Hallo Leute,
ich habe mal eine segeltechnische Frage:
Ich habe bei mir am Boot das Spinnakerfall vor dem Vorstarg runtergespannt das ich es immer griffbereit habe.
Der Abstand zwischen Fall und Vorstag ist etwas 8cm.
Jetzt meine ein Segelkollege von mir das ist ganz schlecht, das Fall verursacht Verwirbelungen im Vorsegel die
sich negativ auswirken.
Ich habe mal danach gegoogelt konnte aber nichts finden, kennt von euch jemand solche Auswirkungen?
Vielen Dank für eure Mühe im voraus.
Viele Grüße vom Bodensee
Mucky
Spinnakerfall vor dem Vorstarg
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
- aprovis
- Administrator

- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: Adria
Hallo.
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass hier solche Verwirbelungen auftreten, die sich negativ auf das Vorsegel auswirken.
lg
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass hier solche Verwirbelungen auftreten, die sich negativ auf das Vorsegel auswirken.
lg
Home is, where the anchor drops.
lg peter
lg peter