Moin,
bin Nichtraucher und heiße Willy.
Im Augenblick gehe ich den Leuten in einigen Foren mal wieder etwas auf die Nerven, weil ich ein Boot suche aber noch nicht weiß, was es denn nu wird. Der Ein oder Andere wird mich sicher erkennen.... ....in einem anderen, großen Forum war ich mal sehr aktiv,schreib dort aber nur noch selten.
Bei der Suche bin ich recht uneinsichtig, weil ich mir keinen Gelädewagen kaufen möchte und auch auf Angebote jenseits der 100 Kilometer-Grenze nicht mehr hereinfalle.
Zuerst, 1999, war ich ein Gleiterfahrer (Silverline 21) dann kurz Segler, (Klepper Traveller 21), dann wieder Gleiterfahrer, (Rocca Super Apollo) danach wieder Segler, eine Neptun 22 sollte unser Glück sein, doch die war zu klein, daher haben wir eine Neptun 25 gesucht aber eine Waterland 700, (je nach Motor Verdränger, Halbgleiter oder Gleiter) gefunden. Die war eigentlich optimal, meine Frau liebte sie aber mir fehlte der Mast.
Also wieder verkauft und dann doch die Neptun 25 gefunden. Ging nicht lange gut, weil wir zu selten ans Wasser kamen, fast jeder Urlaub war verregnet und haben dann zu einer Neptun 20 gewechselt. Der Sinn lag darin, ein Chalet in Lemmer zu mieten und Tagestouren zu machen.
Haben wir auch kurz durchgezogen, sind inzwischen beide "arbeitslos" und müssen keinen Urlaub mehr einreichen/beantragen/mit Kollegen abstimmen, können also los, wenn die Sonne lacht.
Da es aber preiswerter ist, auf dem Boot zu wohnen, soll es wieder eine Nummer größer werden.
Wir sind da sehr flexibel, was den Typ angeht, preiswert soll es sein, Stehhöhe haben und unser Auto muss es ziehen können/dürfen, (schreib ich unter Gesuche). Sollte eigentlich ein Segelboot werden aber auch eine Waterland 700 ist möglich.
Boot ist toll aber, grad hier im Binnenland, für uns halt nicht alles, reich sind wir auch nicht und darum muss es, bei den anderen Hobbys, das sind alte Motorräder, ein altes Cabrio und ein großer Garten, finanziell recht bescheiden bleiben.
So, das wars im Grunde.
Achja, gefunden habe ich das Forum grad ganz zufällig bei meiner Bootssuche.
Gruß in die Runde,
Willy
Neu aus Unna
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
-
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Ijsselmeer
- Edwin
- Admiral
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Kroatien
Servus aus Wien nach Unna, lieber Willi und natürlich
Es freut mich, dass Du Dich forumstechnisch in den Süden gewagt und Dir auch Zeit für eine Vorstellung genommen hast!
Was die Bootstypen anbelangt, bist Du offensichtlich bereits sehr erfahren und da wird's sicher schwer, Dir einen Tipp für's neue geben zu können.
Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spaß und gute Unterhaltung in unserer netten Runde!
L.G.
Edwin
Es freut mich, dass Du Dich forumstechnisch in den Süden gewagt und Dir auch Zeit für eine Vorstellung genommen hast!
Was die Bootstypen anbelangt, bist Du offensichtlich bereits sehr erfahren und da wird's sicher schwer, Dir einen Tipp für's neue geben zu können.
Jedenfalls wünsche ich Dir viel Spaß und gute Unterhaltung in unserer netten Runde!
L.G.
Edwin