Habe in deutschen Foren gelesen, daß es günstiger sein soll seine Ankerkette neu Feuerverzinken zu lassen, als sich eine neue zu beschaffen.
Hat jemand damit Erfahrung?
Sinnvoll ? Kosten ? Wo möglich ? etc.
posting.php?mode=post&f=3#
Ankerkette Nachverzinken ??
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
- 1.LI
- Leutnant
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: HR Adria
Re: Ankerkette Nachverzinken ??
Wenn du im Süden Zuhause bist, z.B. bei Zinkpower in Gratkorn oder OTS in Sinabelkirchen.
Good Watch & Gruß an die Welle! ~~~
- floppy
- Kapitän
- Lieblingsrevier: Adria, Mittelmeer
Wir hatten unsere Ankerkette neu Verzinken lassen, die Verzinkung wurde bei einen Industrieunternehmen in Nordotalien gemacht jedoch die Verzinkung hat nicht sehr lange gehalten. Besonders an den Stellen die am Grund liegen, durch das schwoien war die Verzinkung nicht von langer Haltedauer. Zudem waren die Kosten nicht wesentlich geringer als bei einer Neuanschaffung.
Wir haben mittlerweile eine neue Ankerkette die wir in Murano gekauft hatten. Für 80 Meter 8 mm Kalibrierte Kette hatte wir inkl. MwSt. € 300 bezahlt und sind damit sehr zufrieden.
Gruß
Gerhard
Ein erfülltes Leben haben wir dann, wenn wir das Tun was wir lieben...nur Segeln ist schöner
-
- Kapitän
- Lieblingsrevier: kroatien
das sehe ich auch so
gerade bei einer Ankerkette würde ich nicht sparen
gerade bei einer Ankerkette würde ich nicht sparen
- Gepott
- Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Italien, Kroatien, Griechenland