Liebe Forumsmitglieder,
ich suche einen Liegeplatz am Attersee od. Traunsee (keine Boje) für eine 28 oder 29 Fuss Segelyacht . Boote gibt es ja ausreichend zu kaufen, aber Liegeplätze sind nicht so einfach zu bekommen.
Darum suche ich zuerst einen Liegeplatz und dann sehen wir weiter.
Vielleicht hat wer Tipps !!! Danke
Liegeplatz Attersee/Traunsee
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
- Andy
- Steuermann
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: Adria
Liegeplatz Attersee/Traunsee
Gruß Andy
"Der Pessimist klagt über den Wind, der Optimist hofft, daß er dreht, der Realist richtet das Segel aus"
"Der Pessimist klagt über den Wind, der Optimist hofft, daß er dreht, der Realist richtet das Segel aus"
- Jugocaptan
- Kapitän
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Kroatien + Donau
Re: Liegeplatz Attersee/Traunsee
Hast du schon die einschlägigen Klubs probiert? Am Traunsee auch Frauscher
mit herzlichem Gruss - Peter
- Andy
- Steuermann
Hallo Peter,
hab schon mit Stummer(Traunsee)gesprochen der auch ein Boot verkauft, nur mit einem Liegeplatz kann er derzeit nicht dienen. Im Winter könnte sich vielleicht etwas ergeben !!!
Danke
hab schon mit Stummer(Traunsee)gesprochen der auch ein Boot verkauft, nur mit einem Liegeplatz kann er derzeit nicht dienen. Im Winter könnte sich vielleicht etwas ergeben !!!
Danke
Gruß Andy
- bachris
- Administrator
- Lieblingsrevier: OÖ, Kroatien......und irgendwann die ganze Welt!
mein nachbar hat seine 30er bavaria an land (liegeplatz =attersee), wegen wartungsarbeiten. ich weiß nicht, ob er nächstes jahr schon fertig ist damit. wenns bei dir dringend ist, kannst du ja in der zwischenzeit seinen liegeplatz (kann aber sein, dass es eine boje ist) nutzen.
ich weiß ja nicht, ob das rechtlich überhaupt geht, dass er dir seinen platz zur verfügung stellt. aber wenn dir damit fürs erste geholfen ist, kann ich ihn ja fragen. ist halt nur vorrübergehend, weil er ja sein booterl sicher wieder mal in wasser gibt. da er das teak-deck und vieles mehr renoviert, wird er aber noch ein zeiterl brauchen, schätze ich.
ich weiß ja nicht, ob das rechtlich überhaupt geht, dass er dir seinen platz zur verfügung stellt. aber wenn dir damit fürs erste geholfen ist, kann ich ihn ja fragen. ist halt nur vorrübergehend, weil er ja sein booterl sicher wieder mal in wasser gibt. da er das teak-deck und vieles mehr renoviert, wird er aber noch ein zeiterl brauchen, schätze ich.
Gruß Christian
ja zelim zivjeti dalmatinski zivot
www.mirnomore.org
- Andy
- Steuermann
Danke Christian,
bin derzeit mit einigen in Kontakt und dann werden wir ja weiter sehen !!!
bin derzeit mit einigen in Kontakt und dann werden wir ja weiter sehen !!!
Gruß Andy
-
- Lieblingsrevier: Traunsee/Attersee
Hallo
Ich würde einen Liegeplatz für ein 22 Fuß Segelboot am Traunsee oder Attersee suchen. Hat jemand eine Info?
Mit freundlichen Grüßen
Florian
Ich würde einen Liegeplatz für ein 22 Fuß Segelboot am Traunsee oder Attersee suchen. Hat jemand eine Info?
Mit freundlichen Grüßen
Florian