Daddy Cool stellt sich vor

Hier können sich neue User kurz vorstellen

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
Daddy_Cool
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 28. November 2012, 09:27
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: AUT, HR
Wohnort: Wien

Daddy Cool stellt sich vor

Beitrag von Daddy_Cool » Freitag 8. Februar 2013, 09:14

Hallo Leute,
mein Name ist Charly, bin 41 Jahre jung und komme aus Wien. Vor 2 Jahren haben meine Freundin und ich einen Hund (Golden Retriever) ins traute Heim geholt. Da wir der Meinung sind :"Ohne Hundi gibts keinen Urlaub", kam für uns nur mehr Autourlaub in Frage. Da wir aber doch gerne ans Meer wollten bze wollen überlegten wir voriges Jahr wohin wir fahren könnten. Im Internet geschaut und auf die Idee des Motorbootfahrens gestossen. Noch mehr im Internet darüber gelesen und mit erstaunen festgestellt das man auch dafür Führerscheine benötigt. Also mal ein kleines Schlauchi (Badeboot gekauft mit E-Motor) gekauft und am nach Greifenstein. Dort mal ausprobiert ob es unserem Hundi auch gefällt. Was soll ich sagen, er ist eine Wasserratte und auch das herumtuckern hat ihm gefallen. er lag sehr relaxt im Boot und mit der Schnauze am Schlauch. Hmm, also wieder ins Inet und gestöbert. Da bin ich auf zwei Schlauchbootforen gestoßen und auch auf die Fahrschule Martin Fichtenbauer. Also von Sommer bis Weihnachten das Donaupatent 10m, den FB1 und auch den UBI & SRC Kurs gemacht und auch bestanden.
Eigentlich wollten wir uns ein gebrauchtes RIB zulegen, jedoch kamen uns im Herbst zweifel ob das RIB das richtige für unser Hundi und uns ist, da der Platz relativ begrenzt ist und es auch mit Schattenmöglichkeiten fürs Hundi nicht besonders gut aussieht. Eigentlich hat mir das Kajütboot bei der Prüfung schon sehr gefallen und ich denke das es ein solches werden sollte, da doch unser Hundi auch mal Unterdeck gehen kann wegen der Sonne und wir uns auch mal einen Kaffee unterwegs machen können.

Somit steht unser Entschluss fest uns ein Motorboot mit Kabine zu suchen. Wir möchten es dann auch auf der Donau liegen haben und am Wochenende Ausflüge machen und im Sommer dann ca 3 Wochen nach Kroatien. Im Winter werden wir versuchen einen Einstallplatz in einer Scheune bei einem Bauern zu finden. Jedoch ist jetzt mal Bootssuche angesagt. Ich habe auch schon so einiges gefunden, nur waren diese Boote alle über 30.000.- was unser Budget übersteigt. Ein Zugfahrzeug mit guten 3 t Anhängelast haben wir und den E zu B habe ich auch noch vor Weihnachten gemacht.

So das war mal meine "kurze" Vorstellung hier im Forum. Freue mich auf nette Bekanntschaften und auf viele Tipps rund ums Motorbootfahren, Boot kaufen (wo?), Quartier in Kroatien mit Hundi.
LG Charly

Benutzeravatar
Edwin
Admiral
Admiral
Beiträge: 4233
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 19:16
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Daddy Cool stellt sich vor

Beitrag von Edwin » Freitag 8. Februar 2013, 10:28

Servus Charly und :h-wil:

Schön, dass Du zu uns gefunden und Dir auch Zeit für eine Vorstellung genommen hast. :-i

Bezüglich Bootskauf - Ende Februar ist ja die Bootsmesse in Tulln! ;-)

L.G.

Edwin

Daddy_Cool
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 28. November 2012, 09:27
Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: AUT, HR
Wohnort: Wien

Re: Daddy Cool stellt sich vor

Beitrag von Daddy_Cool » Freitag 8. Februar 2013, 10:34

Hi Edwin,

danke für die Begrüßung.
Tulln ist eh schon fix im Kalender eingetragen :-D
LG Charly

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste