Hallo Leute,
ich fahre zur Zeit ein kleines Mustang Motorboot mit einer Länge von 4,4 Meter und einem 50 PS Motor. Im nächsten Jahr möchte ich auf etwas größeres umsteigen. Es sollte so zwischen 5-6,5 Meter haben. Welchen Motor würdet ihr hierfür empfehlen? Ich dachte da an einen 3 Liter Motor zwecks Verbrauch, oder ist ein 4,3 Liter wirklich besser?
Könnt ihr mir da vielleicht ein paar Tipps geben?
Neues Boot - welcher Motor?
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
-
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: Fehmarnbelt
Also ich hab gute Erfahrungen bei solchen Größen mit einem 3 Liter Motor gemacht
- Cpt. Honey
- Kapitän
- Lieblingsrevier: Kroatien
Re: Neues Boot - welcher Motor?
Je stärker der Motor, desto weniger wird er belastet Wird er zu stark belastet, erhöht sich die Temperatur. erhöht sich die Temperatur, kanns dir den Block sprengen.
Ahoi aus Graz,
Cpt. Honey
Uwe
___/)___/)___
Ein Schiff sagt: beschütze du mich vor zuwenig segelfläche und ich beschütze dich vor unmanövrierbarkeit!
Cpt. Honey
Uwe
___/)___/)___
Ein Schiff sagt: beschütze du mich vor zuwenig segelfläche und ich beschütze dich vor unmanövrierbarkeit!
- Bandit1973
- Maat
- Lieblingsrevier: Kvarner
4,4m ist ja nun nicht das Maß der Dinge.
Wie schwer ist das Boot?
bei einem 3l oder gar 4,3l motor musst das Gewicht im Heck ja auch einkalkulieren.
Ach ja..... für welche Leistung ist das Boot zugelassen?
PS:
Dass es den Block sprengt bei überhitzung ist wohl nicht ganz ernstgemeint
Wie schwer ist das Boot?
bei einem 3l oder gar 4,3l motor musst das Gewicht im Heck ja auch einkalkulieren.
Ach ja..... für welche Leistung ist das Boot zugelassen?
PS:
- Cpt. Honey
- Kapitän
- Lieblingsrevier: Kroatien
doch, hatten wir schon, das problem bei überlastung ist die ungleichmäßige erhitzung der einzelteile.Bandit1973 hat geschrieben:
PS:
Ahoi aus Graz,
Cpt. Honey
Uwe
___/)___/)___
Cpt. Honey
Uwe
___/)___/)___