit unten das nur mehr die großen Blöcke sind, die aber verdammt festkleben
und sich auch nicht mit roher Gewalt lösen, ich habe unten am Kiel ein Loch gebohrt, wo nur Rostwasser rauströpfelt.
Andreas
Das Blei teilt sich auf in Wuchtblei, Platten mit ca. 8-10kg, und 80kg Blöcke.
Jetzt bin ich soweit unten das nur mehr die großen Blöcke sind, die aber verdammt festkleben
und sich auch nicht mit roher Gewalt lösen, ich habe unten am Kiel ein Loch gebohrt, wo nur Rostwasser rauströpfelt.
Andreas
- Edwin
- Admiral
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Kroatien
Ein hübsches Boot, aber auch eine Menge Arbeit, die Du Dir da angefangen hast!
Das mit den Wuchtgewichten machen viele, nur die Laschen hätte man halt vorher entfernen sollen, bzw. hätte man das Blei ev. auch eingießen können um die Lufteinschlüsse zu vermeiden.
Jedenfalls wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Restauration und bin schon gespannt auf Fotos wenn es fertig ist!
L.G.
Edwin
Das mit den Wuchtgewichten machen viele, nur die Laschen hätte man halt vorher entfernen sollen, bzw. hätte man das Blei ev. auch eingießen können um die Lufteinschlüsse zu vermeiden.
Jedenfalls wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Restauration und bin schon gespannt auf Fotos wenn es fertig ist!
L.G.
Edwin