... ohaio ko sarimas ...

Hier können sich neue User kurz vorstellen

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
shogun
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: weltweit

... ohaio ko sarimas ...

Beitrag von shogun » Dienstag 17. August 2010, 16:44

... ein herzliches hallo allen kapitänen .... :-)

bin ein junggebliebener 50iger , komme aus oberösterreich und bin pensionierter personenschützer .
zuhause schimpft man mich ... hans .
schon seit meiner kindheit faszinieren mich : wind , wellen , fremde kontinente und ihre kulturen und
das blauwasser - segeln !
seit meinem ägypten - urlaub bin ich nun vollend`s mit dem segel - virus infiziert . mein hausarzt sagte
mir , dass keine heilungschancen bestehen und so baue ich mir ab 2011 mein eigenes catamaran und
segle um die welt .
zeit hab ich ja nun zur genüge ... ob das geld reicht ; da fragt lieber nicht ! :lol:
sollte jemand auch interesse an einer weltumsegelung haben und bringt die fähigkeit mit , psychisch
für so ein vorhaben gerüstet zu sein - willkommen an bord !

also , smutie`s , ... 8-) ... - bedanke mich , aufgenommen zu sein und wünsche allzeit :
.... " gut wind " und immer ne handbreit wasser unterm kiel ! .......

kiwi
Maat
Maat
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: wo Wasser ist

Re: ... ohaio ko sarimas ...

Beitrag von kiwi » Dienstag 17. August 2010, 16:56

1.) :h-wil:
2.) no bumstanatzl :shock:
3.) das werden interessante beiträge 8-)

lg wilfried
:sailm:
In 20 Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du nicht getan hast, als über die Dinge, die du getan hast. Also löse die Knoten, laufe aus aus dem sicheren Hafen. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume. Mark Twain

Edwin
Admiral
Admiral
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien

Beitrag von Edwin » Dienstag 17. August 2010, 17:02

Hallo Hans und :h-wil: im Forum!

Das mit dem Virus können glaube ich alle hier bestätigen, wenngleich es bei den meisten wohl nicht ganz so schlimm ausgebrochen ist wie bei Dir... ;-)

Es freut mich, dass Du Dir Zeit für eine Vorstellung genommen hast, wünsche Dir gute Unterhaltung und für Dein Vorhaben vielleicht sogar einen Mitsegler aus unserer Runde! (einen oberösterr. Aussteiger haben wir mit Volkmar ja schon hier)

L.G.

Edwin

shogun
Lieblingsrevier: weltweit

Beitrag von shogun » Dienstag 17. August 2010, 19:15

:-D ... ahoi , edwin und kiwi ... :-D

jooo , ... bumstenazl - des kannst laut sagen !
bin seit 14 tagen am PC !
1) konstruktionspläne : da gibts tolle firman , die dir baupläne offerieren . allerdings sind die nicht ganz
so günstig , wie ich geglaubt habe . für mein 18 meter cat. zahlst da schnell einmal ... 2.500 engl. pfund -
ein plan für ein 15 meter cat. kommt immer noch auf ... 4.500 euro + 20% mwst . :shock:

2) mastbau und besegelung : mast ist bereits im kasten . hab da ne tolle lösung : = geschiftete segmentbauweise ! :-)
kantholz ( esche oder lärche ) herschneiden - schiften - lamellieren - mit epoxidharz verleimen - runden und lackieren !
für die segel , die ich selber mache , habe ich eine deutsche firma , die den segelstoff verkauft . 1 . 60 meter breit und
der laufmeter kommt auf 5 . 50 euro . SCHNITTPLÄNE für gross , fock und genua habe ich noch nicht gefunden ! :cry:

3) piraterie : problem auch schon gelöst ... ( unter deck erreichbare schrot - gattling fährt am vorderdeck hoch und ist elektrisch
vom cockpit aus bedienbar , sowie einige hihglit`s in der deckbeplankung ..... :lol: )

4) zertifizierung und registrierung ist jetzt noch ausständig und in arbeit . was ich sehr dringend suche , ist ein platz ,
an dem ich mein werft - zelt ( 20 x 10 meter ) aufstellen darf ! :bloedm2:

tja , liebe freunde .... fragen über fragen - probleme zu hauf - ABER ... ich ziehs durch ; selbst wenn die hölle dabei einfriert !
danke euch für euer interesse und eure hilfsbereitschaft - dieses forum is der hammer ....... :-i

Peter78
Matrose
Matrose
Lieblingsrevier: Adria

Beitrag von Peter78 » Dienstag 5. Oktober 2010, 11:11

Hallo Hans!

Erstmal herzlich willkommen bei uns und das mit dem Vierus ja den haben wir alle!

Auf deine Berichte bin ich gespannt, da ich wenn ich in Pension bin oder vielleicht füher will meine Frau uns ich auch mit einem Boot die Welt anschauen - aber dass dauert noch - leider

Lg Peter

ernst
Admiral
Admiral
Lieblingsrevier: badewanne

Beitrag von ernst » Dienstag 5. Oktober 2010, 19:09

auch von mir :h-wil:
na da bin ich aber schon gespannt auf deine geschichten.

lg ernst
ein schiff sagt, beschütze du mich vor dem land,
dann beschütze ich dich vor dem wasser!

Antworten