888 Häfen Nachtrag 2014
Moderatoren: bachris, Willi, gima10
Forumsregeln
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
Bitte beachte, dass Werbung sowie Diskussionen über Bootsführerscheine hier unerwünscht sind und Links oder ganze Beträge, die nur Werbezwecken dienen, kommentarlos gelöscht werden! Bei Nichtbeachtung dieser Regel kann Dein Account vorübergehend oder gänzlich gesperrt werden!
- floppy
- Kapitän
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: Adria, Mittelmeer
888 Häfen Nachtrag 2014
Hallo miteinander
Soeben gesehen der Nachtrag von Karl-Heinz Beständig 24. bis 26. Ausgabe bekommen
Gruss
Gerhard
Soeben gesehen der Nachtrag von Karl-Heinz Beständig 24. bis 26. Ausgabe bekommen
Gruss
Gerhard
Ein erfülltes Leben haben wir dann, wenn wir das Tun was wir lieben...nur Segeln ist schöner
- Jugocaptan
- Kapitän
- Bootsfahrtyp: Segler & Motorbootfahrer
- Lieblingsrevier: Kroatien + Donau
- floppy
- Kapitän
- Bootsfahrtyp: Segler
- Lieblingsrevier: Adria, Mittelmeer
Re: 888 Häfen Nachtrag 2014
Die Nachträge bekommst du wenn du ein Hafenhandbuch 888 Häfen erworben hast und die Nachträge via Mail angefordert hast.
Ursprünglich wollte ich die Nachträge im Forum einbringen , vermute jedoch das diese rechtlich geschützt sind .
Vielleicht kann Edwin mehr dazu sagen
Gruß
Gerhard
Ursprünglich wollte ich die Nachträge im Forum einbringen , vermute jedoch das diese rechtlich geschützt sind .
Vielleicht kann Edwin mehr dazu sagen
Gruß
Gerhard
Ein erfülltes Leben haben wir dann, wenn wir das Tun was wir lieben...nur Segeln ist schöner
- Edwin
- Admiral
- Lieblingsrevier: Kroatien
Ja, so ist es und Herr Beständig sähe es nicht gerne, wenn die Nachträge hier veröffentlicht würden.floppy hat geschrieben:vermute jedoch das diese rechtlich geschützt sind .
Wer das Heft erworben hat, bekommt auf Anforderung für 3 Jahre kostenlos Updates.
L.G.
Edwin
-
- Beobachter
- Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Für 3 Jahre? Dann bleiben mir ja noch 2, danach muss eh wieder eine neue Ausgabe her, so viele Notizen machen es sonst unübersichtlichEdwin hat geschrieben:Ja, so ist es und Herr Beständig sähe es nicht gerne, wenn die Nachträge hier veröffentlicht würden.floppy hat geschrieben:vermute jedoch das diese rechtlich geschützt sind .
Wer das Heft erworben hat, bekommt auf Anforderung für 3 Jahre kostenlos Updates.
L.G.
Edwin
- Jugocaptan
- Kapitän
- Lieblingsrevier: Kroatien + Donau
Ich kauf das Ding aber auch alle 2 Jahre, ist dann sowieso schon zerfledert. Soviel Spaß muss sein!
mit herzlichem Gruss - Peter
- Edwin
- Admiral
Auch wenn's gegen mein Geschäft geht - einen besseren Beständig, als einen mit eigenen Zusatzeintragungen gibt es kaum.herminatore1802 hat geschrieben:so viele Notizen machen es sonst unübersichtlich
Aber wer trotzdem einen aktuellen mag > 888 Häfen & Buchten <
L.G.
Edwin
-
- Beobachter
- Bootsfahrtyp: Motorbootfahrer
Meinen habe ich während unseres Törns ständig ergänzt. Leider schaut er, dank kurzem Regen, etwas "gebraucht" aus, aber er erinnert mich dadurch stets an den heftigen Regenguss vor Baska VodaEdwin hat geschrieben:Auch wenn's gegen mein Geschäft geht - einen besseren Beständig, als einen mit eigenen Zusatzeintragungen gibt es kaum.herminatore1802 hat geschrieben:so viele Notizen machen es sonst unübersichtlich
Dieses + das Wegeheft waren jeden Cent wert (soll keine Schleichwerbung sein ^^)
- Edwin
- Admiral
Da die letzten Postings keinen Zusammenhang mit dem Eingangsposting hatten, habe ich diese in einem eigenen Thread verschoben - > hier geht's weiter mit Ärger im Revier <.
