Restaurant Quattro, Kornat
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Hier kannst Du Deine Empfehlungen über Restaurants in Kroatien abgeben. Beachte bitte, dass nur über nachprüfbare Tatsachen berichtet werden darf. Beiträge mit Beschimpfungen und/oder mit Begriffen wie "Abzocke" werden kommentarlos gelöscht, ebenso Postings, die offensichtlich nur Werbezwecken dienen!
Hier kannst Du Deine Empfehlungen über Restaurants in Kroatien abgeben. Beachte bitte, dass nur über nachprüfbare Tatsachen berichtet werden darf. Beiträge mit Beschimpfungen und/oder mit Begriffen wie "Abzocke" werden kommentarlos gelöscht, ebenso Postings, die offensichtlich nur Werbezwecken dienen!
- Flo
- Kapitän
- Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Kroatien
Wenn man in den Kornaten zu schnüffeln beginnt kommt man sehr schnell drauf, hier ist alles ein Unikat. Die Buchten, die Leute, die Bauten, und dann die Restaurant´s.
Und da wiederum stellt man fest nicht alle Konoba´s drängen die Gäste zum Fisch.
Hier sticht das Restaurant Quattro hervor.
Zum Essen beim QUATTRO muss man sagen, es ist möglich bei rechtzeitiger Bestellung, einig Portionen seiner Hausmannskost zu bekommen. Das kann sein: gefüllte Paprika, Rinderbraten mit Kartoffelpüree, Lammleber geröstet, Gordon bleu, Wienerschnitzel , usw, es ist nicht üblich in den Kornaten diese Fleischspeisen zu bekommen.
Ich bin mehrmals im Jahr in den Kornaten. Meist bin ich beim Restaurant Quattro, Strižnja.
Was ist hier so interessant?
Es gibt Wanderwege, es gibt den höchsten Berg der Kornaten, es gibt gutes Essen es gibt eine Versorgung durch ein Marketschiff aus Biograd ( alle 2 Tage (Juli August)) und es gibt Gäste die jedes Jahr zur selben Zeit wiederkommen. Es ist wie eine Familie.
Am Abend wird nach dem Essen zusammengerückt und es werden Erfahrungen von anderen Buchten, Restaurant´s, und sonstigem ausgetauscht.
Entgegen mancher Meinungen, muss man am Steg der Wirten auch nicht die Gebühr der Nationalparkverwaltung bezahlen.
Zum Anlegen an den 3 Fingerpiers ist zu sagen, an der NW-Mole sind innen und außen gut 3 Meter Wassertiefe. An dieser Mole gibt´s auch eine Mooring mit einem Block von 2 Tonnen.
Alle anderen Liegeplätze sind Motorbooten vorbehalten. ( Wassertiefe )
Und da wiederum stellt man fest nicht alle Konoba´s drängen die Gäste zum Fisch.
Hier sticht das Restaurant Quattro hervor.
Zum Essen beim QUATTRO muss man sagen, es ist möglich bei rechtzeitiger Bestellung, einig Portionen seiner Hausmannskost zu bekommen. Das kann sein: gefüllte Paprika, Rinderbraten mit Kartoffelpüree, Lammleber geröstet, Gordon bleu, Wienerschnitzel , usw, es ist nicht üblich in den Kornaten diese Fleischspeisen zu bekommen.
Ich bin mehrmals im Jahr in den Kornaten. Meist bin ich beim Restaurant Quattro, Strižnja.
Was ist hier so interessant?
Es gibt Wanderwege, es gibt den höchsten Berg der Kornaten, es gibt gutes Essen es gibt eine Versorgung durch ein Marketschiff aus Biograd ( alle 2 Tage (Juli August)) und es gibt Gäste die jedes Jahr zur selben Zeit wiederkommen. Es ist wie eine Familie.
Am Abend wird nach dem Essen zusammengerückt und es werden Erfahrungen von anderen Buchten, Restaurant´s, und sonstigem ausgetauscht.
Entgegen mancher Meinungen, muss man am Steg der Wirten auch nicht die Gebühr der Nationalparkverwaltung bezahlen.
Zum Anlegen an den 3 Fingerpiers ist zu sagen, an der NW-Mole sind innen und außen gut 3 Meter Wassertiefe. An dieser Mole gibt´s auch eine Mooring mit einem Block von 2 Tonnen.
Alle anderen Liegeplätze sind Motorbooten vorbehalten. ( Wassertiefe )
freundlichst Gerhard > >meine Seite
-
- Ehemaliger
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: Kroatien, Kanaren
Re: Restaurant Quattro, Kornat
super Bericht, vielen Dank! Da werd ich hinschauen! Wie schauts preislich aus?
- Flo
- Kapitän
Preise beim Quattro:
Fleischspeisen zwischen 75 und 100 Kuna, eine Beilage incl.
Bier 20 kuna
Wein 1 Liter 100 Kuna
Fisch 320 Kuna aufwärts
Stand Anfang Juli 2013
Fleischspeisen zwischen 75 und 100 Kuna, eine Beilage incl.
Bier 20 kuna
Wein 1 Liter 100 Kuna
Fisch 320 Kuna aufwärts
Stand Anfang Juli 2013
-
- Ehemaliger
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: Kroatien, Kanaren
fast billiger als am festland 

- Jugocaptan
- Kapitän
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Kroatien + Donau
Danke Flo, aber das krieg ich doch alles zu Hause.....Flo hat geschrieben: gefüllte Paprika, Rinderbraten mit Kartoffelpüree, Lammleber geröstet, Gordon bleu, Wienerschnitzel , usw,[/attachment]

mit herzlichem Gruss - Peter
- Edwin
- Admiral
Ja, nur wenn'st längere Zeit am Stück unterwegs bist, so wie Flo, hängen Dir die "Tschiwaberln" bald beim Hals raus...Jugocaptan hat geschrieben:aber das krieg ich doch alles zu Hause

L.G.
Edwin
- Jugocaptan
- Kapitän
- Lieblingsrevier: Kroatien + Donau
- Flo
- Kapitän
Danke Edwin für die Erklärung.
Und es gibt so viele die gar keinen Fisch essen wollen.
Und es gibt so viele die gar keinen Fisch essen wollen.