Neue Wandverkleidung

Alles zum Thema Technik Bootsfahrer helfen Bootfahrern

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
Hoertmanix
Adabei
Adabei
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: OÖ Donau

Neue Wandverkleidung

Beitrag von Hoertmanix » Sonntag 29. Januar 2012, 14:34

Hallo Leute!

Kann mir jemand helfen?

Ich habe ein kleines Kajütenboot und möchte eine neue Wandverkleidung anbringen.
Wie soll ich das Projekt angehen? Gibts im Internet eine Anleitung?
Kann mir jemand ein super Material und Kleber vorschlagen. Soll ich Kunstleder nehmen?
Hat jemand einen Bestelltipp im Internet?
Bin für jeden Tipp dankbar!

Danke schon mal für eure Beträge!

LG, Andi aus Linz
Hoertmanix

floppy
Kapitän
Kapitän
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria, Mittelmeer

Re: Neue Wandverkleidung

Beitrag von floppy » Montag 30. Januar 2012, 12:41

Hoertmanix hat geschrieben:Hallo Leute! Kann mir jemand helfen?
Hallo Andi,

Da können wir dir sicherlich weiterhelfen denn bei unserem Schiff hat sich letzten Sommer im Vorschiff der Himmel gelöst. Vor einigen Wochen hatten wir uns diesbezüglich schlau gemacht und von den einschlägigen Ausrüstern Informationen und Warenproben angefordert und diese auch bekommen.
Wir sind derzeit zum Überwintern auf Mallorca, muss mal das Notebook durchforsten was wir da alles an Info und Link gespeichert haben, das ich dir dann auch senden werde.
Eines muss die aber bewusst sein, das ist das ist keine Arbeit die mit eins zwei erledigt ist, aber es lohnt sich es selber zu machen. Wir hatten uns ein Angebot von unserer Marina machen lassen der Preis von 2.500 € nur für den Himmel im Vorschiff schien uns das der Preis dafür doch sehr überhöht war, noch dazu ist der Materialpreis auch in bester Qualität der geringste Anteil dazu.
Man erklärte uns das des Aufbereiten eine sehr aufwendige und schmutzige Arbeit sei dem wir auch zustimmen…..

Gruss
Gerhard
Ein erfülltes Leben haben wir dann, wenn wir das Tun was wir lieben...nur Segeln ist schöner

floppy
Kapitän
Kapitän
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria, Mittelmeer

Beitrag von floppy » Dienstag 31. Januar 2012, 18:41

Habe nicht alles auf meinem Notebook gespeichert aber das wesentliche ist aufgelistet, wobei die Firma Gisatex die meiste Auswahl mit bester Qualität hat. Bin mir jetzt nicht mehr sicher aber ich glaube die Fa. Palmetshofer hat die Generalvertretung von Gisatex in Österreich.
Über Klebestoffe und Lösungsmittel habe ich auch etwas aber da muss ich mich selber noch weiteren Möglichkeiten suchen

Fa. Palmetshofer
http://www.palmetshofer-nautic.at/produkte.html
Ansprechpartner: Thomas Palmetshofer
EDIT Edwin: Mailadresse entfernt - bitte keine Mailadressen posten - wegen der Spamrobots!

Gisatex
Industrie und Schiffausrüster (hat ein sehr gutes und Umfangreiches Angebot)
http://www.gisatex.de/gisashop/verkleid ... verk_2.htm

G. Ascherl GmbH Nautisch, technischer Großhandel
http://www.ascherl.at/kontakt.html
EDIT Edwin: Mailadresse entfernt - bitte keine Mailadressen posten - wegen der Spamrobots!
Dateianhänge
Gisatex.jpg
(66.98 KiB) 164-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Edwin am Dienstag 31. Januar 2012, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: E-Mailadressen aus Posting entfernt
Ein erfülltes Leben haben wir dann, wenn wir das Tun was wir lieben...nur Segeln ist schöner

Hoertmanix
Adabei
Adabei
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: OÖ Donau

Beitrag von Hoertmanix » Montag 13. Februar 2012, 07:57

Hallo Gerhard!

Tut mir leid dass ich erst jetzt schreibe.

Danke für die Informationen und die Daten. Werd ich mir mal ansehen und dann muss ich mich eh selber noch ein bisschen infornieren, wie ich das ganze angeh.

Wird aber noch ein bisschen dauern. Bei dieser Kälte bleibt nichts an der wand kleben :-)

Hoff ich darf mich noch mal melden falls ich was brauch.

Wünsch dir noch einen schönen Tag.

Lg. Andi :lol:
Hoertmanix

Antworten