Hallo Community!
Wie Euch vielleicht aufgefallen ist, habe ich mich in letzter Zeit hier im Forum etwas zurückgehalten, was aber nichts mit zeitweiligem Desinteresse am Yachtsport zu tun hatte!
Ganz im Gegenteil – ich habe die letzten Wochen und Monate intensiv an einer Erneuerung des Webauftritts von Sailornet Austria gearbeitet und freue mich, Euch heute das Ergebnis präsentieren zu können.
Ab sofort findet Ihr unter der Adresse http://www.sailornet.at/portal/ das neue „Sailornet–Interaktiv“!
Es handelt sich dabei um ein neues Yachtsportportal, in dem sich derzeit knapp 90 Artikel, mehr als 200 Links sowie News und Downloads rund um das Thema Yachting befinden.
Interaktiv bedeutet, dass man als registrierter User* im neu geschaffenen Informationsportal aktiv an der Gestaltung und am Ausbau mitwirken kann – es können ganze Artikel, einfache Kommentare, Links und auch Vorschläge für Software-Downloads eingesandt, und diese darüber hinaus mittels Bewertungssystem beurteilt werden.
Beispiele für eine (Eure!) aktive Mitarbeit könnten sein:
Du sendest einen eigenen Artikel über einen besonders empfehlenswerten Ankerplatz ein.
oder:
Es existiert bereits ein Artikel über eine Marina – mittels Kommentar gibst Du bekannt, dass es da mittlerweile einen neuen Steg mit einem Anleger für die Fähre gibt.
oder:
Du kennst einen Link zu einem neuen Zubehörhändler o.ä., der noch nicht erfasst ist – sende ihn ein!
oder:
Es existiert bereits ein Artikel über eine schöne Ankerbucht – du hast aber gerade da schlechte Erfahrungen z.B. mit dem Ankergrund gemacht – sende einen Kommentar darüber und berichte über Deine Kenntnisse - Du warnst damit andere vor einer ev. Gefahr!!!
oder:
Du hast einen Bildschirmschoner oder sogar ein Computerprogramm erstellt und möchtest ihn/es zum Download anbieten – kein Problem – im Downloadbereich ist diesbezüglich in Sachen Yachting alles willkommen!
Jedenfalls ist die aktive Mitarbeit für alle Bootssportfreunde gedacht – angefangen beim Schlauchbootfahrer, bis zum Skipper einer Megayacht – jede Info zählt, für Dich und für alle anderen Skipper, um letztlich mein, und vielleicht auch Euer Ziel zu erreichen, nämlich gemeinsam eine Internet-Knowledgebase für unser gemeinsames Hobby zu schaffen, von der alle profitieren!
Selbstverständlich ist das Portal auch mit einem Suchsystem ausgestattet, um rasch an die gewünschten Informationen zu kommen!
* Anmerkung für User des Sailornet-Forums: Es ist technisch derzeit leider nicht möglich, Euch gleich mit Eurem Nickname und Passwort das Ihr hier verwendet, im Portal anzumelden – es ist also eine Neuanmeldung erforderlich, welche selbstverständlich kostenlos und in wenigen Augenblicken erledigt ist! Auf ein „Wiederlesen“ im Portal würde ich mich natürlich sehr freuen!
Auf gute Zusammenarbeit und mit lieben Grüßen, Euer
Edwin
Administrator
…---…
Sailornet-Interaktiv - neues Portal!
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Hier findest Du Infos zum Forum und Du kannst hier auch gerne Fragen stellen wenn es Unklarheiten zur Bedienung gibt!
Hier findest Du Infos zum Forum und Du kannst hier auch gerne Fragen stellen wenn es Unklarheiten zur Bedienung gibt!
- Edwin
- Admiral
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Kroatien
In den letzten Tagen bekam ich von einigen von Euch immer wieder Mails und PN’s mit der Frage – warum kann ich mich im Portal nicht einloggen, obwohl ich hier im Forum registriert bin?
Ich möchte daher noch mal darauf hinweisen, dass das Forum (hier) und das Portal (http://www.sailornet.at/portal/) auf 2 verschiedenen Servern liegen und auch auf 2 verschiedene Datenbanken aufgeteilt sind – dies ist u.a. notwendig, damit beide Systeme stabil laufen!
Es ist also leider notwendig, dass man sich im Portal separat registrieren lasst, was jedoch ebenso einfach und schnell funktioniert wie hier im Forum!
Wenn Ihr Fragen dazu habt, dann bitte keine Scheu – egal ob per Mail, PN oder vielleicht am besten hier im Forum, damit andere User mit ähnlichen Fragen hier auch gleich die Antwort finden!
Es gibt übrigens im Portal mittlerweile wieder einige neue Artikel, News und Downloads – also mal (wieder) vorbeischauen!
L.G.
Edwin
@ Segler77 – Danke für das nette Lob! Ich freue mich schon auf Deinen Bericht!
In den letzten Tagen bekam ich von einigen von Euch immer wieder Mails und PN’s mit der Frage – warum kann ich mich im Portal nicht einloggen, obwohl ich hier im Forum registriert bin?
Ich möchte daher noch mal darauf hinweisen, dass das Forum (hier) und das Portal (http://www.sailornet.at/portal/) auf 2 verschiedenen Servern liegen und auch auf 2 verschiedene Datenbanken aufgeteilt sind – dies ist u.a. notwendig, damit beide Systeme stabil laufen!
Es ist also leider notwendig, dass man sich im Portal separat registrieren lasst, was jedoch ebenso einfach und schnell funktioniert wie hier im Forum!
Wenn Ihr Fragen dazu habt, dann bitte keine Scheu – egal ob per Mail, PN oder vielleicht am besten hier im Forum, damit andere User mit ähnlichen Fragen hier auch gleich die Antwort finden!
Es gibt übrigens im Portal mittlerweile wieder einige neue Artikel, News und Downloads – also mal (wieder) vorbeischauen!
L.G.
Edwin
@ Segler77 – Danke für das nette Lob! Ich freue mich schon auf Deinen Bericht!