hallo!
ja, auf der alten donau mit wind unterwegs, das bin ich gern.
ich hab vor ewigkeiten -1988- auf einer schullandwoche den segel-grundkurs gemacht, seitdem kaum gesegelt, und hab mir voriges jahr -mit 41- eine halbe nusschale gekauft. war dann eine saison mit sohnemann glücklich auf der alten donau.
hab sie im winter verkauft, neue jolle geholt und hab jetzt eine "Flying Junior" auf der Alten Donau liegen. ... und warte auf die schneeschmleze...
siehe anhang. - doch nix anhang, ich krieg das photo leider nicht so klein.
mein ziel vorerst ist nächstes jahr der A-schein mit einem freund gemeinsam und dann mal jacht chartern...
freu mich auf dieses foum,
grüße, thomas
ps: ich mach mir schon gedanken wegen der wintereinstellung: kann mir jemand was empfehlen für mein böötchen (4m lang), am liebsten nähe alte donau, autotransport ist aber kein problem. sollte einfach trocken sein, winterzugang bräuchte ich keinen. die einstellgebühr in meiner "marina" ist mir einfach zu hoch für das kleine zwutschkerl.
... auf der Alten Donau mit Wind unterwegs...
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
- Edwin
- Admiral
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Kroatien
Re: ... auf der Alten Donau mit Wind unterwegs...
Hallo Thomas und im Forum!
Ja ja, die alte Donau - sie war zwar nicht ganz mein Anfang (Mitte der 80er), aber vieles vom "Segelhandwerk" habe ich auch da etwas später erwerben bzw. vertiefen können. Zumal ich nur etwa 10 Gehminuten vom Gewässer wohne, sitze ich oft auch gerne mal in einem der schönen Schanigärten, die es entlang der AD gibt. Für's segeln ist mir allerdings mittlerweile die Adria mehr ans Herz gewachsen.
Ich wünsche Dir viel Spaß und gute Unterhaltung in unserer netten Runde!
L.G.
Edwin
Ja ja, die alte Donau - sie war zwar nicht ganz mein Anfang (Mitte der 80er), aber vieles vom "Segelhandwerk" habe ich auch da etwas später erwerben bzw. vertiefen können. Zumal ich nur etwa 10 Gehminuten vom Gewässer wohne, sitze ich oft auch gerne mal in einem der schönen Schanigärten, die es entlang der AD gibt. Für's segeln ist mir allerdings mittlerweile die Adria mehr ans Herz gewachsen.
Ich wünsche Dir viel Spaß und gute Unterhaltung in unserer netten Runde!
L.G.
Edwin