Törn wieder vorbei :-(

Alles rund ums Bootfahren - Erfahrungen, Erlebnisse, lustiges und ähnliches.

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
Edwin
Admiral
Admiral
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Törn wieder vorbei :-(

Beitrag von Edwin » Montag 16. Juni 2008, 10:53

Tja liebe Leute,

eine Woche ist wirklich nichts und mein Törn somit auch wieder zu Ende... :-(

Vorweg - es war wieder mal eine super Woche für's Motorbootfahren, mit ölig glatter See (beinahe schon kitschig), nicht soooo heiß (angenehm) und ein wirklich tolles Boot (BMB 38HT)!

Gestartet sind wir am Samstag ab Marina Dalmacija in die Soline-Bucht auf Pasman, wo wir wieder tadellos und (wie immer) preiswert gespeist haben. (Menü mit Fisch inkl. Getränke und Taxiboottransfer rund KN 500,-) Bojengebühr KN 98,-.

Der nächste Tag führte uns ursprünglich in die Balvanida-Bucht auf Mali Losinj, wo wir aber dann auf Ilovik umdisponiert haben um uns in einem kleinen, netten Lokal die EM-Partie A-KRO bei gutem, wieder preiswertem Essen angesehen haben. Die Hafengebühr hat KN 210,- ausgemacht. (Strom und Wasser inkl., letzteres allerdings nur in Kanistern verfügbar) Lustiges Erlebnis: Das Nachbarboot hat mit der Muringleine einen Fisch "gefangen", welcher beim Aufholen der Leine vor lauter Schreck von der Muring auf die Reling gesprungen ist, um sich da weiter zu verbeißen. :shock: (leider keine Fotos davon)

Der Montag führte uns von Ilovik nach Iz Veli, wo wir Capt. Barny getroffen haben. Im Mandrac gut gegessen (hatten wir wohl mehr Glück als Kazimir kurz davor) und auch der Preis war O.K.! (KN 565,- für 4 Personen - 1x Beefsteak, 1x Scampi Buzara, 1x Calamari, 1x Lammkotelett plus Beilagen und Getränke) Liegeplatzgebühr in der Marina KN 336,-

Dienstag war ein Besuch bei Ante in Vrulje am Programm, wo wir natürlich direkt vorm Lokal gelegen sind und ausgezeichneten Fisch (u.a. Branzino) zu rund KN 700,- (inkl. Beilagen und Getränke) zu uns genommen haben. Liegegebühren (Kornatimaut) haben wir nicht bezahlen müssen und zum Frühstück wurden wir vom Wirt sogar noch zum Kaffee eingeladen! :-i

Weil der Wetterbericht Regen für Donnerstag angekündigt hat, sind wir am Mittwoch statt Drvenik nach Zut gefahren und haben da bei Festa's neuem Schwimmsteg (in der Nacht gibt es auch Strom) festgemacht. Wie immer ausgezeichnet, aber auch teuer (KN 1400,- für Lammpekka für 4 Pers. inkl. Beilagen und Getränke) gespeist!

Donnerstag hat es wie vorausgesagt anständig geschüttet und so war unser letztes Ziel die neue Olive Island Marina auf Ugljan. So wie das Wetter, hat uns auch die Marina gefallen - zwar schön modern und gut ausgestattet, aber irgendwie ein sehr kühles Ambiente! :-? Im Marinarestaurant war das Beste das Match Deutschland gegen Kroatien! :-i Beim Essen war es allerdings eher :kotze: Das Schweinskotelett war nicht nur halbdurch, sondern hatte auch noch einen mehr als merkwürdigen Geruch, worauf ich nach 2 Bissen "ausreichend gesättigt" war... Achja - Liegeplatzgebühr in der Marina KN 340,-!

Freitag war wieder schönes Wetter und so haben wir vor unserer Rückkehr nach Sukosan noch einen Badeaufenthalt in der Zrdelac-Passage gemacht.

