Hallo gestatten, weibliches Wesen in der Männerdomäne
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
- Segelhexe
- Leutnant
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: Adria und Griechenland
Hallo gestatten, weibliches Wesen in der Männerdomäne
Es ist noch nicht lange her, da hat mir die Krängung eines Segelbootes Angst eingeflößt. Irgendwann war dann die Neugierde größer als der Respekt und ich habe für uns (meinen Hexenmeister und mich) eine Kajüte für eine Woche gechartert.
Wie bei solchen Unternehmungen üblich, hat es zwei mögliche Auswirkungen: entweder man steigt nie wieder auf ein Boot oder man ist gefangen und fasziniert. Bei uns beiden war der zweite Zustand eingetreten.
In der Zwischenzeit habe ich mit A-Schein in Österreich und 700 Praxismeilen auch bereits einige eigene Erfahrung sammeln dürfen und freue mich auf jeden Törn noch ein bißchen mehr.
Liebe Grüße bei dieser Gelegenheit an Tom und natürlich an alle gestandenen Segler. Ich lese mit Interesse eure Beiträge und werde vielleicht auch mal meinen Senf dazu geben.
Wie bei solchen Unternehmungen üblich, hat es zwei mögliche Auswirkungen: entweder man steigt nie wieder auf ein Boot oder man ist gefangen und fasziniert. Bei uns beiden war der zweite Zustand eingetreten.
In der Zwischenzeit habe ich mit A-Schein in Österreich und 700 Praxismeilen auch bereits einige eigene Erfahrung sammeln dürfen und freue mich auf jeden Törn noch ein bißchen mehr.
Liebe Grüße bei dieser Gelegenheit an Tom und natürlich an alle gestandenen Segler. Ich lese mit Interesse eure Beiträge und werde vielleicht auch mal meinen Senf dazu geben.
LG Segelhexe
Träume sind der Motor des Lebens
- Edwin
- Admiral
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Kroatien
Hallo Segelhexe und [schild=14 fontcolor=00008B shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]herzlich Willkommen im Forum!!![/schild]
Auch mich freut es ganz besonders, mal wieder ein Mädel unter uns begrüßen zu dürfen!
Mit der "Männerdomäne" dürfte es übrigens bald vorbei sein, denn wie ich bei meinen Kursen immer wieder feststelle, ist das "schwache Geschlecht" meist viel besser auf die Prüfung vorbereitet, als die "allwissenden" Herren - an dieser Stelle ein Bravo an die Damen!
Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf Deine Beiträge aus der Sicht der seefahrenden Damenwelt!
Viel Spaß im Forum und liebe Grüße
Edwin
Auch mich freut es ganz besonders, mal wieder ein Mädel unter uns begrüßen zu dürfen!
Mit der "Männerdomäne" dürfte es übrigens bald vorbei sein, denn wie ich bei meinen Kursen immer wieder feststelle, ist das "schwache Geschlecht" meist viel besser auf die Prüfung vorbereitet, als die "allwissenden" Herren - an dieser Stelle ein Bravo an die Damen!
Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf Deine Beiträge aus der Sicht der seefahrenden Damenwelt!
Viel Spaß im Forum und liebe Grüße
Edwin
- fetznfliaga
- Admiral
- Lieblingsrevier: Neusiedlersee Mittelmeer
Re: Hallo gestatten, weibliches Wesen in der Männerdomäne
Ciao Segelhexe!
Kann auch nur sagen:
[schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Herzlich Willkommen[/schild]
Ganz toll, daß du Dich auch für das Segeln interessierst. Wir brauchen ein paar echte "Segelamazonen", sprich Segelhexen.
Aja, das wollte ich noch sagen. Nicht zu sehr das Forum verzaubern.
Liebe Grüße,
Michael
Kann auch nur sagen:
[schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Herzlich Willkommen[/schild]
Ganz toll, daß du Dich auch für das Segeln interessierst. Wir brauchen ein paar echte "Segelamazonen", sprich Segelhexen.
Aja, das wollte ich noch sagen. Nicht zu sehr das Forum verzaubern.
Liebe Grüße,
Michael
Besser Segeleuphorie statt Midlife-Crisis. Besser Segelgroßmacht als Fußballzwerg.
- Cpt. Honey
- Kapitän
- Lieblingsrevier: Kroatien
- Hiermann
- Admiral
- Lieblingsrevier: Adria
vielen dank für deine lieben grüße.
ich freu mich, dich auch hier begrüßen zu dürfen - aber noch viel mehr freue ich mich, auf unseren nächsten gemeinsamen törn!
das kann ich nur bestätigen und konnte es auch bei jedem handgriff und etliche augenblicke lang an bord feststellen.
sodann...... fühl dich wohl bei uns (wovon ich überzeugt bin - ein wenig kenn ich dich ja schon ) und lass mir auch chris schön grüßen.
vielen dank für deine lieben grüße.
ich freu mich, dich auch hier begrüßen zu dürfen - aber noch viel mehr freue ich mich, auf unseren nächsten gemeinsamen törn!
