Forumsausfall
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Hier findest Du Infos zum Forum und Du kannst hier auch gerne Fragen stellen wenn es Unklarheiten zur Bedienung gibt!
Hier findest Du Infos zum Forum und Du kannst hier auch gerne Fragen stellen wenn es Unklarheiten zur Bedienung gibt!
- Edwin
- Admiral
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Kroatien
Hallo liebe Leute!
Wie Ihr ja gesehen habt, war das Forum einige Tage außer Betrieb. Grund dafür waren technische Probleme seitens meines Hosting-Providers, welche dabei leider auch die Forumsdatenbank betroffen haben.
So konnte die Datenbank leider nicht mehr zur Gänze wiederhergestellt werden und somit ist mir nur ein Backup von November 2010 zur Verfügung gestanden, welches ich nun eingespielt habe.
Speziell bei allen, die sich zwischen November 2010 bis 04. April 2011 neu registriert haben, möchte ich um Entschuldigung bitten, dass Eure Accounts nun nicht mehr vorhanden sind - seid bitte so nett und meldet Euch erneut im Forum an!
Natürlich bitte ich auch bei allen Usern um Entschuldigung, deren Beiträge und PN's vom o.g. Zeitraum nun nicht mehr vorhanden sind!
Da es mit dem Hosting-Provider in letzter Zeit immer wieder Probleme gegeben hat, habe ich die Konsequenz gezogen und bin mit all meinen Webspace, samt Domains zu einem anderen Provider umgezogen, welcher nicht nur deutlich mehr Leistung anbietet, sondern auch mehr Professionalität verspricht!
Apropos Domains - das Forum ist ab sofort nur noch unter der eigenen Domain www.bootsforum.at erreichbar und nicht mehr unter der alten http://www.sailornet.co.at/phpbb3! Bitte ändert die Links in Euren Favoriten und ggfls. auf Euren Homepages, sofern Ihr dort auf unser Forum verlinkt habt.
Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß und angenehmen Aufenthalt in unserem Forum!
Mit lieben Grüßen
Edwin
Wie Ihr ja gesehen habt, war das Forum einige Tage außer Betrieb. Grund dafür waren technische Probleme seitens meines Hosting-Providers, welche dabei leider auch die Forumsdatenbank betroffen haben.
So konnte die Datenbank leider nicht mehr zur Gänze wiederhergestellt werden und somit ist mir nur ein Backup von November 2010 zur Verfügung gestanden, welches ich nun eingespielt habe.
Speziell bei allen, die sich zwischen November 2010 bis 04. April 2011 neu registriert haben, möchte ich um Entschuldigung bitten, dass Eure Accounts nun nicht mehr vorhanden sind - seid bitte so nett und meldet Euch erneut im Forum an!
Natürlich bitte ich auch bei allen Usern um Entschuldigung, deren Beiträge und PN's vom o.g. Zeitraum nun nicht mehr vorhanden sind!
Da es mit dem Hosting-Provider in letzter Zeit immer wieder Probleme gegeben hat, habe ich die Konsequenz gezogen und bin mit all meinen Webspace, samt Domains zu einem anderen Provider umgezogen, welcher nicht nur deutlich mehr Leistung anbietet, sondern auch mehr Professionalität verspricht!
Apropos Domains - das Forum ist ab sofort nur noch unter der eigenen Domain www.bootsforum.at erreichbar und nicht mehr unter der alten http://www.sailornet.co.at/phpbb3! Bitte ändert die Links in Euren Favoriten und ggfls. auf Euren Homepages, sofern Ihr dort auf unser Forum verlinkt habt.
Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß und angenehmen Aufenthalt in unserem Forum!
Mit lieben Grüßen
Edwin
- Flo
- Kapitän
- Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Sommerzeit einstellen nicht vergessen.
Unter persönlicher Bereich Einstellungen.
Unter persönlicher Bereich Einstellungen.
freundlichst Gerhard > >meine Seite
- Edwin
- Admiral
Danke für den Hinweis Gerhard!
@all: wenn irgendwas nicht funktionieren sollte, bitte hier melden!
Danke!
L.G.
Edwin
@all: wenn irgendwas nicht funktionieren sollte, bitte hier melden!
Danke!
L.G.
Edwin
- Capitano Chris
- Maat
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: HR-Süd
Re: Forumsausfall
Hallo Edwin!
Da jetzt wieder Platz auf den Festplatten ist - können wir wieder ordentlich Einträge schreiben - schade das halt ein Teil der Einträge weg ist....
LG
Chris
Da jetzt wieder Platz auf den Festplatten ist - können wir wieder ordentlich Einträge schreiben - schade das halt ein Teil der Einträge weg ist....
LG
Chris
Merkregeln für Skipper:
Regel Nr. 1: Wo das Land beginnt, da endet das Meer.
Regel Nr. 2: Inseln haben IMMER Vorrang!
Regel Nr. 1: Wo das Land beginnt, da endet das Meer.
Regel Nr. 2: Inseln haben IMMER Vorrang!
- Edwin
- Admiral
Stimmt - beim alten Provider hatte ich 1 GB Webspace, jetzt hab ich 100 GB - es darf also auch wieder fleißig bildergerätselt werden!Capitano Chris hat geschrieben:Da jetzt wieder Platz auf den Festplatten ist - können wir wieder ordentlich Einträge schreiben

Das wegen der fehlenden Beiträge ist aber wirklich sehr schade!

