Spirit of freedom

Alles rund ums Bootfahren - Erfahrungen, Erlebnisse, lustiges und ähnliches.

Moderatoren: bachris, Willi, gima10

Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Antworten
sunmagic
Beobachter
Beobachter

Spirit of freedom

Beitrag von sunmagic » Montag 15. August 2005, 14:09

Hallo
Wer hat das Abenteuer von Johann Holledauer gelesen und was haltet ihr von der Geschichte mit dem "entwendeten Kat" auf Sardinien?
Bin auf eure Meinung gespannt. Ich habe das Buch gerade fertig gelesen und mir gefällt es gut.
Aber ich denke es ist auch einiges an Seemannsgarn auch dabei
mfg
Sunmagic

maci
Skipper
Skipper
Bootsfahrtyp: Segler
Lieblingsrevier: Kroatien

Beitrag von maci » Freitag 2. September 2005, 09:45

Habe sie gelesen, finde die Kuzfassung teilweise interessant.

Kaufen werde ich das Buch nicht, denn ich will keine unehrlichen Personen unterstützen.

lg
Georg

homebase
Leutnant
Leutnant
Ganz verstehe ich obige Ausagen nicht

Beitrag von homebase » Freitag 23. Dezember 2005, 12:25

Selbst habe ich das Buch auch nicht gekauft, aber nachdem es mir ein Segelfreund geschenkt hat, habe ich es mit Genuss gelesen.
Auch ich bin der Meinung das einiges an Seemannsgarn mit eingeflossen ist, stufe dies jedoch unter literarische Freiheit ein.
Nun zur Unverschämtheit, zum Häfen, usw.. Das Geschehene gut heißen kann man sicherlich nicht. Nur wo bleibt die Chance ein begangenes Vergehen zu bereuen und mit dem Erlös aus dem Buch den Schaden zu minimieren? Wer das Buch nicht kaufen will soll es einfach lassen. Keiner von uns kennt den Autor persönlich, also lassen wir ein Urteil, welches wir uns nur aus Medieninformation bilden könnten. Einmal Gauner immer Gauner, das wäre doch wohl eine etwas überzogene Einstellung.

Com. Helmut

Antworten