hallo ernst
gleich zu beginn: ich schreibe DIR jetzt bewußt öffentlich, und breche damit gleich meine ankündigung, vorläufig nichts zu posten
zum zweiten: entschuldigung angenommen (ich werte dein "nichts für ungut" als solche)... was aber noch nicht gleichbedeutend mit freundschaft ist.
ich möchte nochmal feststellen, dass ich (einige wenige) fakten aufgezählt habe, sonst nichts!
von den fakten kann ich dir für 2009 aufzählen:
ü-törn märz 2009, lagoon 380, les sables - biograd, ca. 2.900sm
skippertrainings april 2009, 3 wochen, ca. 700sm
ü-törn september 2009, samos - primosten, ca 1.000sm
oktober 2009, CSi-cup, 6. platz gesamt
oktober 2009, österr. hochseestaatsmeisterschaft, 2. platz gruppe bavaria 46
oktober 2009, end of season cup, 2. platz yachten bis 40" (punktegleich mit 1.), sowie blaues band
gesamt gesegelt am meer 2009: ca. 5.500sm
plan 2010
ende jänner: törn hong kong
ende februar: ü-törn lagoon 400, les sables - trogir
april: skippertrainings
mai: kornaticup
august: kojencharter seychellen
oktober: csi-cup, österr. hochseestaatsmeisterschaft
im anschluß biograd - gran canaria - st. lucia - kojencharter karibik - (bahamas) - azoren - gibraltar - mallorca, mit einer bavaria 44, zeitraum mitte okt. 2010 bis juli 2011
gesamt 2010 und 2011 grob geschätzt 18.000sm
selbstverständlich alles als skipper! aber es sind fakten, und für niemanden grund sich vor mir auf den bauch zu werfen, aber auch kein grund mich blöd anzuquatschen!
vielleicht habe ich lust über meine aktivitäten zu berichten, vielleicht auch nicht... mal sehen.
ich glaube auch nicht, dass eine suspension als empfangschef was ändert.
besser wäre, wenn du dir im klaren wärst, dass ein forum kein platz zum wadlbeißen ist, das haben wir in der segelszene leider sowieso viel zu viel! dazu muss man nicht mal bis nach ganz oben in den verband schauen! und schwangerschaft hin oder her, es ist keine art jemanden fremden so entgegen zu treten!!! comprende?
zum avatar-upload: dazu müsste man ein php-schnippsel einbauen, welches die bearbeitung automatisch durchführt. ob die richtige position in der software so einfach zu finden ist, wage ich zu bezweifeln.
anyway... neujahrsfrieden, und es kann jeder von meinem wissen profitieren! nur - eh scho wissn... wie man in den wald und so weiter!
ach ja, und damit ich's ja nicht vergesse: trotz der vielen tausenden seemeilen in den unterschiedlichsten revieren bin ich weder die allwissende müllhalde, noch göttlich, oder der weisheit letzter schluß! ich lerne selber mit jeder (er)fahrenen seemeile dazu, und das auch sehr gerne von anderen!!
ich verhole mich jetzt zum wirten meines vertrauens und werde dort ins neue jahr rutschen!
und hoffe auf eine wenig stürmische überfahrt in den heimathafen im anschluß
grüße alle und nochmal prosit 2010!
wenn segeln einfach wäre, würde es fußball heissen...