bachris-14-Tage-Sommertörn 2007: Törnbericht
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
- bachris
- Administrator
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
bachris-14-Tage-Sommertörn 2007: Törnbericht
Ja, er ist nun fertig. Der Törnbericht zum Sommertörn 2007.
Unter http://home.pages.at/bachl findet ihr den entsprechenden Link.
Er hat, trotz seiner 169 Bilder nur 2,4 MB
Viel Spass beim Lesen
Unter http://home.pages.at/bachl findet ihr den entsprechenden Link.
Er hat, trotz seiner 169 Bilder nur 2,4 MB
Viel Spass beim Lesen
Gruß Christian
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org
- Hiermann
- Admiral
- Lieblingsrevier: Adria
ich hab ihn durchgelesen. super bericht, wirklich klasse - wie immer und beim lesen trotz - der länge fast zu kurz ! wir wären uns auch fast über den weg gefahren. na vielleicht klappts ja wirklich einmal!
ein frage hab ich jedoch an dich: ich glaub es war in sibenik. da schreibst du von einem zu kurz geratenen skipper.
HAST DU ETWAS GEGEN KÜRZERE SKIPPER ????
ich hab ihn durchgelesen. super bericht, wirklich klasse - wie immer und beim lesen trotz - der länge fast zu kurz ! wir wären uns auch fast über den weg gefahren. na vielleicht klappts ja wirklich einmal!
ein frage hab ich jedoch an dich: ich glaub es war in sibenik. da schreibst du von einem zu kurz geratenen skipper.
HAST DU ETWAS GEGEN KÜRZERE SKIPPER ????
Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt - darauf kommt es an!
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
- bachris
- Administrator
beim schreiben des berichtes, dachte ich mir noch: "hoffentlich nimmt das der tom nicht persönlich"
aber der typ stand auf der flybridge einer 40-meter-motoryacht und er war italiener und wir hatten dann so unseren spass damit "ein kleiner italiener" zu singen (ohne dass er es hört natürlich). da kullerten allerdings auch schon ein paar leere flaschen wein bei uns herum
ausserdem war er noch kürzer als du
Gruß Christian
www.mirnomore.org
- Hiermann
- Admiral
- Lieblingsrevier: Adria
Na gut, nach dem er kürzer war als ich und ja nicht ein jeder so ein Riegel sein kann wie ich, drücke ich nochmal ein Auge zu
Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt - darauf kommt es an!
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
- Martin
- Matrose
Supergenial! Ein wirklich toller Bericht. Solche und weitere 1.000 Berichte hätte ich gerne in meinem Forum
LG Martin
-
LG Martin
-
http://www.charter-forum.com das Forum für Törnberichte und Chartererfahrungen
- bachris
- Administrator
danke nochmal für eure positiven kritiken. war viel arbeit und ist auch verd.... lange. aber irgendwie kann ich beim schreiben nicht so leicht aufhören.
@ martin
kannst ihn dir gerne ins forum übertragen. aber es sind halt sehr viele formatierungen, die dann verloren gehen würden. aber sonst keine problem. darfst jederzeit
@ martin
kannst ihn dir gerne ins forum übertragen. aber es sind halt sehr viele formatierungen, die dann verloren gehen würden. aber sonst keine problem. darfst jederzeit
Gruß Christian
www.mirnomore.org
- Martin
- Matrose
Selten, dass sich jemand so viel Arbeit macht und jeder, der/die selbst einen Törbericht mit Fotos geschrieben hat, weiß welche Arbeit damit verbunden ist. Nochmals Daumen hoch, solche Bericht machen Sinn und noch dazu kommt der Humor nicht zu kurz.
Lieben Dank für dein Entgegenkommen - genau die Formatierungen sind das Problem. Vielleicht gibt es einmal ein Tool html Seiten zu übernehmen.
LG Martin
Lieben Dank für dein Entgegenkommen - genau die Formatierungen sind das Problem. Vielleicht gibt es einmal ein Tool html Seiten zu übernehmen.
