Hallo beisammen!
Ich möchte mir nach längerer Abstinenz wieder ein Motorboot zulegen. Ich will zwar auch auf der Donau fahren, v.a. möchte ich es aber einfach und unkompliziert nach Kroatien mitnehmen können, weshalb ich aufgrund des geringeren Gewichtes eher zu einem Boot mit Außenborder tendiere. Ich hätte auch schon was in Aussicht, das mir grundsätzlich gefällt: ein Glastron SSV 153 mit einem 75PS Suzuki Außenborder.
Meine einzige Befürchtung ist, dass die 75 PS für ein 6-Sitzerboot mit fast 5m Länge zu wenig werden - v.a. wenn ich auch Wasserschifahren möchte.
Hat jemand Erfahrungen bzw. kennt jemand diesen Bootstyp? Bis wie viel PS wäre/ist das Boot noch "typisierbar", wenn ich mir mal einen stärkeren Motor zulegen würde?
Danke, Stefan
Glastron SSV 153
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
- Stefan
- Beobachter
- Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Wachau, Kroatien
Glastron SSV 153
--------------
Beste Grüße
Stefan
Beste Grüße
Stefan
- Flo
- Kapitän
- Lieblingsrevier: Kroatien
Hallo Stefan, das Boot ist ein 4 Sitzer und es ist bis 115 PS zugelassen.
Die meisten sind aber mit 70 PS bestückt.
Das Boot wiegt laut Hersteller 318 Kg, da sollten 75 PS für Wasserski reichen. wenn nicht zusätzlich 3 - 4 Personen beim Start an Bord sind.
Hängt halt auch noch von der Propellersteigung ab.
Die meisten sind aber mit 70 PS bestückt.
Das Boot wiegt laut Hersteller 318 Kg, da sollten 75 PS für Wasserski reichen. wenn nicht zusätzlich 3 - 4 Personen beim Start an Bord sind.
Hängt halt auch noch von der Propellersteigung ab.
freundlichst Gerhard > >meine Seite
- Stefan
- Beobachter
- Lieblingsrevier: Wachau, Kroatien
Re: Glastron SSV 153
Hallo Flo!
Danke fürs antworten. Demnach sollten 75PS also reichen, und ich könnte ggf. auch noch "aufrüsten".
Obwohl - das Boot, das ich besichtigt habe, ist definitiv ein 6Sitzer (Back to Back + 2 Sitze achtern).
Ich bin mir auch unsicher, was man für so ein Boot zahlen kann. Hat ja doch schon bald 25 Jährchen am Buckel. Weiß jemand, was soetwas damals neu gekostet hat?
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und- ... d=73270135
Danke fürs antworten. Demnach sollten 75PS also reichen, und ich könnte ggf. auch noch "aufrüsten".
Obwohl - das Boot, das ich besichtigt habe, ist definitiv ein 6Sitzer (Back to Back + 2 Sitze achtern).
Ich bin mir auch unsicher, was man für so ein Boot zahlen kann. Hat ja doch schon bald 25 Jährchen am Buckel. Weiß jemand, was soetwas damals neu gekostet hat?
http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und- ... d=73270135
--------------
Beste Grüße
Stefan
Beste Grüße
Stefan