Hallo,
Ich habe ein Problem mit meine Aussenborder (2takt). Am Samstag war noch alles normal, und Ich bin auf die gewohnte geschwindigkeit gekommen, aber am Montag ist mir aufgefallen dass Ich nur mehr halb so schnell fahren kann iwe gewohnt. An der Einstellung meines Steuersystems habe Ich eigentlich nichts geändert, aber mir ist aufgefallen dass wenn Ich das Steuersystem abmontiere und manuell von hinten fahre, Ich die gewohnte Geschwindigkeit auch nicht mehr erreichen kann. Der Regler schiebt sich ganz nach hinten bis zum Anschlag, und trotzdem komm Ich nicht wirklich vorwerts.
Kann mir jemand helfen und sagen woran das liegen könnte?
PS: Kann das am benzin öl gemisch liegen, das könnte nämlich nicht mehr exakt 1:1000 sein.
Danke schon mal im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Max
Aussenbroder verliert drastisch an Geschwindigkeit
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
- grizzly
- Maat
- Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Kroatien
Hallo Max!
Der Aussenborder kann eigentlich keine Geschwindigkeit verlieren, nur Leistung sprich Drehzahl, siehe unten.
Wie Edwin schon geschrieben hat bei Fahrt mit 1:1000 wird dein Motor schon hinüber sein.
Sonst gibt es mehrere Ursachen für dein Problem.
Welcher Motor, Type, Baujahr, PS??
Motor wird heiss, regelt auf Halbgas zurück
bei automatischer Ölmischung, zu wenig Öl im Öltank
Impeller defekt, Motor wird heiss regelt automatisch auf Halblast.
Falsches Gemisch, Motor wird heiss regelt auf Halblast
Elektronik defekt.
Wird die max Drehzahl erreicht? aber das Boot macht keine Fahrt?
dann könnte sich der Propeller in seiner Gummilagerung durchdrehen.
mfg Roman
Der Aussenborder kann eigentlich keine Geschwindigkeit verlieren, nur Leistung sprich Drehzahl, siehe unten.
Wie Edwin schon geschrieben hat bei Fahrt mit 1:1000 wird dein Motor schon hinüber sein.
Sonst gibt es mehrere Ursachen für dein Problem.
Welcher Motor, Type, Baujahr, PS??
Motor wird heiss, regelt auf Halbgas zurück
bei automatischer Ölmischung, zu wenig Öl im Öltank
Impeller defekt, Motor wird heiss regelt automatisch auf Halblast.
Falsches Gemisch, Motor wird heiss regelt auf Halblast
Elektronik defekt.
Wird die max Drehzahl erreicht? aber das Boot macht keine Fahrt?
dann könnte sich der Propeller in seiner Gummilagerung durchdrehen.
mfg Roman
Was wir haben bedeutet nicht viel.
Viel mehr bedeutet, was wir damit machen.
Viel mehr bedeutet, was wir damit machen.