Auf der Suche nach Infos bin ich auf dieses Forum gestossen, und wie man bemerken kann, auch hängen geblieben.
Zu meiner Person:
Verheiratet, Familienvater, berufstätig.
von 14.8.2010 bis 21.8.2010 erster Törn ab Pula, Veruda mit Pi... Yachtcharter.
sehr kurzfristig gechartert (ca. 2 Wochen vor Törnbeginn) mit Skipper.
Crew: Meine Frau, Mein Sohn, eine Bekannte mit Ihren Kindern, und unser Skipper Ruppert,
den ich hier an dieser Stelle für diesen wunderschönen Urlaubstörn nochmals danken möchte.
Also wie an den Eckdaten erkenbar war das alles ziemlich kurzfristig, aber umso eindrucksvoller, für alle Beteiligten, da wir keinerlei Vorstellung hatten, was uns wirklich erwarten würde. Die Erfahrungen und Erlebnisse waren so nachhaltig, dass ich ernsthaft überlege das Küstenpatent anzugehen.
Auf der Suche nach Infos darüber, bin ich dann in dieses Forum gestolpert.
Fragen zu der Ausbildung werde ich an anderer Stelle hier posten.
Eine möglichst kurze Wintersaison an alle Bootsfreunde und Wassersportbegeisterten in diesem Forum
Gruß
Michael
ein freundliches Hallo an das Forum und seine Mitglieder
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
-
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Kroatien
ein freundliches Hallo an das Forum und seine Mitglieder
"Der Pessimist klagt über den Wind, der Optimist hofft, dass er dreht und der Realist richtet das Segel aus" (Sir Adolphus William Ward, 1837- 1924)
- Edwin
- Admiral
Re: ein freundliches Hallo an das Forum und seine Mitglieder
Servus Michael und im Forum!
Es freut mich, dass Du zu uns gefunden und Dir auch Zeit für eine Vorstellung genommen hast!
Ja, das Segel- bzw. Bootsfahrervirus ist ein äußerst ansteckendes und ich kenne kaum jemanden, der jemals wieder davon losgekommen ist.
In Sachen Küstenpatent bist Du, wie Du vielleicht eh gesehen hast, hier auch an der richtigen Adresse. >>> Küstenpatentkurse <<<
Ich wünsche Dir viel Spaß und gute Unterhaltung in unserer netten Runde und ich würde mich freuen, Dich bei einem meiner Kurse persönlich kennen zu lernen!
L.G.
Edwin
Es freut mich, dass Du zu uns gefunden und Dir auch Zeit für eine Vorstellung genommen hast!
Ja, das Segel- bzw. Bootsfahrervirus ist ein äußerst ansteckendes und ich kenne kaum jemanden, der jemals wieder davon losgekommen ist.
In Sachen Küstenpatent bist Du, wie Du vielleicht eh gesehen hast, hier auch an der richtigen Adresse. >>> Küstenpatentkurse <<<
Ich wünsche Dir viel Spaß und gute Unterhaltung in unserer netten Runde und ich würde mich freuen, Dich bei einem meiner Kurse persönlich kennen zu lernen!
L.G.
Edwin
- Hiermann
- Admiral
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: Adria
Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum
Und damit hast du schon mal den Nagel auf den Kopf getroffen und bringst somit die besten Vorraussetzungen mit, mit dem Virus tatsächlich angesteckt zu werden, oder bereits zu sein.newbi hat geschrieben: Eine möglichst kurze Wintersaison an alle Bootsfreunde und Wassersportbegeisterten in diesem Forum
Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt - darauf kommt es an!
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
- ernst
- Admiral
- Lieblingsrevier: badewanne
auch von mir ein
in diesem forum
lieber michael
ich wünsch dir viel spaß beim
lg ernst
ps: wo bist du zuhause?
in diesem forum
lieber michael
ich wünsch dir viel spaß beim
lg ernst
ps: wo bist du zuhause?
ein schiff sagt, beschütze du mich vor dem land,
dann beschütze ich dich vor dem wasser!
dann beschütze ich dich vor dem wasser!
-
Hallo Ernst!
Ich bin in Wien zuhause.
emefge
Michael
Ich bin in Wien zuhause.
emefge
Michael
"Der Pessimist klagt über den Wind, der Optimist hofft, dass er dreht und der Realist richtet das Segel aus" (Sir Adolphus William Ward, 1837- 1924)
-
- Matrose
- Lieblingsrevier: Adria
na dann herzlich wilkommen ja ja den bootsvieruns verfallen ja?
lg peter
lg peter