attersee

Hier können sich neue User kurz vorstellen

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
ERNSTB

attersee

Beitrag von ERNSTB » Montag 4. September 2006, 12:51

einen lieben gruss euch allen vom attersee

letztes jahr hat es endlich mit einem eigenen boot geklappt einer rubin23 von der nicht mehr existenten weguwerft. ein gfk bomber auf der es sich gut schlafen lässt schön gelb aussen 70er jahre eben aber für mich eine echte freude, selbst wenn mal weniger wind ist und verklicker und segel in gegensätzlicher diskussion sind

ich selber bin in seewalchen zuhaus und muss noch viel übers segeln lernen, locken mich doch die weltmeere, bleiben nur noch so kleinigkeiten wie scheine machen und vernünftiges boot kaufen aber manche von euch haben sicher ähnliche kleinigkeiten zu erledigen denk ich mal

zumindest bin ich für euch am see keine gefahr mehr soweit kann ich schon segeln :-)
und mit jeder ausfahrt wirds besser :-) :-) :-)
die letzten male konnte ich für training von geduld und leicht bis kein wind segeln nutzen, einen innenborder hab ich zwar aber ich mag das laute stinkende benzinteil so gar nicht auch wenn er jetzt nach der reparatur wieder halbwegs funktioniert

jetzt fehlt mir also noch erfahrung mit stärkerem wind und dann immer noch die boje vernünftig ansteuern
liegen tut die "monja" am zeller aufsatz jaja ich weiss ...der name... aber "monja" ist schon wieder so eigenwillig und wohl auch der name der tochter des vorbesitzers dass ich mich entschlossen hab, zwar noch nicht endgültig, diesen beizubehalten, umtaufen ist ja eh so eine sache die gegen die guten sitten verstösst

so genug gequasselt einen lieben gruss an euch, schönen wind und schönes wetter und viel spass beim segeln

ernst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Segelhexe
Leutnant
Leutnant
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Adria und Griechenland

Beitrag von Segelhexe » Montag 4. September 2006, 20:40

Hallo Ernst,

liebe Grüße aus St. Florian an den Attersee. Ich habe bei Walter Liehmann letztes Jahr den A-Schein gemacht. Lieber als mit der Jolle bin ich aber mit Fahrtenyachten auf der Adria und mittlerweile auch Ägäis unterwegs.

Eine weitere Ausbildung für mein Seglerdasein steht auch ins Haus, also wünsche ich dir viel Spaß und natürlich auch Information in diesem Forum.
LG Segelhexe

Träume sind der Motor des Lebens

ernst
Admiral
Admiral
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: badewanne
Beitrag von ernst » Montag 4. September 2006, 21:02

na im ernst, herzlich willkommen lieber ernst
:contes: :rstones: :fanv:
lg ernst
ein schiff sagt, beschütze du mich vor dem land,