Hallo zusammen
Ich heiße Gerhard, komme aus dem Raum Wr. Neustadt und bin mit unserem Motorschlauchboot (3,7m, 20PS) ausschließlich in Kroatien unterwegs.
Ich stehe vor dem Problem, dass für die Verlängerung der Binnenzulassung nun erstmals die 5-jährige Überprüfung fällig wird, für die auch eine Vorführfahrt vorgeschrieben ist und ich kein Donaupatent besitze.
Das heißt, ich bin auf der Suche nach jemanden, der in Tulln oder Bad Deutsch Altenburg für die Überprüfung die Rolle des Schiffsführers übernimmt. Vielleicht finde ich hier im Forum genau diesen jemand
LG Gerhard
Neues Forummitglied
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
-
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Kroatien
- Willi
- Moderator
- Lieblingsrevier: Salzwasser
Hallo Gerhard!
Willkommen im Forum
Ruf einen der Sachverständigen im Infoblatt an
http://www.noe.gv.at/noe/Schifffahrt/SZ ... n_2019.pdf
Ich bin mir nicht sicher glaube aber, dass bei einer Verlängerung keine Praxisfahrt notwendig ist.
Willkommen im Forum
Ruf einen der Sachverständigen im Infoblatt an
http://www.noe.gv.at/noe/Schifffahrt/SZ ... n_2019.pdf
Ich bin mir nicht sicher glaube aber, dass bei einer Verlängerung keine Praxisfahrt notwendig ist.
Liebe Grüße
Willi
Willi
- Jugocaptan
- Kapitän
- Lieblingsrevier: Kroatien + Donau
Re: Neues Forummitglied
Da ich im Raum Tulln / Wipfinger Lucke liege kann ich die Vorführung gerne für dich übernehmen. Wann ist der Überprüfungstermin?
Bin vom 1.10.- 15.10. aber nicht vor Ort.
Bin vom 1.10.- 15.10. aber nicht vor Ort.
mit herzlichem Gruss - Peter
-
- Lieblingsrevier: Kroatien
Re: Neues Forummitglied
Einige Telefonate später wird doch der Prüfer mit seinem Donaupatent als ausreichend für die Überprüfungsfahrt erachtet. Danke den netten Antworten