Saisonstart 2009
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung hier unerwünscht ist und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
-
- Adabei
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: Neusiedler See
Re: Saisonstart 2009
Meine gute "IKARUS" wird noch Ende März Richtung Wasser gehen.........übrigens in Mörbisch Nsdl/See
Scheint die Sonne auf das Schwert - macht der Segler was verkehrt!
Halse:
Segelmanöver, bei dem es vor allem darum geht, das Deck von unliebsamen Landratten, Laien und anderen Verkehrshindernissen zu räumen.
Halse:
Segelmanöver, bei dem es vor allem darum geht, das Deck von unliebsamen Landratten, Laien und anderen Verkehrshindernissen zu räumen.
- fetznfliaga
- Admiral
- Lieblingsrevier: Neusiedlersee Mittelmeer
Ciao mantaontour!
Ich stehe auch in Mörbisch. Ich liege beim Lang. Wo stehst Du?
Saisonstart ist hoffentlich diese oder nächste Woche.
Liebe Grüße,
Michael
Liebe Grüße,
Michael
Besser Segeleuphorie statt Midlife-Crisis. Besser Segelgroßmacht als Fußballzwerg.
- Harry
- Skipper
- Lieblingsrevier: Kroatien
Michael, da hättest diese Woche zumindest einen schöööööööönen Wind
lg
Harry
lg
Harry
- fetznfliaga
- Admiral
Ciao Harry!
Stimmt, man würde nicht einmal Segel brauchen bei den jetzigen Böen. Mast reicht vollkommen.
Liebe Grüße,
Michael
Stimmt, man würde nicht einmal Segel brauchen bei den jetzigen Böen. Mast reicht vollkommen.
Liebe Grüße,
Michael
Besser Segeleuphorie statt Midlife-Crisis. Besser Segelgroßmacht als Fußballzwerg.
-
- Adabei
Servus Michael,fetznfliaga hat geschrieben:Ciao mantaontour!
Liebe Grüße,
Michael
ich liege (...momentan auf der Couch..) auch beim Lang. Nordhafen. Fast direkt am Kran.......also zumindest liege ich da ab nächster Woche. Hoff ich und denk ich....ab Montag werd ich mal anreisen und dann sind da noch ein paar Sachen an der Manta zu erledigen. Schwert überarbeiten......Rumpf polieren und noch ein paar wunderbar-lästige kleine Umbauten.
Name meines Bootes ist übrigens "IKARUS". Nachdem ich mir einen neuen Schriftzug anfertigen hab lassen........nicht mehr zu übersehen....
Schöne Grüße und bestimmt sieht man sich mal
Flo
Halse:
Halse:
- fetznfliaga
- Admiral
Ciao Flo!
Liebe Grüße,
Michael
Der war gut.Mantaontour hat geschrieben:ich liege (...momentan auf der Couch..) auch beim Lang.
Ich liege auch im Nordhafen am Steg. Ich bin die namenlose Liberty mit Segelnummer AUT 111. Ich gehe davon aus, daß wir uns diese Saison öfet begegnen werden. Ich hoffe, daß meine nächste Woche ins Wasser kommt, es sollte das Unterwasserschiff generalsaniert worden sein. Dann geht's bei mir mit dem Putzen, Einlassen, Wachsen, Polieren, Teakholzpflege los. Dann Innenraum und Segeln und Wanten spannen.Mantaontour hat geschrieben:Nordhafen. Fast direkt am Kran.......also zumindest liege ich da ab nächster Woche. Hoff ich und denk ich....ab Montag werd ich mal anreisen und dann sind da noch ein paar Sachen an der Manta zu erledigen. Schwert überarbeiten......Rumpf polieren und noch ein paar wunderbar-lästige kleine Umbauten.
Name meines Bootes ist übrigens "IKARUS". Nachdem ich mir einen neuen Schriftzug anfertigen hab lassen........nicht mehr zu übersehen....
100% sicher sogar.Mantaontour hat geschrieben:Schöne Grüße und bestimmt sieht man sich mal
Liebe Grüße,
Michael
-
- Adabei
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Neusiedlersee, Adria, Donau
Darf ich fragen, was Euch dazu bewogen Euer Boot in Mörbisch einzustellen? Zumindest bei Michael steht ja auch Wohnort Wien. Ist es dort schöner oder günstiger oder ???
Meine Hauptmotivation das Boot in Neusiedl einzustellen ist die Nähe zu meinem Wohnort (östl. von Wien) und darum würde es mich interessieren was Eure Gründe sind. Ich meine, Mörbisch ist ja doch ein ziemliches Stück weiter von Wien als Neusiedl.
Danke für die Infos
LG
Harald
Meine Hauptmotivation das Boot in Neusiedl einzustellen ist die Nähe zu meinem Wohnort (östl. von Wien) und darum würde es mich interessieren was Eure Gründe sind. Ich meine, Mörbisch ist ja doch ein ziemliches Stück weiter von Wien als Neusiedl.
Danke für die Infos
LG
Harald
- fetznfliaga
- Admiral
Ciao Harald!
Für mich gibt es 5 Gründe:
1) Sunbeam-Vertreter Lang ist in Mörbisch.
2) Herztröpferl in Oggau
3) Rust samt Kulinarik in der Nähe
4) Man ist mit dem Boot sofort am See und hat auch in schlechten Jahren selten ein Problem mit dem Wasserstand.
