Hallo Leute,
mein Name ist Roland, ich bin deutscher und ich wohne in der Schweiz in der Nähe von Zürich. Durch die nähe zum Wasser und durch die Tatsache, dass durch den Umzug das Mittelmeer in "erreichbare" Nähe gerückt ist habe ich mir vorgenommen, die Bootsscheine (Binnen und See) zu machen, zunächst unter Motor. Die theorie für den Binnenschein habe ich bestanden, die Anmeldung für die B-Schein Ausbildung ist abgeschickt. Auch am SRC arbeite ich bereits.
Wenn alles gut geht hoffe ich, dass ich zum nächsten Frühjahr alle Prüfungen bestanden habe.
Ich habe auch schon meine erste Frage ans Forum: wo kann ich Prüfungsmeilen (Motor) sammeln??? Ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann.
Gruss
Roland
Hallo erst mal...
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
- Edwin
- Admiral
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Kroatien
Hallo Roland und im Forum!
Es freut mich, dass Du Dir Zeit für eine kurze Vorstellung genommen hast und ich wünsche Dir gute Unterhaltung in unserer Runde!
Bezüglich Meilen für die Motorpraxis - leider ist da halt das Angebot (verglichen mit Kojencharter bei Seglern) nicht allzu groß und ich würde Dir daher empfehlen, mal einen Motorboottörn mit einem Skipper (und Freunden, damit Du ein ganzes Boot voll bekommst) zu unternehmen. Ansonsten kann Dir vielleicht unser Herbert behilflich sein!
L.G.
Edwin
Es freut mich, dass Du Dir Zeit für eine kurze Vorstellung genommen hast und ich wünsche Dir gute Unterhaltung in unserer Runde!
Bezüglich Meilen für die Motorpraxis - leider ist da halt das Angebot (verglichen mit Kojencharter bei Seglern) nicht allzu groß und ich würde Dir daher empfehlen, mal einen Motorboottörn mit einem Skipper (und Freunden, damit Du ein ganzes Boot voll bekommst) zu unternehmen. Ansonsten kann Dir vielleicht unser Herbert behilflich sein!
L.G.
Edwin
- Hiermann
- Admiral
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: Adria
Auch von mir recht herzlich willkommen in unserem Forum!
Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt - darauf kommt es an!
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
Liebe Grüße
Tom
www.Segeltraum.at
- ernst
- Admiral
- Lieblingsrevier: badewanne
auch von mir ein
danke für deine nette vorstellung und ein bildchen als avatar wäre noch viel netter
viel spaß wünsch ich dir
zu deiner frage: woher mit den meilen?
mein tipp: fang mal mit deinem B-schein an, dort lernst du sicher leute kennen die dir weiterhelfen können
und ich bin mir sicher auch leute die noch jede menge meilen brauchen oder einfach mitsegeln wollen.
noch eine möglichkeit wäre in deiner nähe einen segler-stammtisch in erfahrung zu bringen, die können auch weiterhelfen.
lg ernst
danke für deine nette vorstellung und ein bildchen als avatar wäre noch viel netter
viel spaß wünsch ich dir
zu deiner frage: woher mit den meilen?
mein tipp: fang mal mit deinem B-schein an, dort lernst du sicher leute kennen die dir weiterhelfen können
und ich bin mir sicher auch leute die noch jede menge meilen brauchen oder einfach mitsegeln wollen.
noch eine möglichkeit wäre in deiner nähe einen segler-stammtisch in erfahrung zu bringen, die können auch weiterhelfen.
lg ernst
ein schiff sagt, beschütze du mich vor dem land,
dann beschütze ich dich vor dem wasser!
dann beschütze ich dich vor dem wasser!
- scr69
- Steuermann
- Lieblingsrevier: Kroatien
Re: Hallo erst mal...
servus und herzlich willkommen bei uns,
das mit dem DEUTSCHEN mußt du nicht so betonen, wir ösis verstehen uns ja mit allen
lg christian
das mit dem DEUTSCHEN mußt du nicht so betonen, wir ösis verstehen uns ja mit allen
lg christian
Das schöne am Segeln ist der Weg und nicht das Ziel
- bachris
- Administrator
- Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
servus roland
viel spass in unserer netten runde
viel spass in unserer netten runde
Gruß Christian
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org