trockensegler

Hier können sich neue User kurz vorstellen

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
ernst
Admiral
Admiral
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: badewanne
trockensegler

Beitrag von ernst » Mittwoch 23. Juli 2008, 20:48

herzlich willkommen :newbi: lieber trockensegler
in diesem forum.
wennst lust hast könntest dich an dieser stelle etwas vorstellen, zb wie es zu deinem trockensegler kam usw
ein bildchen wäre auch nett.
wir freuen uns auf deine beiträge und wünsch viel spaß :tipper:

lg ernst
ein schiff sagt, beschütze du mich vor dem land,
dann beschütze ich dich vor dem wasser!

trockensegler
Lieblingsrevier: noch nirgends

Re: trockensegler

Beitrag von trockensegler » Donnerstag 24. Juli 2008, 13:20

Hallo und erstmal Danke für die nette Begrüssung!

Eigentlich wollte ich ja nur still und heimlich mitlesen, aber - wenn ich schon so genötigt werde.... ;-)
Ich habe vor ziemlich genau 20 Jahren den Segel-Grundschein auf dem Mondsee gemacht. Seitdem bin ich nicht mehr gesegelt - teilweise aus finanziellen Gründen, teilweise weil ich nicht unbedingt mehrere Stunden fahren wollte, um ein Hobby auszuüben - die Alte Donau habe ich als Nordwest - Wiener leider nichtmal bewusst als besegelbares Gewässer zur Kenntnis genommen. :bloedm2:
Vor kurzer Zeit hat mich allerdings ein Besuch in einem hier wohl bekannten Uferlokal mit angeschlossener Segelschule erstens von meiner Fehleinschätzung abgebracht und zweitens überzeugt - so geht's nicht weiter! ...bei nächster Gelegenheit (zeitlich wohl erst nächstes Frühjahr machbar) wird das Segelwissen mit einem neuen Grundschein-Kurs aufgefrischt und dann geht's an mit dem Segeln!
Tja - und genau daher kommt der Nickname... im Moment bin ich reiner Trockensegler, der sich schon mal vorab begeistert durch die Segelforen durchwühlt aber noch rein am Trockenen herumrudert... ich hoffe, ich bin trotzdem geduldet ;-)

Liebe Grüße
Tom

Edwin
Admiral
Admiral
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien

Beitrag von Edwin » Donnerstag 24. Juli 2008, 16:23

Hallo Tom!

Also genötigt wird bei uns niemand, aber alle freuen sich sehr, wenn ein Neuer sich kurz vorstellt. Daher danke ich Dir, dass Du Dir die Zeit für eine kurze Vorstellung genommen hast und heiße Dich herzlich Willkommen in unserem Forum!

In der Segelschule mit dem bekannten Uferlokal habe ich übrigens seinerzeit auch meinen A-Schein gemacht! ;-) Den "Grundschein" (gibt's den überhaupt noch :ueberl: ) kannst Du Dir aber meiner Meinung nach schenken, denn beim A-Schein fängst Du auch vom Grunde auf an!

Ich wünsche Dir viel Spaß und gute Unterhaltung in unserer Runde!

L.G.

Edwin

Jugocaptan
Kapitän
Kapitän
Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
Lieblingsrevier: Kroatien + Donau

Beitrag von Jugocaptan » Donnerstag 24. Juli 2008, 17:21

Hallo erst mal.
A-Schein ist super, kann man auch auf der unteren alten Donau beim IRZL machen. Wünsche dir viel Freude damit!
mit herzlichem Gruss - Peter

ernst
Admiral
Admiral
Lieblingsrevier: badewanne

Beitrag von ernst » Donnerstag 24. Juli 2008, 19:43

Den "Grundschein" (gibt's den überhaupt noch :ueberl:
ja, den gibt es noch.
sehr beliebt bei landschulwochen. ein nachbar- teenie hat ihn gerade gemacht

lg ernst
ein schiff sagt, beschütze du mich vor dem land,
dann beschütze ich dich vor dem wasser!

trockensegler
Lieblingsrevier: noch nirgends

Beitrag von trockensegler » Freitag 25. Juli 2008, 10:07

Edwin hat geschrieben: Den "Grundschein" (gibt's den überhaupt noch :ueberl: ) kannst Du Dir aber meiner Meinung nach schenken, denn beim A-Schein fängst Du auch vom Grunde auf an!
Mal sehen... vielleicht fange ich ja doch gleich mit dem A-Schein an. Die Berechtigung hab ich ja, mir ging's eigentlich nur um den (Wieder-)einstieg, was sich ja anscheinend erübrigt.

lg
tom

Antworten