L.G.
Edwin
L.G.
Edwin
-
- Matrose
- Lieblingsrevier: schauma mal
Morgen,
Ich oute mich mal als nicht so grosser Fan des Werkes
Hab ihn mir heuer zum ersten Mal bestellt und finde da eigentlich nix, was ich nicht eh schon wuesste, oder auf der Seekarte auch sehe.
Da ihr eh auch alle das Revier kennt - nehmt ihr das aus reiner Gewohnheit mit, oder uebersehe ich irgendeinen tieferen Sinn des Heftls?
cu
martin
Ich oute mich mal als nicht so grosser Fan des Werkes
Hab ihn mir heuer zum ersten Mal bestellt und finde da eigentlich nix, was ich nicht eh schon wuesste, oder auf der Seekarte auch sehe.
Da ihr eh auch alle das Revier kennt - nehmt ihr das aus reiner Gewohnheit mit, oder uebersehe ich irgendeinen tieferen Sinn des Heftls?
cu
martin
-
- Beobachter
Hallo Martin,
Dein Post erweckt benahe den Anschein als wäre es von Beständig in Auftrag gegeben worden damit hier von anderen Usern die Vorteile dargelegt werden.
Ich glaube du hast etwas übersehen
Dein Post erweckt benahe den Anschein als wäre es von Beständig in Auftrag gegeben worden damit hier von anderen Usern die Vorteile dargelegt werden.
Ich glaube du hast etwas übersehen
- Edwin
- Admiral
Welche Seekarten verwendest Du? Ich glaub die muß ich mir auch bestellen.dodl hat geschrieben:finde da eigentlich nix, was ich nicht eh schon wuesste, oder auf der Seekarte auch sehe.
L.G.
Edwin
-
- Matrose
Naja, ich sehe in welche Richtung die Buchten offen sind, damit ist klar welche Windrichtungen eher bloed sind. Lieg ich am Fusse eines Berges werde ich mit Fallwinden rechnen.
Wassertiefe hol ich mir via Navionics Sonarcharts aufn Ipad. Die Infos zum Ankergrund sind gut gemeint, tatsaechlich ist es in HR oft Glückssache, weil es eigentlich fast immer einen Sand/Fels/Seegras Mischmasch gibt.
Bleiben Infos zu marinas, Wirten und Bojen. Was mich nicht so brennend interessiert.
cu
martin
Wassertiefe hol ich mir via Navionics Sonarcharts aufn Ipad. Die Infos zum Ankergrund sind gut gemeint, tatsaechlich ist es in HR oft Glückssache, weil es eigentlich fast immer einen Sand/Fels/Seegras Mischmasch gibt.
Bleiben Infos zu marinas, Wirten und Bojen. Was mich nicht so brennend interessiert.
cu
martin
- Edwin
- Admiral
Was hast Du Dir denn von einem Revierführer sonst erwartet? Du wirst Dir das Heft ja wohl nicht gekauft haben, ohne es zuvor schon mal gesehen zu haben, oder?dodl hat geschrieben:Was mich nicht so brennend interessiert.
L.G.
Edwin
-
- Matrose
Rückblickend eine gute Frage. Alle schreiben der Beständig ist ein "must have". Da wir heuer seit langem wieder am Schifferl nächtigen, hab ich ihn halt mal bestellt. Ohne ihn zuvor gesehen zu habenEdwin hat geschrieben:Was hast Du Dir denn von einem Revierführer sonst erwartet? Du wirst Dir das Heft ja wohl nicht gekauft haben, ohne es zuvor schon mal gesehen zu haben, oder?dodl hat geschrieben:Was mich nicht so brennend interessiert.
L.G.
Edwin
Aber gut, vielleicht bin ich dann eh froh ihn zu haben.
cu
martin