L.G.
Edwin
- Flo
- Kapitän
- Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Wenn wir jetzt so viel Platz haben könnte man ja die Rätselbilder ein bischen größer machen.
im BF sind sie schon auf 200KB für .jpg Bilder.
im BF sind sie schon auf 200KB für .jpg Bilder.
freundlichst Gerhard > >meine Seite
- kazimir
- Leutnant
- Lieblingsrevier: Kroatien,Neusiedlersee
Hauptsache ist es geht wieder
lijep pozdrav
Kazimir

lijep pozdrav
Kazimir
IRGENDWANN BLEIB ICH DANN DORT
- Harry
- Skipper
Man glaubt ja gar nicht, wie einem das fehlt, wenns nicht erreichbar ist!
lg
Harry
lg
Harry
- Edwin
- Admiral
Hab ich gestern schon erhöht und ausserdem können pro Beitrag nun 5 statt bisher 3 Bilder eingestellt werden!Flo hat geschrieben:Wenn wir jetzt so viel Platz haben könnte man ja die Rätselbilder ein bischen größer machen.

L.G.
Edwin
- Goeni
- Steuermann
- Lieblingsrevier: Ostsee
Hallo!
Den Link auf deiner ersten Seite "www.sailornet.at" "Forum" unter Service musst du auch noch korregieren. Da kommt man im Moment nichts ins Forum.
Goeni
Den Link auf deiner ersten Seite "www.sailornet.at" "Forum" unter Service musst du auch noch korregieren. Da kommt man im Moment nichts ins Forum.
Goeni
Jetzt Schiffslos und trotzdem glücklich......
Meines Ex- Schifferls Homepage: http://www.namastetwo.npage.at
Meines Ex- Schifferls Homepage: http://www.namastetwo.npage.at
- Edwin
- Admiral
Vielen Dank für den Hinweis Goeni - ich hab's gleich geändert!
Allerdings muß ich noch etliche andere Seiten anpassen, was halt ein bissl dauern wird.
Ich bin aber für jeden Hinweis dankbar, wenn Euch noch wo was auffallen sollte!
L.G.
Edwin
Allerdings muß ich noch etliche andere Seiten anpassen, was halt ein bissl dauern wird.
Ich bin aber für jeden Hinweis dankbar, wenn Euch noch wo was auffallen sollte!

L.G.
Edwin
- kazimir
- Leutnant
- Lieblingsrevier: Kroatien,Neusiedlersee
Bog Edwin,
noch ein kleiner Hinweis, der Klick auf "die letzte nicht gelesene Nachricht" funktioniert auch nicht.
Lijep pozdrav
Kazimir
Nur noch 1 1/2 Arbeitstage vom nächsten Törn entfernt!
noch ein kleiner Hinweis, der Klick auf "die letzte nicht gelesene Nachricht" funktioniert auch nicht.
Lijep pozdrav
Kazimir
Nur noch 1 1/2 Arbeitstage vom nächsten Törn entfernt!

IRGENDWANN BLEIB ICH DANN DORT
- Edwin
- Admiral
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, aber komischerweise ist es (zumindest bei mir) nicht immer so - ich vermute mal, dass das hier in diesem Thread so ist, weil es sich um eine "globale Ankündigung" handelt und nicht um ein "normales Thema".kazimir hat geschrieben:der Klick auf "die letzte nicht gelesene Nachricht" funktioniert auch nicht.
Auch der Zähler oben im Header - Neue Beiträge () - funktioniert noch nicht, denn in der Klammer sollte die Anzahl der neuen Postings stehen.
L.G.
Edwin
PS: Einen schönen RCP-Törn wünsche ich Euch!
- floppy
- Kapitän
- Lieblingsrevier: Adria, Mittelmeer
Edwin,
Sicher ist es ärgerlich wenn Daten wie auch immer es passiert ist in Verlust geraten, wie und wann wurden die Daten gesichert. Dein letzter Betreiber wird die Daten sicherlich nicht manuell gesichert haben, aber wenn die Datensicherung zeitlich festgelegten wurde/ist sollte eigentlich alle verlorenen Daten wieder herstellbar sein.
Wie auch immer ich bin froh das alles so weit wieder funktioniert und das unser Forum wieder präsent ist
Gruss
Gerhard
Sicher ist es ärgerlich wenn Daten wie auch immer es passiert ist in Verlust geraten, wie und wann wurden die Daten gesichert. Dein letzter Betreiber wird die Daten sicherlich nicht manuell gesichert haben, aber wenn die Datensicherung zeitlich festgelegten wurde/ist sollte eigentlich alle verlorenen Daten wieder herstellbar sein.
Wie auch immer ich bin froh das alles so weit wieder funktioniert und das unser Forum wieder präsent ist
Gruss
Gerhard
Ein erfülltes Leben haben wir dann, wenn wir das Tun was wir lieben...nur Segeln ist schöner