Hallo
Wie wenn ich es geahnt hätte, als ich mich vor ca.2 wochen registriert hatte, aber noch nicht vorgestellt habe, gabs dann den totalen forumausfall und ich musste meinen user quasi neu anlegen.
aber die vorstellung hab ich mir zumindest 1x gesparrt :) hehe
soll nix schlimmeres passieren als das hier :)
tjo also ich bin der neue, 37 jahre alt und aus wien und heisse richard.
segle jetzt seit 2 jahren, wobei meine erster einstieg zum segeln 2002 war.
damals hats mich schon gejuckt den schein zu machen, aber wurde dann eben doch erst im jahr 2009 durchgeführt.
angefangen klassisch mit dem grundkurs und dann a-schein auf der alten donau.
letztes jahr dann gleich über die kalten wintertage die abendkurse FB2 gemacht und im april den übungstörn, im juni dann schon den prüfungstörn.
tjo und im august und anfang september war ich dann schon zum ersten mal auf eigener faust unterwegs.
jedenfalls fand ich hier auf der page und auch im forum schon einige gute tipps, von denen ich als anfänger ja nur profitieren kann.
und solche tipps und tricks kann man ja nie genug haben, da bin ich für alle infos dankbar
was auch der grund für mich war mich dann hier im forum anzumelden, haha ja sogar 2x :p dank forumscrash.
ich bin ein vielreiser, wobei sich das reisen in nächster zeit denk ich immer mehr aufs segeln verlegen wird
was mich persönlich gar nicht stört
ajo ich habe kein eigenes schiff, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.
sonst noch was? hmmm naja einfach fragen wenn ihr was wissen wollt
lg ric
just awesome
Vorstellung
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
- bachris
- Administrator
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
hallo richard und
viel spass in unserer netten runde hier.
schön, dass du dir zweimal die mühe gemacht hast, danke.
viel spass in unserer netten runde hier.
schön, dass du dir zweimal die mühe gemacht hast, danke.
Gruß Christian
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org
- Edwin
- Admiral
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Kroatien
Hallo Richard und welcome back!
Es freut mich sehr, dass Du die Hürde der Anmeldung ein zweites Mal genommen und gleich auch eine Vorstellung nachgereicht hast!
Wie allen neuen Usern wünsche ich auch Dir viel Spaß in unserer netten Runde und wenn Du Fragen hast, dann einfach ran an die Tasten!
L.G.
Edwin
Es freut mich sehr, dass Du die Hürde der Anmeldung ein zweites Mal genommen und gleich auch eine Vorstellung nachgereicht hast!
Wie allen neuen Usern wünsche ich auch Dir viel Spaß in unserer netten Runde und wenn Du Fragen hast, dann einfach ran an die Tasten!
L.G.
Edwin
-
- Matrose
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: Adria
Re: Vorstellung
hallo Richard!
herzlich wilkommen, ach wir beiden haben den gleichen werde gang. nur ich meinen a-schein bei uns in graz am schwarzlsee gemacht. im winter den fb-2 (weil mehr braucht mann eh nicht 13 meilen zone dann internationnales geweässer) gemacht - übungstörn mi feb. 2009 mit eis andeck!!!!
lg peter
herzlich wilkommen, ach wir beiden haben den gleichen werde gang. nur ich meinen a-schein bei uns in graz am schwarzlsee gemacht. im winter den fb-2 (weil mehr braucht mann eh nicht 13 meilen zone dann internationnales geweässer) gemacht - übungstörn mi feb. 2009 mit eis andeck!!!!
lg peter