Wo war's???
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden! Beim Einstellen von Bildern sind die Urheberrechte zu beachten! Bitte keine GOOGLE-EARTH Aufnahmen verwenden!
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden! Beim Einstellen von Bildern sind die Urheberrechte zu beachten! Bitte keine GOOGLE-EARTH Aufnahmen verwenden!
- Themilignano
- Beobachter
Hallo Edwin,
Bei der Einreise nach Bosnien sind keine großartigen Formalitäten zu beachten. Nachdem wir ca. 2 oder 3 Stunden dort gelegen sind, kam ein netter Polizist in Begleitung von 2 Zivilen, hat die Namen und Passnummern auf Post-It Zetteln notiert, uns in Bosnien willkommen geheisen und ist dann auf ein Bier gegangen, das Schiff war ihm völlig egal, er hat ger nicht nach Papieren gefragt.
Wie gesagt die Landschaft ist recht nett, es gibt einige Badebuchten auf der Innenseite des Peljesac. Einen Tag rein, eine Nacht in Neum und am nächsten Tag wieder zurück lohnt sich auf jeden Fall und ist einmal etwas anderes. Da eigentlich nie Yachten hinkommen, ist der Steg auch immer frei und hat gute 2 Meter Wassertiefe. Die Preise sind sehr sehr niedrig, dort gibt es immer noch die "Konvertierungsmark" Euro werden aber auch gerne genommen.
Bei der Einreise nach Bosnien sind keine großartigen Formalitäten zu beachten. Nachdem wir ca. 2 oder 3 Stunden dort gelegen sind, kam ein netter Polizist in Begleitung von 2 Zivilen, hat die Namen und Passnummern auf Post-It Zetteln notiert, uns in Bosnien willkommen geheisen und ist dann auf ein Bier gegangen, das Schiff war ihm völlig egal, er hat ger nicht nach Papieren gefragt.
Wie gesagt die Landschaft ist recht nett, es gibt einige Badebuchten auf der Innenseite des Peljesac. Einen Tag rein, eine Nacht in Neum und am nächsten Tag wieder zurück lohnt sich auf jeden Fall und ist einmal etwas anderes. Da eigentlich nie Yachten hinkommen, ist der Steg auch immer frei und hat gute 2 Meter Wassertiefe. Die Preise sind sehr sehr niedrig, dort gibt es immer noch die "Konvertierungsmark" Euro werden aber auch gerne genommen.
><(((°> ><(((°> ><(((°>
Cheers, Markus
Cheers, Markus
- Capitano Chris
- Maat
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: HR-Süd
Auch mir passiert oft der AHA Effekt. Man kennts aber wo wars doch grad.@Volk(er): Keine Ahnung (wie immer...)
Es ist eine kleine Insel mit Fähranleger. Die Fähre wartet dort gemütlich einige Zeit und hat uns einmal gerettet (an der Bar gabs kaltes Bier)
(unser Schiff war bis auf den letzten Tropfen leer....gesoffen und der kleine Laden neben der Fähre hat auch in der Saison nicht durchgehend geöffnet.
- Themilignano
- Beobachter
- Capitano Chris
- Maat
als Pausenfüller mal was leichtes:
BELLA ITALIA!!
BELLA ITALIA!!
- Dateianhänge
-
- schaut nach Italien aus.JPG
- (67.72 KiB) 130-mal heruntergeladen
- Themilignano
- Beobachter
- Edwin
- Admiral
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Kroatien
Ich hab mir dabei ein bissl geholfen - anhand Deines Hinweises mit kleiner Insel und dem Kartenausschnitt hab ich mal einen Blick in den Beständig gemacht und dachte, dass V. Rava ganz gut passen könnte. An der Insel selbst bin ich bisher immer nur vorbeigefahren.ist richtig geraten v.rava
@Capitano Chris: Ist's wirklich in Italien oder könnte es auch Split sein? (einzig die rote Fassade bei dem einen Haus stört mich etwas)
L.G.
Edwin
- Capitano Chris
- Maat