Mich wundert, daß so wenige die Sunbeam 34 erwähnen oder gar davon schwärmen. Ich habe mir auf der Vienna Boat Show diese Yacht angesehen und war begeistert. Für eine 34-er ein Raumwunder ohne protzig zu wirken, viel Stauraum durch die Backskisten, guter stolpersicherer Fallenstauraum, modern wirkendes aufgeräumtes Cockpit. Inneneinrichtung ansprechend, gute Stehhöhe - was mich überrascht hat - Einrichtungen und Holzverarbeitung tadellos, ebenso ist die Raumaufteilung bis auf ein Manko gelungen und ich gehe davon aus, daß die Sunbeam 34 auch ein schnelles Schiff mit ausgezeichneten Segeleigenschaften ist. Der einzige Nachteil für mich ist der Navigationsbereich. Den wünsche ich mir mit Blick voraus in Fahrtrichtung.
Was sind eure Eindrücke? Optisch hätte ich zwar außen eher die klassische Sunbeam-Linie bevorzugt, aber dann hätte man wahrscheinlich nie so viel Raum unterbringen können ohne einen Stilbruch zu erleiden.
Die Konkurentinnen in der Sparte der 12 - 14m-Yachten waren ja sehr hart besetzt bei der Wahl zur Yacht des Jahres. Aus den Reaktionen hat man den Eindruck, daß hier einfach eine x-beliebige Yacht gewonnen hat.

Liebe Grüße,
Michael