Zum Boot (BMB38 HT gechartert bei Yachting 2000) möchte ich noch sagen, dass es absolut geräumig für 4 Personen ist und sich das Schiebedach als sehr praktisch herausgestellt hat (ich hatte anfangs etwas Sorge, dass da zu wenig Luft reinkommen würde)! Wirklich genial ist aber dieser neue IPS-Antrieb von Volvo-Penta, bei dem die Propeller vorne am Trieb montiert sind und man das Boot mittels Joystick praktisch in jede Richtung manövrieren kann - sogar Seitwärtsfahrt ist damit möglich! :-i

Abschließend noch ein paar Bilder vom Törn.

L.G.

Edwin
ml-P6080033.JPG
Ilovik
ml-P6110165.JPG
Ante in Vrulje
ml-P6120203.JPG
BMB38
ml-P6130214.JPG
Sailornet-Wimpel

bachris
Administrator
Administrator
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
Re: Törn wieder vorbei :-(

Beitrag von bachris » Montag 16. Juni 2008, 13:16

:-i super bericht, danke.

scheint ja eine tolle woche gewesen zu sein, (obwohl ihr mit dem mobo gefahren seid :mrgreen: )
Gruß Christian

Razzo
Maat
Maat

Beitrag von Razzo » Dienstag 17. Juni 2008, 07:48

Hallo Edwin !

Hast ja einen tollen Törn gehabt, seemännisch als auch kulinarisch. Einfach neidenswert !

Meine Fragen:
a) wie siehts mit der Zdrelac-Brücke aus ?
b) wie viel Liter Treibstoff hast denn braucht ?
LG
Razzo

Look at the sun and be happy...

Edwin
Admiral
Admiral

Beitrag von Edwin » Dienstag 17. Juni 2008, 11:55

Razzo hat geschrieben:Meine Fragen:
a) wie siehts mit der Zdrelac-Brücke aus ?
b) wie viel Liter Treibstoff hast denn braucht ?
Hallo Norbert!

Bei der Zrdelac-Brücke ist alles noch unverändert sowie weit und breit keine Bauarbeiten in Sicht!

Treibstoff - den Gesamtverbrauch weiß ich jetzt ehrlich gesagt noch gar nicht, weil das mein Kollege mit der Kreditkarte bezahlt hat und ich die Abrechnung noch nicht gesehen hab. Lt. der elektronischen Verbrauchsanzeige an Bord haben wir jedoch meist so um die 70 Ltr. pro Stunde bei einer Cruisinggeschw. von ca. 20 KNT. verbraucht! (Anm.: 2x295 PS Diesel - Topspeed ca. 35 KNT)

L.G.

Edwin

fetznfliaga
Admiral
Admiral
Lieblingsrevier: Neusiedlersee Mittelmeer

Beitrag von fetznfliaga » Dienstag 17. Juni 2008, 14:32

Ciao Edwin!

War auf einem Katzensprung unten in Sukosan. Mi -So. War sehr, sehr stressig, da weiß man erst, wie schön eine ganze Woche ohne Bootsputz ist.

Liebe Grüße,
Michael
Besser Segeleuphorie statt Midlife-Crisis. Besser Segelgroßmacht als Fußballzwerg.

Martin
Matrose
Matrose

Beitrag von Martin » Montag 30. Juni 2008, 12:24

35 Knoten ... WOW - das Boot geht ja, wie die Hölle! Super Bericht - Danke! Der Spritpreis ist um die EUR 1,40 ?? Kann man überall mit Kreditkarte bezahlen?

Liebe Grüße

Martin
http://www.charter-forum.com das Forum für Törnberichte und Chartererfahrungen

Edwin
Admiral
Admiral

Beitrag von Edwin » Montag 30. Juni 2008, 12:31

Martin hat geschrieben:Kann man überall mit Kreditkarte bezahlen?
Hallo Martin!

Bis jetzt konnten wir immer mit Kreditkarte zahlen und den Tankstellen ist es meines Wissens nach sogar lieber, weil sie nicht so viel Bargeld in der Kasse haben möchten!

L.G.

Edwin

PS @ Razzo: Der Verbrauch war übrigens 590 Ltr.!

Antworten