Restaurant JOSO, Preko

Infos zu empfehlenswerten und weniger empfehlenswerten Lokalen in Kroatien

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Hier kannst Du Deine Empfehlungen über Restaurants in Kroatien abgeben. Beachte bitte, dass nur über nachprüfbare Tatsachen berichtet werden darf. Beiträge mit Beschimpfungen und/oder mit Begriffen wie "Abzocke" werden kommentarlos gelöscht, ebenso Postings, die offensichtlich nur Werbezwecken dienen!
Antworten

wie findet ihr dieses Restaurant

sehr zu empfehlen
1
50%
empfehlenswert
1
50%
geht noch
0
Keine Stimmen
na ja
0
Keine Stimmen
geht gar nicht
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt: 2

Flo
Kapitän
Kapitän
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Restaurant JOSO, Preko

Beitrag von Flo » Mittwoch 20. November 2013, 21:11

Zitat von gima10

Ich habe auf der Insel Ugljan, genauer im Ort Preko, ein tolles Restaurant gefunden .

Siehe hier: http://ugljan.wordpress.com/2013/03/28/taverne-joso/

Es heißt "JOSO". Also da bekommt man noch etwas für sein Geld. Thunfischsteak mit Mangold 85 Kuna. Das Bier 15. Dazu als (Gratis)Apperitiv einen großen Grappa und als (Gratis)Gedeck Weißbrot mit Fischaufstrich und Sardellen mit Zwiebel und Olivenöl. Auch Fisch wird optional präsentiert und nach Wunsch gegrillt. Portionen groß. Sehr freundliche Bedienung. Von Sukosan sind es ca. 5 Meilen NW, glaube ich mich zu erinnern. Kann also bei späterem Auslaufen am Anreisetag oder auch am Abreisetag als letzter Stützpunkt angelaufen werden. Preko hat eine Marina, der lange Pier bietete seeseitig genügend Platz und ist tief genug. Liegekosten weiß ich nicht, da ich nicht genächtigt habe. War nur essen. Bei Jugo oder Bora sollte man ihn aber meiden. Maestral kein Problem, hat aber etwas Schwell, die tagsüber aber auch von der Fähre verursacht wird. Eine Nächtigung muss man vor Ort (Wetter usw.) abklären.
Stand: 12.Oktober 2013
freundlichst Gerhard > >meine Seite

Flo
Kapitän
Kapitän
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Re: Restaurant JOSO, Preko

Beitrag von Flo » Mittwoch 20. November 2013, 21:14

Der Flo sagt:
In den 5 Jahren in der Olive Island Marina hab ich dieses Lokal sehr in meine engere Wahl genommen. Es hat das ganze Jahr geöffnet und alle sprechen deutsch, da gibt’s dann weniger Missverständnisse.
Essen war im genannten Zeitraum immer gut, einmal war eine geschlossene Gesellschaft, da er uns aber kannte durften wir rein und es gab Lamm vom Grill , Musik und Tanz inbegriffen.
Dieses Lokal ist wirklich zum empfehlen.
Im Frühjahr kann sein das man einen Nussschnaps als Dessert kriegt. :-i
Das Lokal ist wenn man vor dem Konsum in Preko ist, links die Stiege hoch und man ist da.
freundlichst Gerhard > >meine Seite

Antworten