Segelhexe hat geschrieben:......entweder man steigt nie wieder auf ein Boot oder man ist gefangen und fasziniert. Bei uns beiden war der zweite Zustand eingetreten.
das kann ich nur bestätigen und konnte es auch bei jedem handgriff und etliche augenblicke lang an bord feststellen.
bitte nicht nur vielleicht - denn deine kommentare sind oft sehr scharfsinnig und heiter zugleich - genau das, was wir hier im forum benötigen. und einiges an erfahrung und erlebnissen kannst du uns ja auch mitteilen!!Segelhexe hat geschrieben:...und werde vielleicht auch mal meinen Senf dazu geben.
sodann...... fühl dich wohl bei uns (wovon ich überzeugt bin - ein wenig kenn ich dich ja schon ) und lass mir auch chris schön grüßen.
Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt - darauf kommt es an!
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
- Segelhexe
- Leutnant
Danke für eure lieben Komentare
Ich werde mich bei Bedarf schon zu Wort melden und würde mich wirklich freuen, das mehr weibliche Wesen sich aktiv am segeln beteiligen.
Ich kann euch kurz vom letzten Törn berichten: Vier Mann und ich waren an Bord. Ich hatte zumindest das Gefühl, dass die Aufgabenteilung wirklich funktionierte und zwar nicht so, ich in der Pantry und die Crew übernimmt die wichtigen Dinge. Wir haben uns bei allem was das segeln erfordert abgewechselt und daher von mir ein HOCH an die vier Herren!!!
Es stimmt, ich habe auch sehr gern mal selbst das Steuer in der Hand und wir konnten auch einiges an Erfahrung austauschen. Ich kann jeden von euch so einen gelungenen Törn nur wünschen und speziell den Damen: wichtig ist nur der erste Schritt, der Rest ergibt sich von selbst, wenn die Einstellung stimmt.
Ich kann euch kurz vom letzten Törn berichten: Vier Mann und ich waren an Bord. Ich hatte zumindest das Gefühl, dass die Aufgabenteilung wirklich funktionierte und zwar nicht so, ich in der Pantry und die Crew übernimmt die wichtigen Dinge. Wir haben uns bei allem was das segeln erfordert abgewechselt und daher von mir ein HOCH an die vier Herren!!!
Es stimmt, ich habe auch sehr gern mal selbst das Steuer in der Hand und wir konnten auch einiges an Erfahrung austauschen. Ich kann jeden von euch so einen gelungenen Törn nur wünschen und speziell den Damen: wichtig ist nur der erste Schritt, der Rest ergibt sich von selbst, wenn die Einstellung stimmt.
LG Segelhexe
- gutwind
- Kapitän
- Lieblingsrevier: im Moment: Mittelmeer/Kroatien
Im Sommer macht Sie der ersten Törn mit.
Bin mal gespannt, wie ich mich so mache ... *grins*
ich wünsche Ihr schon jetzt viel Spaß.
... das sieht bei meiner Frau und mir ähnlich aus!......entweder man steigt nie wieder auf ein Boot oder man ist gefangen und fasziniert. Bei uns beiden war der zweite Zustand eingetreten.
Im Sommer macht Sie der ersten Törn mit.
Bin mal gespannt, wie ich mich so mache ... *grins*
ich wünsche Ihr schon jetzt viel Spaß.
_/)
~~~~_/)~~~~~~~~
Liebe Grüße, Uwe
/)
~~~~_/)~~~~~~~~~~~~~~_/)~~~~~~~~~~~~~~*~
Segeln ... ist das zweitschönste Erlebnis!
~~~~_/)~~~~~~~~
Liebe Grüße, Uwe
/)
- gutwind
- Kapitän
sou jaaans vorrsischtich sin, ne,
ik hav do wat jesin, of Din Websit do, bai de Smilies, do dat kuum jet nit sou jut:
Ouuu-ha! wat tu ma denn do maake?
Oooch'n Kerl mut do her, ni?
Sou vör de Gleechbereschtijung un sou, verstan?
Givvet dat nich?
Un ooch'n Stüman, o' än Stürfraa min ik.
All't kloar?
Souns kigge wär Männers än uff de Kopp!
Dat is min toutaoler Ärnscht!
sou jaaans vorrsischtich sin, ne,
ik hav do wat jesin, of Din Websit do, bai de Smilies, do dat kuum jet nit sou jut:
Ouuu-ha! wat tu ma denn do maake?
Oooch'n Kerl mut do her, ni?