5) Es ist noch nicht so verbaut wie Neusiedl/Weiden.
Und weniger los ist sicherlich in Mörbisch tagsüber.
Liebe Grüße,
Michael
Für mich gibt es 5 Gründe:
1) Sunbeam-Vertreter Lang ist in Mörbisch.
2) Herztröpferl in Oggau
3) Rust samt Kulinarik in der Nähe
4) Man ist mit dem Boot sofort am See und hat auch in schlechten Jahren selten ein Problem mit dem Wasserstand.
5) Es ist noch nicht so verbaut wie Neusiedl/Weiden.
Und weniger los ist sicherlich in Mörbisch tagsüber.
Liebe Grüße,
Michael
-
- Adabei
Servus Harald,
naja warum Mörbisch? Ich hab zwar da keinen großen Unterschied von der Distanz her im Vergleich zu Neusiedl, Jois oder wie auch immer. Ich komm aus Bayern und bei 500 km Entfernung kommt es auf 20 km hin oder her auch nicht an.
Mein Grund ist der das ich in Mörbisch den Sommer über viel in meinem Feriendomicil in der Ortschaft verbringe und ich seit ich denken kann viele Sommer mit meinen Eltern in Mörbisch verbracht habe. Ich kenn da viele Leute und vorallem den Wein sehr gut. Außerdem bin ich der ganzen Ortschaft irgendwie stark verbunden. Und wenn es irgendwie klappt bin ich jedes zweite Woe in Mörbisch bzw. am See.
Schöne Grüße vom "Wahl-Burgenländer"
Flo
naja warum Mörbisch? Ich hab zwar da keinen großen Unterschied von der Distanz her im Vergleich zu Neusiedl, Jois oder wie auch immer. Ich komm aus Bayern und bei 500 km Entfernung kommt es auf 20 km hin oder her auch nicht an.
Mein Grund ist der das ich in Mörbisch den Sommer über viel in meinem Feriendomicil in der Ortschaft verbringe und ich seit ich denken kann viele Sommer mit meinen Eltern in Mörbisch verbracht habe. Ich kenn da viele Leute und vorallem den Wein sehr gut. Außerdem bin ich der ganzen Ortschaft irgendwie stark verbunden. Und wenn es irgendwie klappt bin ich jedes zweite Woe in Mörbisch bzw. am See.
Schöne Grüße vom "Wahl-Burgenländer"
Flo
Halse:
Halse:
Wie sonst schaffst du einen Tagesausflug zur Mole West?Darf ich fragen, was Euch dazu bewogen Euer Boot in Mörbisch einzustellen? Zumindest bei Michael steht ja auch Wohnort Wien. Ist es dort schöner oder günstiger oder ???
Tausendmal dabei.... selten gelungen.
LG
Volker
-
- Adabei
Alles sehr verständliche Argumente, danke sehr. Schau´ma einmal wie es diese Saison in Neusiedl wird und wenn es mir nicht gefällt, vielleicht komm ich ja dann auch nach Mörbisch. Landschaftlich kann ich es voll verstehen, es gefällt mir in Mörbisch auch irgendwie besser.
LG
Harry
PS: Michael, ist es bei Sunbeam-Yachten denn so wichtig, gleich die Werkstatt dabei zu haben...
LG
Harry
PS: Michael, ist es bei Sunbeam-Yachten denn so wichtig, gleich die Werkstatt dabei zu haben...
- fetznfliaga
- Admiral
Ciao Harry!
Liebe Grüße,
Michael
Bei der Sunbeam habe ich weniger Angst. Aber was sonst noch verbaut ist, das kann ausfallen. Instrumente, Batteriemonitor, etc. Und da ist dann Hlfe nowendig.huegli hat geschrieben:PS: Michael, ist es bei Sunbeam-Yachten denn so wichtig, gleich die Werkstatt dabei zu haben...
Liebe Grüße,
Michael
-
- Adabei
War nicht ernst gemeint...
Übrigens steht mein Booterl gerade in Mörbisch beim Lang. Es wird der Kiel "saniert", das Unterwasserschiff mit Antifouling versehen und einen neuen, weißen Wasserpass bekommt es auch. Bin schon gespannt, was das dann kosten wird....
LG
Harry
Übrigens steht mein Booterl gerade in Mörbisch beim Lang. Es wird der Kiel "saniert", das Unterwasserschiff mit Antifouling versehen und einen neuen, weißen Wasserpass bekommt es auch. Bin schon gespannt, was das dann kosten wird....
LG
Harry
- fetznfliaga
- Admiral
Bei mir auch...huegli hat geschrieben:Übrigens steht mein Booterl gerade in Mörbisch beim Lang. Es wird der Kiel "saniert", das Unterwasserschiff mit Antifouling versehen und einen neuen, weißen Wasserpass bekommt es auch. Bin schon gespannt, was das dann kosten wird....
Liebe Grüße,
Michael
- fetznfliaga
- Admiral
Ciao Volker!
LiebeGrüße,
Michael
Was man nicht alles macht für eine zufriedene Crew.volk(er) hat geschrieben:Wie sonst schaffst du einen Tagesausflug zur Mole West?
Tausendmal dabei.... selten gelungen.
LiebeGrüße,
Michael