Ich möchte mich kurz vorstellen,
mein Name ist Jürgen und ich bin 34 Jahre alt, ich segle seit zirka 15 Jahren vorwiegend in Kroatien.
Vor zirka 10 Jahren habe ich für die Feuerwehr den Bootsführerschein für Seen und Flüsse gemacht und vor 3 Jahren das kroatische Küstenpatent.

Vor einem Jahr bin ich mit meiner Familie an den Attersee gezogen und möchte kommendes Jahr am See vom Boot aus fischen.
Der freundliche Hafenmeister hat sich für mich um ein Fischerbot umgesehen.
Ein etwas älterer Fischer, der aus gesundheitlichen Gründen sein Hobby aufgeben möchte hat mir sein Boot mit Trailer verkauft, er weiß aber selber nicht viel über das Boot.
Jetzt hätte ich von einem Bekannten einen 5 PS Mercury (Testmotor, 20 Std. im Becken) bekommen aber leider wurde daraus nichts.
Habe jetzt jedenfalls die Möglichkeit den Winter über einen Außenborder zu suchen (eventuell hat ja jemand von euch einen übrig

Ich würde auch gerne einen 8 PS Motor anbringen, weiß aber nicht ob ich das auf diesem Boot auch darf,
da kein Typenschild oder ähnliches angebracht ist und es wäre dumm einen Motor zu kaufen mit diesem mir dann das Boot nicht zugelassen würde.

Im Anhang findet ihr einige Bilder vom Boot:
* eventuell kennt ja jemand zufällig den Hersteller (denke nicht das es Einzelanfertigung ist, sieht aus wie von der Stange)
* oder es kann mir einer einen Rat bzgl. Motorisierung geben
* von was hängt die Motorisierung ab, wenn kein Typenschild dabei ist?
Maße: Länge etwas über 4 Meter
Breite 1,4 Meter
Gewicht: keine Ahnung, aber zu zweit konnten wir es nicht heben

Vielen Dank für eure Meinungen
Jürgen