Bili_AS
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bili_AS
Hallo Leute, Meine Frau, ich und unsere zwei erwachsenen Söhne sind seit 1987 verliebt in die kroatische Küste. 1989 habe ich auf einem einwöchigen Törn auf einem Motorseegler von Zadar über Sibenik Murter die Kornaten meinen Bootsführerschein gemacht. Seit 1987 fahren wir fast jedes Jahr nach Rab, Supetarska Draga. Wir wohnen dort in der Nähe der Marina im Haus Bili-As, daher auch mein Username. Meine Frau stammt aus der Voivodina (Serbien) und wir haben in fast allen Ländern des ehemaligen Jugoslawien, von Slowenien bis Mazedonien Verwandte und Freunde. Eigenes Boot habe ich leider noch keins, aber das kommt hoffentlich noch, wenn auch das letzte "Söhnchen" mit dem Studium fertig ist.
So, das wars fürs Erste. Ich freu mich auf Euch
So, das wars fürs Erste. Ich freu mich auf Euch
- Edwin
- Admiral
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Kroatien
Ich freue mich, Dich als neues Mitglied in unserem Yachtsportforum begrüßen zu dürfen und wünsche Dir bei dieser Gelegenheit viel Spaß und gute Unterhaltung in der Community!
Neben Plausch und Diskussion zu den Yachtsportthemen kann freilich gerne auch Smalltalk zu allen anderen möglichen Bereichen geführt werden und ich würde mich über Deine rege Beteiligung sehr freuen!
Falls Du mal Anregungen, Wünsche, Fragen oder aber auch Beschwerden bezüglich des Forums hast, dann wende Dich bitte an mich oder einen der Moderatoren - wir sind stets bereit, nach entsprechenden Lösungen zu suchen!
L.G.
Edwin
Ich freue mich, Dich als neues Mitglied in unserem Yachtsportforum begrüßen zu dürfen und wünsche Dir bei dieser Gelegenheit viel Spaß und gute Unterhaltung in der Community!
Neben Plausch und Diskussion zu den Yachtsportthemen kann freilich gerne auch Smalltalk zu allen anderen möglichen Bereichen geführt werden und ich würde mich über Deine rege Beteiligung sehr freuen!
Falls Du mal Anregungen, Wünsche, Fragen oder aber auch Beschwerden bezüglich des Forums hast, dann wende Dich bitte an mich oder einen der Moderatoren - wir sind stets bereit, nach entsprechenden Lösungen zu suchen!
L.G.
Edwin
- Franjo1
- Steuermann
Hallo Bile_As
Du hast Glück, daß du auf dieses Forum gestoßen bist. Ich kann
dir nur gratulieren. Du brauchst keinerlei Hemmungen zu haben. Du
wirst von ALLEN als Freund behandelt. Es gibt in diesem Forum keine
Cliquenbildung. Ich kann dies mit ruhigem Gewissen sagen, denn ich
bin schon einige Tage im FORUM und kann jeden da nur das beste Zeugnis ausstellen.
Freundliche Grüße
Franjo
Du hast Glück, daß du auf dieses Forum gestoßen bist. Ich kann
dir nur gratulieren. Du brauchst keinerlei Hemmungen zu haben. Du
wirst von ALLEN als Freund behandelt. Es gibt in diesem Forum keine
Cliquenbildung. Ich kann dies mit ruhigem Gewissen sagen, denn ich
bin schon einige Tage im FORUM und kann jeden da nur das beste Zeugnis ausstellen.
Freundliche Grüße
Franjo
Non umquam tacuisse nocet,
***nocet esse locutum***
- Admiral
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: Adria
auch von mir natürlich ein [schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Herzliches Willkommen[/schild] in unserem forum.
gleich zu beginn eine frage: fahrst du, wenn du in rab bist mit einem boot (charterst du)?
@franjo: danke für die blumen!!
auch von mir natürlich ein [schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Herzliches Willkommen[/schild] in unserem forum.
gleich zu beginn eine frage: fahrst du, wenn du in rab bist mit einem boot (charterst du)?
@franjo: danke für die blumen!!
Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt - darauf kommt es an!
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
- Franjo1
- Steuermann
Hallo TOM
Bitte gern geschehen!
Ich hab`s halt so formuliert, wie ich es empfinde.
Ist doch die Tatsache - ich bin es mir sicher!
Mit freundlichen Grüßen
Franjo
Bitte gern geschehen!
Ich hab`s halt so formuliert, wie ich es empfinde.
Ist doch die Tatsache - ich bin es mir sicher!
