Hallo Martin und auch von mir

im Forum und vielen Dank für Deine Vorstellung!
Das Segeln am Meer wird Dir sicher taugen und zumindest "handwerklich" wird Dich nicht viel neues gegenüber dem "Buchstabenteich" erwarten. (abgesehen von der Navigation)
Allerdings vom ausgewählten Revier (Vrsar/Istrien) her bin ich nicht so ganz überzeugt, dass es optimal gewählt ist. Ich kenne zwar die Gegend ganz gut und sie gefällt mir auch sehr, jedoch kenne ich sie nur vom Land aus, da ich mir Bootfahren in dem Gebiet nicht so recht vorstellen kann. Du hast da viele Marinas und etliche kulturelle Sehenswürdigkeiten, aber einsame(re) Badebuchten, idyllische Ankerplätze etc. wirst Du wohl eher kaum vorfinden. Auch mit Inseln sieht es schlecht aus, wenn man mal von Brijuni absieht, was sicher sehenswert, aber sauteuer ist!
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren und frage hiermit gleich mal in die Runde - war jemand von Euch schon mal in dem Gebiet segeln und kann meine Bedenken entkräften?
L.G.
Edwin
PS: In Vrsar kann ich Dir aber ein gutes Lokal empfehlen - das La Rosa - gibt's 2 davon und in beiden habe ich bisher immer hervorragend gespeist!

(Platzreservierung nicht vergessen!)