Hallo
Lese hier schon einige Zeit und möchte mich somit mal Vorstellen, sowie für die Infos dabei bedanken.
Komme aus Villach bin 47 J. Selbständig und im Sommer 2013 hat mich bei einer Bootsfahrt in HR mit einen Freund die Sucht erwischt.
Da ich einen Bekannten habe der schon das 4. Boot (Galia700sd) hat, habe ich beim Kauf schonmal gute Tips bekommen.
Werde 2014 als Ganzjahrescamper auf Valkanela (Vrsar) sein wo auch ein Jahres Stegplatz reserviert ist.
Nun zu meinem 1. Boot das ich im Sept.2013 in nähe Wien recht günstig gekauft habe.
RYDS 550 DC Bj.1997 Motor Etec 115 Bj. 2006 mit nur 28 Stunden. Prop. Viper Stahl
13 7/8 17 Vollgas mit 2 Pers. 5300 ( leider etwas zu wenig) sollte ca. 5750 sein. Reserveprop ist ein SST 12 3/4 21 den ich erst Testen muß.
War auch im Zuge eines Service bei Grosse damit kurz auf der Donau und ich war voll Habby.
Ich kann das aber nicht beurteilen ob das Boot gut läuft oder nicht. hatte ja noch keines.
Würde mich sehr freuen wenn jemand im Forum ist , der dieses Boot kennt oder hat und mir ein paar Tips geben könnte.
lg. aus Kärnten Robert
Neuling aus Kärnten
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
-
- Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Istrien
Neuling aus Kärnten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Edwin
- Admiral
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Kroatien
Servus nach Villach, lieber Robert und
Schön, dass Du Dir Zeit für eine Vorstellung von Dir und Deinem Boot genommen hast!
Ob das Boot gut läuft, ist von der Ferne natürlich schwer zu beurteilen - wieviel PS hat der Motor (115?) und wieviel Knoten macht es auf glatter See?
L.G.
Edwin
Schön, dass Du Dir Zeit für eine Vorstellung von Dir und Deinem Boot genommen hast!
Ob das Boot gut läuft, ist von der Ferne natürlich schwer zu beurteilen - wieviel PS hat der Motor (115?) und wieviel Knoten macht es auf glatter See?
L.G.
Edwin
-
- Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Istrien
Re: Neuling aus Kärnten
Hallo Edwin
Der motor ist ein 115PS E-tec Evinrude 2T
Bin nur 1 mal kurz auf der Donau gefahren da war es 60 kmh Strömung schon berücksichtigt.
Bin zu Ostern in Kroatien an meinen Jahresplatz wo ich in Ruhe alles Testen kann.
Aber wie es so beim 1. Boot so ist !!! Ich kann es nicht erwarten
lg. Robert
Der motor ist ein 115PS E-tec Evinrude 2T
Bin nur 1 mal kurz auf der Donau gefahren da war es 60 kmh Strömung schon berücksichtigt.
Bin zu Ostern in Kroatien an meinen Jahresplatz wo ich in Ruhe alles Testen kann.
Aber wie es so beim 1. Boot so ist !!! Ich kann es nicht erwarten
lg. Robert
- Edwin
- Admiral
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Kroatien
Na, das ist eh ganz ordentlich!albertros66 hat geschrieben:Bin nur 1 mal kurz auf der Donau gefahren da war es 60 kmh Strömung schon berücksichtigt.
Kommt schon, kommt schon!albertros66 hat geschrieben:Aber wie es so beim 1. Boot so ist !!! Ich kann es nicht erwarten
L.G.
Edwin