Mit freundlichen Grüßen
Franjo
Non umquam tacuisse nocet,
***nocet esse locutum***
@Hiermann.
Die letzten Jahre sind wir immer bei Freunden migefahren, da durch das Studium von Sohnemanns ziemlich Ebbe in der Kasse war. Dieses Jahr will ich uns wenigstens für eine Woche ein kleines Boot (4-5m) chartern, ich träum jetzt schon davon.
Kennst du dich aus in Rab
@Hiermann.
Die letzten Jahre sind wir immer bei Freunden migefahren, da durch das Studium von Sohnemanns ziemlich Ebbe in der Kasse war. Dieses Jahr will ich uns wenigstens für eine Woche ein kleines Boot (4-5m) chartern, ich träum jetzt schon davon.
Kennst du dich aus in Rab
Wer Freunde ohne Fehler sucht, bleibt ohne Freund
- Hiermann
- Admiral
- Lieblingsrevier: Adria
rab ist leider nicht so meine gegend. die frage war lediglich aus reinem intersse gestellt.
aber es gibt einige user hier im forum, die sich schon gut auskennen in rab!
rab ist leider nicht so meine gegend. die frage war lediglich aus reinem intersse gestellt.
aber es gibt einige user hier im forum, die sich schon gut auskennen in rab!
Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt - darauf kommt es an!
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
- kazimir
- Leutnant
- Lieblingsrevier: Kroatien,Neusiedlersee
Ja genau ein "wenig" kenn ich mich aus.
bez Bootscharter auf der Insel ist es Vorort meistens schon zu spät da alles ausgebucht. Du mußt schon im Frühjahr oder gleich jetzt im Netz
was passendes suchen ein paar Adressen kann ich Dir noch geben hab
sie aber im Moment nicht bei der Hand.
lg Kazimir
bez Bootscharter auf der Insel ist es Vorort meistens schon zu spät da alles ausgebucht. Du mußt schon im Frühjahr oder gleich jetzt im Netz
was passendes suchen ein paar Adressen kann ich Dir noch geben hab
sie aber im Moment nicht bei der Hand.
lg Kazimir
IRGENDWANN BLEIB ICH DANN DORT
Hallo Kazimir,
ich habe über Internet ein Boot bei Matic Vinko in Banjol angefragt und reserviert. Kennst du den??
http://www.rab-croatia.com/matic/msport_de.htm
Gruß Karl-Heinz
ich habe über Internet ein Boot bei Matic Vinko in Banjol angefragt und reserviert. Kennst du den??
http://www.rab-croatia.com/matic/msport_de.htm
Gruß Karl-Heinz
Wer Freunde ohne Fehler sucht, bleibt ohne Freund
- kazimir
- Leutnant
- Lieblingsrevier: Kroatien,Neusiedlersee
Hallo Karl-Heinz,
das ist einer von denen die ich Dir nennen wollte, ist bei mir im Nachbarort.
Die haben im Haus eine eigene Werkstätte, und die Boote sind recht gut in Schuß, motorisch auf jeden Fall. Betr. Ausrüstung mußt Du bei der Übernahme halt Deine Ansprüche stellen. Deine Frau ist ja der Landessprache mächtig, da ist es einfacher.
Ein Freund hatte letzten Sommer das Fisherman (die Fisherman 2 ist jünger) für ein paar Tage gemietet. Die Ankerleine war durch und die Tankuhr hatte auch einen Defekt. Ich hab ihm dann Sprit nachbringen müssen. Du mußt halt Deine Ansprüche stellen. Die Vercharterer von kleinen Booten haben auf der Insel alle ähnliche Qualität.
LG Kazimir
das ist einer von denen die ich Dir nennen wollte, ist bei mir im Nachbarort.
Die haben im Haus eine eigene Werkstätte, und die Boote sind recht gut in Schuß, motorisch auf jeden Fall. Betr. Ausrüstung mußt Du bei der Übernahme halt Deine Ansprüche stellen. Deine Frau ist ja der Landessprache mächtig, da ist es einfacher.
Ein Freund hatte letzten Sommer das Fisherman (die Fisherman 2 ist jünger) für ein paar Tage gemietet. Die Ankerleine war durch und die Tankuhr hatte auch einen Defekt. Ich hab ihm dann Sprit nachbringen müssen. Du mußt halt Deine Ansprüche stellen. Die Vercharterer von kleinen Booten haben auf der Insel alle ähnliche Qualität.
LG Kazimir
IRGENDWANN BLEIB ICH DANN DORT