Sou vör de Gleechbereschtijung un sou, verstan?
Givvet dat nich?
Un ooch'n Stüman, o' än Stürfraa min ik.
All't kloar?
Souns kigge wär Männers än uff de Kopp!
Dat is min toutaoler Ärnscht!
_/)
~~~~_/)~~~~~~~~
Liebe Grüße, Uwe
/)
~~~~_/)~~~~~~~~
Liebe Grüße, Uwe
/)
- gutwind
- Kapitän
So schnell abwaschen kann kein Mann, oder?
Aber das liegt an meinem Rechner: der ist zu schnell,
eben ein Mac. Hihi.
Oder? Klar!
Aaah-Du meinst: so einer ...
mit rosa Schlüppche im Haar...
von der ganz besonders weichen Sorte.
Nix diskreminierendes-
ein Bekannter ist von der Art-
ein netter Mensch,
nur mein Fall ists nicht!
So schnell abwaschen kann kein Mann, oder?
Aber das liegt an meinem Rechner: der ist zu schnell,
eben ein Mac. Hihi.
Oder? Klar!
Aaah-Du meinst: so einer ...
mit rosa Schlüppche im Haar...
von der ganz besonders weichen Sorte.
Nix diskreminierendes-
ein Bekannter ist von der Art-
ein netter Mensch,
nur mein Fall ists nicht!
_/)
~~~~_/)~~~~~~~~
Liebe Grüße, Uwe
/)
~~~~_/)~~~~~~~~
Liebe Grüße, Uwe
/)
FB3 Prüfung
hallo ...
... ich (weiblich ) habe letztes jahr im april meine theoretische fb3-prüfung bestanden u. möchte bis nächstes jahr april meine praktische absolvieren.
kennt jemand eine wirklich gute, aber relativ günstige segelschule in wien (umgebung) ... wo preis-leistung absolut paßt?
bitte um info - herzlichen dank im voraus.
eure oooups
... ich (weiblich ) habe letztes jahr im april meine theoretische fb3-prüfung bestanden u. möchte bis nächstes jahr april meine praktische absolvieren.
kennt jemand eine wirklich gute, aber relativ günstige segelschule in wien (umgebung) ... wo preis-leistung absolut paßt?
bitte um info - herzlichen dank im voraus.
eure oooups
- gutwind
- Kapitän
immer weiter so!
Die bilden sehr gründlich aus:
Segelschule Attersee
A - 4864 Attersee
Tel.: +43 (0)7666 / 77 02
Mob: +43 (0)699 / 11166991
Walter H. Liehmann
Atterseestraße 33
A - 4863 Seewalchen
Tel.: +43 (0)7662 / 40 24
Fax: +43 (0)7662 / 40 24
liehmann@segelschule.at
http://www.segelschule.at/
Schönen Gruß von den 2 Kamstieß' ens.
immer weiter so!
Die bilden sehr gründlich aus:
Segelschule Attersee
A - 4864 Attersee
Tel.: +43 (0)7666 / 77 02
Mob: +43 (0)699 / 11166991
Walter H. Liehmann
Atterseestraße 33
A - 4863 Seewalchen
Tel.: +43 (0)7662 / 40 24
Fax: +43 (0)7662 / 40 24
liehmann@segelschule.at
http://www.segelschule.at/
Schönen Gruß von den 2 Kamstieß' ens.
_/)
~~~~_/)~~~~~~~~
Liebe Grüße, Uwe
/)
~~~~_/)~~~~~~~~
Liebe Grüße, Uwe
/)
- Segelhexe
- Leutnant
Segelschule
Hallo gutwind,
die von dir genannte Segelschule bildet gut aus. Ich habe selbst dort für den A-Schein schon sehr viel gelernt und bei der praktischen Prüfung wurden wir ganz schön durch die Gegend gehetzt. Ich kann zumindest von mir behaupten, dass dieses Wissen mir auch beim Yacht segeln viel bringt.
Die Segelschule ist aber nicht im Raum Wien.
oooups benötigt ja wohl einen Praxistörn für Manövertraining usw. mit einer Yacht?!
PS: Reinhard kann dir in seiner charmanten Art seglerisch sicher sein Wissen vermitteln
die von dir genannte Segelschule bildet gut aus. Ich habe selbst dort für den A-Schein schon sehr viel gelernt und bei der praktischen Prüfung wurden wir ganz schön durch die Gegend gehetzt. Ich kann zumindest von mir behaupten, dass dieses Wissen mir auch beim Yacht segeln viel bringt.
Die Segelschule ist aber nicht im Raum Wien.
oooups benötigt ja wohl einen Praxistörn für Manövertraining usw. mit einer Yacht?!
PS: Reinhard kann dir in seiner charmanten Art seglerisch sicher sein Wissen vermitteln
LG Segelhexe