Hallo Seebären,
meine alte (Kühlbox) hat den Geist aufgegeben. Also bin ich auf der Suche nach einer neuen. Ich hätte gerne eine mit Strom bzw. Anschluss 12/24V für Auto und evt. auch gleich fürs Boot. Bin dabei auf die Waeco CDF 25 gestossen, die mir im großen und ganzen recht gut gefällt. Kompressor auch deshalb weil der Ventilator der vorigen ziemlich laut war. Habt wer Erfahrung mit der Box bzw. andere Vorschläge oder Tips. Wie sieht es mit der Transport bzw. Tragbarkeit aus (Gewicht, Riemen, Griffe,..).
Danke schon mal vorab.
Kühlboxen-welche
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
- Gerhard
- Beobachter
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: ..noch Kroatien...
Kühlboxen-welche
Viele Grüße, Gerhard
- Flo
- Kapitän
- Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Kroatien
Hallo, ich hab seit Jahren die WAECO CF18, bin sehr zufrieden.
Du musst beim Kauf einer Box darauf achten dass es ein Aggregat von Danfoss hat, diese sind die sparsamsten im Stromverbrauch und erkennen ob sie an 12 oder 24 Volt laufen. Weiteres musst schauen ob die Mineralflaschen hineingehen, diese sind seit einiger Zeit um ca 2 cm höher.
Eine Umshaltbox für 220 Volt mit Vorangschaltung brauchst extra. Schau einmal bei Amazon.
Du musst beim Kauf einer Box darauf achten dass es ein Aggregat von Danfoss hat, diese sind die sparsamsten im Stromverbrauch und erkennen ob sie an 12 oder 24 Volt laufen. Weiteres musst schauen ob die Mineralflaschen hineingehen, diese sind seit einiger Zeit um ca 2 cm höher.
Eine Umshaltbox für 220 Volt mit Vorangschaltung brauchst extra. Schau einmal bei Amazon.
freundlichst Gerhard > >meine Seite
- floppy
- Kapitän
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: Adria, Mittelmeer
Re: Kühlboxen-welche
Auch wir haben eine Waeco und sind damit sehr zufrieden, erwähnenstwert ist unter anderen der niedrige Stromverbrauch... derzeit am Schiff sehr heiß 34° aber Dank der Kühltruhe immer gut gekühlte Bier an Bord
Gruss
Gerhard
Gruss
Gerhard
Ein erfülltes Leben haben wir dann, wenn wir das Tun was wir lieben...nur Segeln ist schöner