LG Martin
http://www.charter-forum.com das Forum für Törnberichte und Chartererfahrungen
- Themilignano
- Beobachter
Super Bericht!
Die Idee mit der Veröffentlichung von Bildern rücksichtsloser Motorbootfahrer finde ich besonders gut!
Wenn sich da einige im Forum beteiligen, könnte eine schöne Sammlung zusammenkommen!
Ich wär auf jeden Fall dabei, hab' ja auch schon unzählige leidvolle Erfahrungen gemacht.
Die Idee mit der Veröffentlichung von Bildern rücksichtsloser Motorbootfahrer finde ich besonders gut!
Wenn sich da einige im Forum beteiligen, könnte eine schöne Sammlung zusammenkommen!
Ich wär auf jeden Fall dabei, hab' ja auch schon unzählige leidvolle Erfahrungen gemacht.
><(((°> ><(((°> ><(((°>
Cheers, Markus
Cheers, Markus
- bachris
- Administrator
da muss man natürlich schon ein wenig aufpassen mit veröffentlichungen (mediengesetz, dsg2000), aber beim x-ten mal hatte ich schon so eine wut im bauch....das kam dann beim bericht schreiben wieder hochThemilignano hat geschrieben:Die Idee mit der Veröffentlichung von Bildern rücksichtsloser Motorbootfahrer finde ich besonders gut!
zum schutz aller mobos: wir hatten natürlich auch segler, die uns geschnitten haben. die schwojradien nicht eingehalten haben, usw.... ein tscheche ist uns von achtern auf freier strecke so knapp aufgefahren, dass wir beinah den bugkorb berühren konnten. keine ahnung, was der damit erreichen wollte. er hat dann leeseitig überholt, ist natürlich wieder zurückgefallen und hat uns gleich noch mal "verfolgt". und wieder leeseitig überholt.
Gruß Christian
www.mirnomore.org
- Willi
- Moderator
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Salzwasser
Ein sehr guter Bericht. Lustig, informativ, mit guten Bildern einfach super.
Wie machst du dass? Fürst du während der Reise laufend Tagebuch oder hast du einen so gut funktionierenden "Bio PC" damit du dich an so viele Details erinnern kannst?
Bitte weiter so deine Berichte sind super.
Ein sehr guter Bericht. Lustig, informativ, mit guten Bildern einfach super.
Wie machst du dass? Fürst du während der Reise laufend Tagebuch oder hast du einen so gut funktionierenden "Bio PC" damit du dich an so viele Details erinnern kannst?
Bitte weiter so deine Berichte sind super.
Liebe Grüße
Willi
Willi
- bachris
- Administrator
erstmal danke für das lob.
ich führe schon in gewisser weise tagebuch. zumindest die wichtigsten uhrzeiten, wie ablegen, schwimmpausen, anlegen, bettruhe usw... viel ergibt sich ja sowieso auf dem logbuch.
besonders lustige bemerkungen oder hoppalas werden natürlich vermerkt. ich nehm da immer so ein kalenderbuch her, wie es die firmen zu weihnachten verschenken.
aber das meiste ergibt sich erst beim filmschneiden. da hört man dann auch viele bemerkungen und gags, die einen eintrag im bericht wert sind
also keine wirkliche beeinträchtigung des urlaubsfeelings.
erstmal danke für das lob.
ich führe schon in gewisser weise tagebuch. zumindest die wichtigsten uhrzeiten, wie ablegen, schwimmpausen, anlegen, bettruhe usw... viel ergibt sich ja sowieso auf dem logbuch.
besonders lustige bemerkungen oder hoppalas werden natürlich vermerkt. ich nehm da immer so ein kalenderbuch her, wie es die firmen zu weihnachten verschenken.
aber das meiste ergibt sich erst beim filmschneiden. da hört man dann auch viele bemerkungen und gags, die einen eintrag im bericht wert sind
also keine wirkliche beeinträchtigung des urlaubsfeelings.
Gruß Christian
www.mirnomore.org