mChris hat geschrieben:Sorry edwin, aber ich muss noch mal meinen senf dazu geben!!
Auch Sorry Chris, aber so geht es hier mit Sicherheit nicht:
mChris hat geschrieben:so und jetzt zu dir,
lieber jugokasperl!!
ich würde dir raten, bevor du beiträge ins netz stellst,
dich vorher zu erkundigen!!
Ich habe zuvor eine "Ermahnung" ausgesprochen, die eigentlich
DIR helfen sollte, damit sich ein Neuling (wie Du) im Forum integrieren kann - aber meinen Rückenwind bekommst Du mit Aussagen wie o.g. nicht! Lese Dir mein Posting oben bitte nochmal durch (vor allem den 2. Absatz) und handle dannach - ich will hier wie gesagt weder Streit, noch Bauchbinseleien und schon gar nicht, bei einem Thema, wie die Flaggenführung - das hat es in anderen Foren schon hunderte Male gegeben und jedes Mal mit gleichem Ergebnis - Streit...
mChris hat geschrieben:den es heißt sehrwohl, eine flagge heißen!!!!
ich gib dir den tipp, gibs mal bei google ein!
aber egal!!
Google & Co (wikipedia) sind super Informationsquellen - aber erstellt von Leuten, die den gleichen "Wissensstand" haben wie wir alle - also glaubt bitte nicht alles, was im Internet irgendwo geschrieben steht -
dies gilt für ALLES und JEDE Seite, die Ihr im Netz vorfindet und freilich auch das, was hier geschrieben steht!!! (amtlich ist nur das, was auch auf amtlichen Seiten steht!)
mChris hat geschrieben:dann wollte ich noch allgemein sagen,
dass ich weiß, dass ich durch mein alter vielleicht nicht so ernst genommen werde wie manch anderer hir!!
zu dennen kann ich nur sagen, dass es mir scheiß egal ist was ihr denkts,
denn ich trau mir wetten, dass ich mindestens so viel erfahrung habe wie ihr!!
ich segle schon seit ich 3 bin!!
Das glaube ich Dir gerne und ist auch absolut O.K.!
mChris hat geschrieben:bin sehrwohl im besitz eines fb3 scheines und helfe am wochenende bei einer segelschule aus!!
ausserdem wette ich, dass ich sicher mehr sm habe, wie mancher von euch!!!
also würd ich mich etwas zurück halten mit euren beiträgen,
wenn ihr die person nicht ein mal kennt!!
Schein hin und Schein her - das ist weder das Thema, noch hat das was mit
Erfahrung zu tun und die, kannst Du nur den wenigsten hier absprechen! (ich persönlich halte auch nichts von der Piratenflagge, möchte sie aber niemanden zum Kapitaldelikt machen!)
Bitte, Chris, halte Du Dich auch an die hier vorgegebenen Regeln und wir werden alle hier ein gutes Auskommen finden, vielleicht sogar persönliche Freunde werden (wäre nicht das erste Mal), denn eines sind wir allemal - Freunde des Bootssportes und um nichts anderes geht es hier im Forum!
L.G.
Edwin
EDIT: Dem Posting von Tom (Hiermann) kann ich mich nur anschließen!